www.fan-games.de Sucht Entwickler

Präsentation und Organisation von eigenen Projekten
Antworten
Paykoman
Beiträge: 7
Registriert: Mo Sep 20, 2010 12:51 pm

www.fan-games.de Sucht Entwickler

Beitrag von Paykoman » Mo Sep 20, 2010 12:52 pm

Wir von Fan-Games.de sind ein noch sehr kleines Entwicklerteam, das dringend Unterstützung im Coding- und Grafikbereich benötigt. Wir arbeiten an einem Zentralen Gameportal wo alle Games und Projekte von uns eingetragen sind.


Da sich die Arbeit anhäuft durch die Vielzahl der Projekte und das Umfangreiche Planen unsererseits benötigen wir:

* Programmierer (php, Java, javascripts, Flash),
* Grafiker 2D/3D, Webdesigner.


Zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt und Projektleiter des ganzen.
Unser Team ist Erfahren und ü25 (womit ich ausdrücken möchte dass wir keine pubertierenden Kinder mit Wunschvorstellungen sind sondern bereits ein kleines Unternehmen das stets wächst).

Unsere Spiele haben ausgereifte Konzepte! Nun würden wir uns freuen wenn engagierte Coder, Grafiker und Webdesigner mit uns in Kontakt treten würden um die Einzelheiten zu klären!
Noch mal zum Überblick:

* Fan-Games.de (95% fertig)
* Fan-Games Media Shop (wird aktuell gefüllt mit Inhalte)
* Ad-Server (start)
* Filehosting (fertig, aber ausbaufähig)
* Insel-Krieg (beinhaltet eine Menschwelt, eine Fantasiewelt und eine SciFi-Welt, alle Welten sind somit unterschiedlich, 70% fertig)
* Rise of the Destiny (60% fertig)
* Spirit of Warf (90% fertig)
* War-Age (98% fertig)
* Mafia-Konflikt (60% fertig)
* Crossfire 2180 (Java/Flash Basis 3D Browserclientgame)
* Weitere Konzepte in andere Genres sind in Arbeit (3D).



Da wir noch ein kleines Unternehmen sind ohne festes Einkommen setzten wir keine Arbeitszeiten fest und verlangen keine gewisse Stundenanzahl pro Woche/Monat, wir freuen uns natürlich über aktive Entwickler welche sich später entsprechend auch auf die Vergütung auswirken wird.


Also wer eine Gruppe sucht um etwas Seriöses und Langfristiges auf die Beine stellen möcht darf sich bei Interesse bitte bei mir melden:

ICQ: 293550907
Skype: paykomanvll (unsere Hauptkommunikation).
Mail: vertrieb@fan-games.de

MFG: Stefan Schwan (Paykoman)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: www.fan-games.de Sucht Entwickler

Beitrag von Xin » Mo Sep 20, 2010 3:18 pm

Paykoman hat geschrieben:Wir von Fan-Games.de sind ein noch sehr kleines Entwicklerteam, das dringend Unterstützung im Coding- und Grafikbereich benötigt. Wir arbeiten an einem Zentralen Gameportal wo alle Games und Projekte von uns eingetragen sind.
Nette Website, mal im Auge behalten, auch wenn ich soweit keine Zeit zum Spielen habe.
Paykoman hat geschrieben:Da sich die Arbeit anhäuft durch die Vielzahl der Projekte und das Umfangreiche Planen unsererseits benötigen wir:

* Programmierer (php, Java, javascripts, Flash),
* Grafiker 2D/3D, Webdesigner.
proggen.org ist - würde ich mal sagen - stark C/C++-lastig.
Paykoman hat geschrieben:Zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt und Projektleiter des ganzen.
Unser Team ist Erfahren und ü25 (womit ich ausdrücken möchte dass wir keine pubertierenden Kinder mit Wunschvorstellungen sind sondern bereits ein kleines Unternehmen das stets wächst).
Darf ich fragen, weshalb ihr euch die Zielgruppe derer aussucht, die Browserspiele spielt? Also gewissermaßen die Leute, von Du euch hier gerade distanzierst?

Das Ganze soll sich vermutlich mit Werbung tragen, womit ihr in Konkurrenz zu Spieleportalen wie die der TV-Sender geht. Ich mache selbst Projekte, die mir regelmäßig als Unrealistisch vorgeworfen werden, doch ich fülle Nischen aus, die entweder eine überschaubare Konkurrenz haben (wie proggen.org) oder gar keine. Die TV-Sender werben in jeder nicht verkauften Werbeminute für ihre Spielplattformen und locken mit fünfstelligen Gewinnsummen.
Eine harte Konkurrenz, die ihr euch da ausgesucht habt.

Wieviel Werbung müsst ihr haben, damit sich die Organisation und Produktion finanziell lohnt?
Werbung plane ich für proggen.org gar nicht erst ein. Erstens müsste ich dann steuerlich mit proggen.org in Erscheinung treten und um den Aufwand zu rechtfertigen müsste entsprechend viel Werbung angezeigt werden, die wiederum mich nervt.
Finanziell ist proggen.org derzeit ein Fass ohne Boden. proggen.org lohnt sich für mich regelmäßig als Nachschlagewerk.

Mit über 25 pubertiert man nicht mehr, auch habt ihr ein wachsendes Unternehmen, aber spätere finanzielle Entlohnung dürfte doch noch eher als Wunschvorstellung zu bezeichnen sein?
Habt Spaß an dem Projekt, wie ich an proggen.org Spaß habe.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Paykoman
Beiträge: 7
Registriert: Mo Sep 20, 2010 12:51 pm

Re: www.fan-games.de Sucht Entwickler

Beitrag von Paykoman » Do Sep 23, 2010 12:43 pm

Nette Website, mal im Auge behalten, auch wenn ich soweit keine Zeit zum Spielen habe.
Vielen dank, es wird aber noch stark dran gearbeitet.
proggen.org ist - würde ich mal sagen - stark C/C++-lastig.
Hmm, ok war nur kurz hier, hatte das Forum nur flüchtig gefunden.
Darf ich fragen, weshalb ihr euch die Zielgruppe derer aussucht, die Browserspiele spielt? Also gewissermaßen die Leute, von Du euch hier gerade distanzierst?
Das hast du ein wenig miss verstanden, "pubertierenden Kinder" ist ja keine Beschimpfung oder Diskriminierung sondern pubertieren diese nun mal, damit sollte nur untermauert werden, das hier möglichst professionell gearbeitet wird, alles Hand und Fuß hat und ebenso das Gewerbe dazu bereits besteht. Wir waren auch mal Kinder und Teens, das denke ich sollte sowieso niemand vergessen.
Das Ganze soll sich vermutlich mit Werbung tragen, womit ihr in Konkurrenz zu Spieleportalen wie die der TV-Sender geht. Ich mache selbst Projekte, die mir regelmäßig als Unrealistisch vorgeworfen werden, doch ich fülle Nischen aus, die entweder eine überschaubare Konkurrenz haben (wie proggen.org) oder gar keine. Die TV-Sender werben in jeder nicht verkauften Werbeminute für ihre Spielplattformen und locken mit fünfstelligen Gewinnsummen.
Eine harte Konkurrenz, die ihr euch da ausgesucht habt.
Richtig Werbung ist das eine aber auch Premium wodurch wir immerhin mit 4stelligen Beträgen locken werden, jedoch gibt es einen großen Unterschied zwischen der Konkurrenz und uns, den ich jedoch nicht frühzeitig preis geben möchte!
Die Konkurrenz ist hart und wesentlich weiter als wir und diese hat bereits schon diverse finanzielle Mittel zur verfügung die uns fehlen, jedoch sollte man einen klaren Kopf bewahren ein verdammt gutes System haben und die passenden Spiele um sich durch zu setzten!
Wieviel Werbung müsst ihr haben, damit sich die Organisation und Produktion finanziell lohnt?
Einer unserer Entwickler wird uns da Starthilfe geben da er selber diverse Werbeflächen zur Verfügung hat. Jedoch sind die Entwicklungskosten aktuell gleich 0 da jeder einen festen Job hat und in seiner Freizeit bei uns mitarbeitet.
Wir werden lediglich die Serverkosten finanzieren müssen.

Der Clou an unserem Projekt ist eben das Portal das sowohl als Payment-Gateway als auch eigene Werbeplattform für unsere anderen Spiele steht.
Bezahlen und sich an den Spielen anmelden erfolgt über das Portal wodurch neue Spiele nicht großartig beworben werden müssen, da es a) im Portal für alte Spieler zu sehen ist b) wir Newsletter auch an alte Spieler schicken können.

Dazu kommt dann eben noch das wir uns nicht rein auf Werbung anderer Anbieter verlassen und das wir uns noch diverse andere Standbeine im Laufe der Zeit mit aneignen werden.
Also theoretisch sollte da eigentlich nichts schief gehen, da erstmal keine großen Kosten anfallen wie Ladenlokal, Geschäftsstelle, Büros usw. es bleiben lediglich die Serverkosten.

Natürlich Weiß ich das der Einstieg sehr sehr schwer sein wird, aber da wir das ganze echt sehr komplex umfassen und eben nicht nur ein Portal und Spiele machen sondern weitere Projekte verknüpfen wird das ganze später ein riesiger Kreislauf der sich gegenseitig auf die Beine helfen wird.
Mit über 25 pubertiert man nicht mehr, auch habt ihr ein wachsendes Unternehmen, aber spätere finanzielle Entlohnung dürfte doch noch eher als Wunschvorstellung zu bezeichnen sein?
Hehe, ja pubertieren tun wir nicht mehr. Doch finanzielle Entlohnung ist durch aus realisierbar und auch so geplant. Gerade gestern und heute habe ich das Finanzkonzept des Portales perfektioniert(konzeptioniert) und ich denke das es in Zukunft recht gut laufen wird.
Da es bis her nur ums Portal geht, die anderen Standbeine werden sich nach und nach aufbauen und da sollten wir durch aus in der Lage sein in 1-2 Jahren schon einen Wirtschaftlichen Auftritt hinlegen zu können.
Habt Spaß an dem Projekt, wie ich an proggen.org Spaß habe.
Ohne den Spaß am Projekt und an den Ideen die man so hat wäre das ganze nicht möglich.
Trotzdem danke und gleichfals :)

Mit freundlichen Grüßen
Paykoman

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: www.fan-games.de Sucht Entwickler

Beitrag von Xin » Do Sep 23, 2010 1:42 pm

Paykoman hat geschrieben:
proggen.org ist - würde ich mal sagen - stark C/C++-lastig.
Hmm, ok war nur kurz hier, hatte das Forum nur flüchtig gefunden.
Es steht euch frei proggen.org in jede Richtung zu erweitern, die euch einfällt und mit Programmierung zu tun hat. ;-)
Alternativ besteht natürlich auch die Möglichkeit Spiele, die ohne Browser laufen, zu schreiben. ^^
Paykoman hat geschrieben:Richtig Werbung ist das eine aber auch Premium wodurch wir immerhin mit 4stelligen Beträgen locken werden, jedoch gibt es einen großen Unterschied zwischen der Konkurrenz und uns, den ich jedoch nicht frühzeitig preis geben möchte!
Das muss ein bemerkenswerter Unterschied sein, der für pubertierende Kinder relevant sein müsste.

Mein Compiler hat eine ganze Reihe relevanter Unterschiede zu C++ und die Sprache ist kein C++-- wie Java oder C#. Fakt ist aber auch, dass ich als Informatiker genügend studierte Informatiker und Entwickler kennen, die nicht in der Lage sind, diese Unterschiede zu begreifen, weil sie C++ nicht beherrschen oder keine Programme in der Größe schreiben, in der diese Unterschiede zum Tragen kommen. Entsprechend sind sie obwohl ihres akademischen Wissend nicht in der Lage, die Unterschied zu bewerten.
Realistisch wird es 10-20 Jahre nach Veröffentlichung brauchen, bevor eine ausreichend große Masse an Menschen versteht und sich gegenseitig unterrichtet, was der Unterschied ist.

Ihr richtet euch an pubertierende Kinder, der Unterschied muss also vergleichsweise offensichtlich sein. Ist er offensichtlich, so werdet ihr vermutlich nicht die ersten sein. Ist er einfach zu verstehen, wird er auch schnell kopiert werden. Ist er zu komplex, wird er kaum kopiert werden, aber halt auch nicht gerade zu schnellem Ruhm verhelfen.

proggen.org wird bei Google bisher zum Thema "Programmierung" unter 'ferner liefen' einsortiert. Noch. Suchst Du allerdings nach Spezialwissen z.B. 'strtoul', findet sich proggen.org auf Seite 1. Und es ist die erste deutsche Seite zu dem Thema. Da ist bei anderen Seiten nämlich nichts mehr zu holen. Wir haben damit unseren Unterschied, der uns hervorhebt. proggen.org ist jetzt seit 2 Jahren online und das ist auch nicht mal eben so zu kopieren oder mal nebenher aus den Positionen von google zu verdrängen. Nur auf schnellen Ruhm ist das hier nicht ausgelegt. Aber es ist auch nichts, an dem man sich sattspielt und das dann ausgetauscht werden muss, damit noch wer kommt. Die C-Lib wird in 10 Jahren noch hochaktuell sein. Und es werden immer mehr Leute auf diesen Unterschied verlinken, weil sie hier deutsche Informationen und Beispielprogramme finden. Und das zieht proggen.org auch bei den Suchbegriffen hoch, wo wir derzeit noch unter 'ferner liefen' gehandelt werden.
Paykoman hat geschrieben:Einer unserer Entwickler wird uns da Starthilfe geben da er selber diverse Werbeflächen zur Verfügung hat. Jedoch sind die Entwicklungskosten aktuell gleich 0 da jeder einen festen Job hat und in seiner Freizeit bei uns mitarbeitet.
Wir werden lediglich die Serverkosten finanzieren müssen.
Werbeflächen habe ich auch genug. Nur zahlt keiner dafür. Und deswegen vergebe ich auch keine. ^^
Paykoman hat geschrieben:Der Clou an unserem Projekt ist eben das Portal das sowohl als Payment-Gateway als auch eigene Werbeplattform für unsere anderen Spiele steht.
Wo ist die Verankerung?
Damit jemand das Portal sieht, müsst ihr Werbung machen. Damit jemand eure Werbung sieht, muss jemand auf das Protal gehen.
Paykoman hat geschrieben:Also theoretisch sollte da eigentlich nichts schief gehen, da erstmal keine großen Kosten anfallen wie Ladenlokal, Geschäftsstelle, Büros usw. es bleiben lediglich die Serverkosten.
Bei den meisten Projekten geht nichts schief. Bleibt die Frage, wie man ein Projekt zu Erfolg verhilft.
Paykoman hat geschrieben:
Mit über 25 pubertiert man nicht mehr, auch habt ihr ein wachsendes Unternehmen, aber spätere finanzielle Entlohnung dürfte doch noch eher als Wunschvorstellung zu bezeichnen sein?
Hehe, ja pubertieren tun wir nicht mehr. Doch finanzielle Entlohnung ist durch aus realisierbar und auch so geplant. Gerade gestern und heute habe ich das Finanzkonzept des Portales perfektioniert(konzeptioniert) und ich denke das es in Zukunft recht gut laufen wird.
Da es bis her nur ums Portal geht, die anderen Standbeine werden sich nach und nach aufbauen und da sollten wir durch aus in der Lage sein in 1-2 Jahren schon einen Wirtschaftlichen Auftritt hinlegen zu können.
Viel Erfolg. Und dass ihr die Leute habt, die ein bis zwei Jahre bei der Stange bleiben, ohne dass sie dafür Geld bekommen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: www.fan-games.de Sucht Entwickler

Beitrag von Dubbel » Do Sep 23, 2010 2:59 pm

Keine Ahnung, ob du das schon kennst, aber galaxynews.de hat einen recht belebten abgeschlossenen Entwicklerbereich speziell für BG-Entwickler.
In den kommen nur Leute, die es wirklich drauf haben und ich :D

Ansonsten viel Erfolg mit dem Projekt, ich warte noch, bis ich mein Konzept vorstelle :P

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: www.fan-games.de Sucht Entwickler

Beitrag von Dominik » Mo Sep 27, 2010 4:44 pm

@Dubbel Netter wiederspruch ^^
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Antworten