Programmierer gesucht !

Präsentation und Organisation von eigenen Projekten
El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von El Schukeda » Di Mai 10, 2011 4:03 pm

cloidnerux hat geschrieben:
El Schukeda hat geschrieben:dann bist du schon lange salat
Es war nicht an dich und du scheinst es auch nicht richtig zu interpretieren.

sorry

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von cloidnerux » Di Mai 10, 2011 4:22 pm

Kenne mitlerweile schon mehr sachen..
Und was sind für dich "Sachen". Und was heißt für dich "mehr"?
Hast du es geschafft dir einen XAMPP server einzurichten und die Startseite via localhost im Browser aufzurufen?

Und bevor ich es vergesse. Hier nochmal ein Paar andere Projekte, die groß herauskommen wollten, am ende aber doch ein Schuss in den Ofen waren:
http://www.proggen.org/forum/viewtopic.php?f=37&t=151
Hier hatte der Projektleiter keine Ahnung von der Materie, zu wenig Ahnung von der Realität und wusste nix von Software Engeeniring. Am Ende hat er niemanden, der seine Unrealistischen ideen verwirklichen wollte. Er hatte aber noch nicht mal ein Produkt, das in die Richtung von dem gehen sollte, was er erreichen wollte.
http://www.proggen.org/forum/viewtopic.php?f=37&t=188
Besser sah es hier aus, nur ich hatte dann iwann keine Zeit mehr und keine Lust und seit dem liegt das Projekt Brach und der relaunch auf meiner Todo.
Auch hier haperte es an fehlendem Wissen und mangelhafter Umsetzung.

Wenn du weiter durch die Projekte schaust, findest du immer wieder welche, die groß herauskommen wollten, aber im kleinen Endeten.
Und genau das Prophezeie ich für dein Projekt vorraus. Bei dir mangelt es auch an Wissen, Verstand und Organisation. Nimm es dir zu herzen und Lerne in deiner Jugend was richtiges, bevor du erkennst, das die 10000€ für deinen FM heraus geschmissenes Geld sind.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von Jside » Do Mai 12, 2011 9:39 am

El Schukeda hat geschrieben:wollte noch fragen ob jemand andere fussballsoftware kennt? weil H&H dicht gemacht hat..Kann auch basketball oder handball sein..
http://sourceforge.net/search/?q=soccer ... rove%3A183
El Schukeda hat geschrieben:Weiß schon wie es aussehen soll, und der jenige sollte eben dass technische verwalten, sprich Server,usw..
Ich mach dass als Admin..
Wie schon bereits dutzendmal gesagt musst du dich bei Webspace nicht selber um den Server kuemmern.

Admin nicht-gleich Webmaster
El Schukeda hat geschrieben:der macht nur design, ich such auch jemanden der design sowie im team mitarbeitet..
In welchem Team?
El Schukeda hat geschrieben:Kenne mitlerweile schon mehr sachen..
Und deine Defintion von "mehr" ist?

Wir drehen uns weiterhin im Kreis.

El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von El Schukeda » So Jul 24, 2011 12:01 pm

Dass Programmiere Problem hat sich somit gelößt...Habe jetzt einen richtig guten der auch in diesem Bereich tätig ist...

Somit fehlt noch ein Grafiker bzw Designer der den Design der Seite macht..!

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von cloidnerux » So Jul 24, 2011 12:12 pm

Dass Programmiere Problem hat sich somit gelößt.
Aha. Deine Rechtsschreibung lässt aber immer noch zu wünschen übrig.
.Habe jetzt einen richtig guten der auch in diesem Bereich tätig ist...
Na denn mal viel erfolg.
Somit fehlt noch ein Grafiker bzw Designer der den Design der Seite macht..!
Machst du an deinem ganzen Projekt irgendwas selbst?
Weil ansonsten könntest du auch alles einem professionellen Entwicklungsstudio überlassen, die machen dann alles vom Design und der Programmierung, die sind dann auch gezwungen am ende ein Produkt zu haben und du hast über den rechtsgültigen Vertrag auch eine Absicherung, das dein investiertes Geld nicht einfach im nichts verschwindet.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von El Schukeda » So Jul 24, 2011 12:45 pm

Die Tastatur hängt manchmal. :mrgreen:

Programmieren und Designen muss ich ja nicht unbedingt können, dazu gibt es ja zuständige Leute die in diesem Bereich tätig sind. Dass wird schon schief gehen.. ;) :lol:

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von fat-lobyte » So Jul 24, 2011 3:17 pm

El Schukeda hat geschrieben:Programmieren und Designen muss ich ja nicht unbedingt können, dazu gibt es ja zuständige Leute die in diesem Bereich tätig sind. Dass wird schon schief gehen.. ;) :lol:
Diese zuversicht (== finanzielle Rückendeckung ;-) ) möcht auch mal haben...
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von El Schukeda » So Jul 24, 2011 4:51 pm

Dass wird ja auch noch nen paar Jahre dauern... Möchte aber jetzt schonmal planen für dass Projekt... Oder denkst du mit 16 Jahren hab ich schon 5.000 Euronnen zur verfügung etc. :mrgreen:

Glaubt mir, ihr werdet es sehen wenns fertig ist. Dann möcht ich mal schauen was ihr dann von meinem Projekt haltet, wenn zahlreiche User etc angemeldet sind und es läuft super... Ich bin sehr anspruchsvoll und der Design wird hammer aussehen, dass weiß ich jetzt schon.. Orientiert euch bei WFM, ein solches Design, also jetzt nicht dass was die haben aber auch so ein einmaligen Desgin... Mit vielen Features etc..

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von cloidnerux » So Jul 24, 2011 5:37 pm

Dass wird ja auch noch nen paar Jahre dauern... Möchte aber jetzt schonmal planen für dass Projekt... Oder denkst du mit 16 Jahren hab ich schon 5.000 Euronnen zur verfügung etc.
Das heißt, du willst jetzt ein Projekt planen, die Leute anfordern, Vorschläge einholen, damit du in mehreren Jahren irgendwann anfängst es um zu setzten, wenn überhaupt. Zudem Weißt du noch nicht einmal, was du in Zukunft machen wirst, da du mit deinen 16 Jahren ja noch viel vor dir hast: Schule, Ausbildung, Job suchen, Wohnung suchen, Steuern zahlen, Freundin, andere Interessen und Verpflichtungen, etc.
Aber du weißt jetzt schon definitiv, das du dann in mehreren Jahren 5000€(viel Geld) dafür Investieren willst? Klingt für mich etwas zu einfach.
Glaubt mir, ihr werdet es sehen wenns fertig ist. Dann möcht ich mal schauen was ihr dann von meinem Projekt haltet, wenn zahlreiche User etc angemeldet sind und es läuft super
Wenn es denn läuft und viele Nutzer da angemeldet sind, komme ich persönlich bei dir vorbei und gratuliere dir. Für mich sind aber erst 1000 Nutzer "viel".
Ich bin sehr anspruchsvoll und der Design wird hammer aussehen,
Das wird mein Porsche auch sein, sowie mine Villa und meine eigene Yacht und trotzdem weiß ich nicht wies aussieht und ob ich es jemals haben werde.
Ich will dich nicht in Enthusiasmus bremsen, aber ohne konkrete Pläne, bzw ohne irgendetwas greifbares wie ein Bild, wird das nichts.
Versuch doch einfach mal mit Gimp, inkscape oder irgend einem anderen Bild- oder Vektorzeichenprogramm dein Design festzuhalten.
Dann musst du dich nur noch mit Fragen wie Ergonomie, also wie einfach oder schwierig es für den Nutzer ist, das ganze zu bedienen, oder Intuition, also wie schnell der Nutzer versteht wie es Funktioniert auch ohne Anleitung, beschäftigen. Überlegen ob es auf verschieden großen Bildschirmen gleich aussieht, vor allem in hinblick auf Smartphones, Tablets oder Full-HD Ferhnseher.
Wenn du das alles mal gemacht hast, kannst du für meine Maßstäbe von einem gutem Design reden.
Orientiert euch bei WFM, ein solches Design, also jetzt nicht dass was die haben aber auch so ein einmaligen Desgin... Mit vielen Features etc..
Aha. Viele Features. Welche denn? HTCPCP, ne Eierlegende Wollmilchsau, eine Einbindung für jedes Soziale Netzwerk, jede Videoplattform und einer Steuerung echter Crash-Cars?

Ganz ehrlich, für solche aussagen verdient man einen Tritt in den aller wertesten. Diese aussage ist so generalisiert, darunter kann man sich nichts vorstellen. Wenn es so einfach wäre etwas geniales und einzigartiges zu kreieren, wäre die Welt voll davon und ich Millionär.
Und genau hier werden auch deine Probleme beginnen. Du bist bei weitem nicht der einzigste, der Internetspiele produziert oder produzieren will. Zudem hast du selber keine Ahnung vom Programmieren, hast keine Erfahrungen als Administrator, keine Ahnung vom Designen, hast kein Kapital und keine revolutionäre Idee.
Was stellst du dir dann vor wie es laufen soll? Du bringst den remake einer alten Idee raus, investierst viel Geld in einen Designer und Entwickler, zudem noch die Server kosten und die Kosten für einen Administrator die mit der Nutzerzahl steigen werden und hoffst dann das alle Welt so begeistert ist, Fußballmannschaften per klick gegeneinander spielen zu lassen, dass du durch Werbung und Spenden genug Geld bekommst alle Unkosten zu begleichen?

Und um mal ein wenig auf die Allgemeine Lebensdauer eines Internetspiels einzugehen, die meisten Spiele werden nur 5-6 Wochen Intensiv gespielt, dann langweilt es die Spieler und sie hören auf. Und wirklich viele Nutzer hat man nur, wenn die Idee wirklich genial und einzigartig ist, wie z.B Angry Birds oder Farmville. Und selbst die sind wieder aus dem Interesse der Öffentlichkeit verschwunden.

Ich will deine Idee nicht schlecht reden, im gegenteil, ich finde deinen Enthusiasmus gut, aber du nimmst dir deutlich zu viel vor und zeigst in all deinen Aussagen sehr primitive Denkweisen, keine Ahnung von der Materie und eine zu primitive Vorstellung wie die Dinge laufen werden.
Darum gebe ich dir nochmal den Rat, wie vorher schon so häufig von mir und anderen schon geschehen:
Fang mit etwas kleinem an, mach dich mit der Materie und der Realität vertraut und Denke mal ein wenig Nach, das kann nicht schaden.

MfG cloidnerux.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von El Schukeda » So Jul 24, 2011 6:01 pm

Habe schon eine Ausbildung. Ich kann dich ja verstehen, aber wenn ich mir was vornehme dass wird dass auch gemacht. So schwer kann dass ja nicht sein, wenn dass spiel erstmal steht, so dass alles fertig ist..Mache ich ja den rest, also die aufgaben als admin, kümmere mich ums Spiel etc..Warte einfach ab...

Gesperrt