Programmierer gesucht !

Präsentation und Organisation von eigenen Projekten
El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Programmierer gesucht !

Beitrag von El Schukeda » Di Jun 22, 2010 6:26 pm

Hallo ich bin auf der Suche nach Programmier !!

1.)Es handelt sich dabei um mein Fußballmanager.
2.)Bezahlung kann man Telefonisch Regeln.

Hier sind mal ein paar Einblicke was zu tun ist :


Bei Websoccer 2 handelt es sich um Software, die auf einem zentralen Server laufen muss und auf die dann über HTTP zugegriffen wird.
Das heißt auf Seite der Clienten (der Benutzer und auch des Admins) ist keine weitere Software außer einem Webbrowser nötig.
Deshalb bezeichnet man solche Spiele auch als Browsergames.

Die Demoversion (hier: http://www.hh-solutions.de/produkte/websoccer2/) zeigt das ganz anschaulich. Um mitspielen zu können braucht man nichts anderes als einen Webbrowser.

Wenn ich die Software kaufe, dann habe ich im Endeffekt einen Ordner, in dem die kompletten Dateien liegen, die zur Ausführung auf einem Webserver benötigt werden.
Das heißt es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um PHP-Code in verschiedenen Dateien.

Diesen Ordner musst du dann auf einen Webspeicher (auf den ich Zugriff habe) kopieren und dort entsprechend auch Datenbanken einrichten (MySQL)

Hier ist der Link zur Produkt Seite :

http://www.hh-solutions.de/products,12.html

Bitte nur Posts schreiben wär auch interessiert ist !!

Private Telefonnummer entfernt
Name: Andre Schwarz (15)
Mfg El Schukeda

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von Dominik » Di Jun 22, 2010 8:36 pm

Die Software macht keinen vertrauenswürdigen Eindruck, sicher das du unbedingt diese möchtest?

mfg
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von El Schukeda » Di Jun 22, 2010 8:38 pm

Warum was meinst du damit dass die software keinen vertrauenswürdigen Eindruck macht ??

Mfg El

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von Dominik » Di Jun 22, 2010 8:44 pm

Das die Programmierer eine ziemlich schlechte Software entwickelt haben (Sicherheite, Codingstandarts)

Zudem was bringt dir die Software, gibt doch schon genug Seiten die mit der umgesetzt worden sind

mfg
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von cloidnerux » Di Jun 22, 2010 8:45 pm

Die Software macht keinen vertrauenswürdigen Eindruck, sicher das du unbedingt diese möchtest?
Das hatten wir schon in nem andren Thread, erwähne es da nocheinmal, wenn du lust hast.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von El Schukeda » Di Jun 22, 2010 8:47 pm

Welche Software schlägst du mir vor weil dass ist die einzigste wo ich kenne für ein Fußballmanager

Mfg El

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von cloidnerux » Di Jun 22, 2010 9:34 pm

Welche Software schlägst du mir vor weil dass ist die einzigste wo ich kenne für ein Fußballmanager
Hier kommt wieder das alte Diskussionsthema auf. Wir hatten das alles schon einmal und am ende läuft es auf die Frage raus, ob sich 100€ dafür überhaupt lohnen. Größere Internetauftritte zu betreiben ist kein Zuckerschlecken und wer da mal ein Fehler im Impressum macht oder unerlaubte Werbung macht, der hat ganz schnell rechtliche Probleme und wenn du dann merkst, das du persönlich von deinem Fußballmanager nichts hast außer laufende Kosten und sich nur sehr wenige dafür Interessieren und du noch weniger Dauerspieler hast, dann wirst du dich ärgern, die Software gekauft zu haben.
Wieder stellt sich die Frage, ob du hier im Forum die richtige Community hast, um einen Admin zu finden, der dir dein Projekt kostenlos betreut.
Und wieder kommt die Frage auf, ob es überhaupt sinnvoll ist, einen althergebrachten Fußballmanager ins Internet zu werfen.
Wer die Szene etwas beobachtet, der bemerkt immer nur kurz artige erfolge neuer Konzepte, in kurzer zeit wollen viele mal Farmville bei Facebook ausprobieren oder in einem anderen Browsergame ihre Virtuellen Welten Pflegen. Doch viele verlieren nach kurzer zeit die Lust und hören auf und dann hast du nur noch den Teil der Dauerspieler und Gelegenheitsbesucher.
Wieder raten dir viele es nicht zu machen. Ich würde es dir auch raten. Um Karl Valentin zu Zitieren:
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"

MfG cloidnerux.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von Xin » Di Jun 22, 2010 10:21 pm

Hallo Andre,
El Schukeda hat geschrieben:1.)Es handelt sich dabei um mein Fußballmanager.
2.)Bezahlung kann man Telefonisch Regeln.

Hier sind mal ein paar Einblicke was zu tun ist :

Wenn ich die Software kaufe, dann habe ich im Endeffekt einen Ordner, in dem die kompletten Dateien liegen, die zur Ausführung auf einem Webserver benötigt werden.
Das heißt es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um PHP-Code in verschiedenen Dateien.

Diesen Ordner musst du dann auf einen Webspeicher (auf den ich Zugriff habe) kopieren und dort entsprechend auch Datenbanken einrichten (MySQL)
Darf ich fragen, weshalb Du diese Software kaufen möchtest und wieso Du Dich nicht in die Problematik einliest und einarbeitest, so dass Du den Fussballmanager selbst einrichten kannst?

Schau Dir doch z.B. das MediaWiki an und versuche Dich daran, das zu installieren. Auch hier benötigtst Du PHP und MySQL. Wenn Du das eingerichtet bekommst, kannst Du sicherlich auch den Fussballmanager installieren.
In diesem Forum geht es schließlich darum etwas zu lernen, nicht nur Dein Taschengeld zu verteilen. Überleg Dir bitte auch, ob Du wirklich 100 Euro für ein kurzfristiges Projekt ausgeben möchtest, ich weiß ja nicht wieviel Taschengeld Du bekommst, aber ich halte 100 Euro für Geld.
El Schukeda hat geschrieben:Private Telefonnummer entfernt
Ich habe Deine Telefonnummer in Deinem eigenem Interesse entfernt.

Lass Dir PN über das Forum schreiben oder lass Dich per Mail kontaktieren, aber bemüh Dich drum, im Internet möglichst wenig Daten von Dir preis zu geben und wenn das erforderlich ist, dann so, dass sie nicht öffentlich einsehbar sind, sondern nur für einen von Dir ausgewählten Kreis. Dieses Forum ist aber öffentlich. Also ist Zurückhaltung von Deiner Seite gefragt.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von Jside » Di Jun 22, 2010 11:22 pm

Diesen Ordner musst du dann auf einen Webspeicher (auf den ich Zugriff habe) kopieren und dort entsprechend auch Datenbanken einrichten (MySQL)
Und was hält dich davon ab die per FTP hochzuladen? Abgesehen davon, das du ein Sicherheitsrisiko eingeshst, da derjenige, der dir das einrichtet, ja alle Passwörter wissen muss und du ja anscheinand nicht in der Lage bist diese diese zu ändern?!

Wenn du dich bei nem Freehoster angemeldet hast, so hast du doch schon eine MySQL Datenbank, FTP etc. Selbst ich als Rechenzentrumbetreiber hab auf allen meinen Servern standartmäßig FTP & MySQL installiert, auch wenn auf nicht standartisierten ports(bei FTP & SSH). Schau dir doch einfach an, wie man bei MySQL ne Database hinzufügt, und wie man mit dem Filezilla z.b. Dateien hochlädt, die Suchmachiene deiner Wahl wird es wissen ;)

Vergiss auchnicht, das die Software gewartet werden muss, wenn du das nicht selber machst, kannst du da ganz schnell an denjenigen, der das macht eine Stange Geld verlieren.

Die Software die du da kaufen willst sieht für mich (ich will der Firma nichts unterstellen, aber) nach einer schnellen Geldmacherei aus. Außerdem gibt es bestimmt auch andere Leute, die sich diese Software gekauft haben, was wäre denn der Unterschied zwischen diesen und deiner installation? Davon abgesehen das ich glaube, das das nur so ne Phase ist und du nach 2-3 Wochen keine Lust mehr drauf hast, was es im Internet nicht gibt, da wenn der Admin keine Lust mehr hat die Software ganz schnell zugespammt wird und verwahrloßt, bis irgendwann der Webspaceprovider(insbesondere Freehoster) den Account wegen inaktivität oder vergessener Bezahlung der Rechnung löschen.

So habe ich es schon X hundert mal erlebt.

Ich finde nicht, das es für unwissende Computer User schwer ist, zu lernen wie sowas geht. Setz dich ne Woche hin, ließ die Wikipedia Artikel über FTP, PHP, Apache, Lighttpd, Linux, UNIX, MySQL und Relationale Datenbanken, Impressum und das Handbuch für phpmyadmin durch dann bekommst du die installation selber hin, wenn du bis dato noch Interesse daran hast und die die Software sicher - unbedingt kaufen willst.

Just My 2 cents.

El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von El Schukeda » Mi Jun 23, 2010 5:48 am

OK und wo finde ich eine neue Fußballsoftware ??

Könnt ihr mal bitte die Antworten schreiben wie z.B

PHP:

Erklärung

Apache:

Erklärung

Dann kann ich es mir auf ein Textdokument speichern und lernen .
Weil bei Wikipedia versteht man ja so gut wie nichts .
Mir läge viel dran dass zu lernen !
Mfg El

Gesperrt