Programmierer gesucht !

Präsentation und Organisation von eigenen Projekten
Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von Kerli » Mo Okt 03, 2011 7:11 pm

Weist du denn eigentlich was du genau brauchst? Zuerst sagst du dein Webspace ist mehr als groß genug, dann sagst du wieder du brauchst einen neuen. Dann wiederum meinst du kostenlose Foren haben ein schlechtes Design und möchtest dann, dass einer von uns ein neues Design für deine kommerzielle Forensoftware schreibt, wobei wir gar nicht wissen um welche Software es sich dabei handelt.

Solange du und wir nicht genau wissen was du willst und was du selber machen kannst, können wir dir auch nicht weiterhelfen. In diesem Forum geht es hauptsächlich darum Leuten zu helfen ihre Sachen selber zu machen. Dazu muss derjenige aber auch etwas Eigeninitiative zeigen und nicht alles die anderen machen lassen.
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von Xin » Di Okt 04, 2011 10:11 am

El Schukeda hat geschrieben:Jo, aber auch nur weil ich fragen habe.. Dass Forum sieht voll kacke aus. Naja ...
Deine Rechtschreibung sieht auch voll kacke aus.

Die Höflichkeit lehrt uns aber, dass man manche Dinge für sich behält oder wenigstens sprachlich in eine Form bringt, die das Gegenüber nicht als zu unhöflich erachtet. Das Design ist von mir. Damit darf ich davon ausgehen, dass Du Dein Design nicht von mir gemacht haben möchtest. :-)
Während ich Dein subjektives Empfinden des Designs gegenüber akzeptieren kann, weil es eine Meinungsäußerung ist, die ich ja nicht teilen muss und auch subjektive Meinungsäußerungen erhalten habe von Leuten, die das Design gut finden, so muss ich Dir sagen, dass Deine Rechtschreibung auch nach objektiven Kriterien (z.B. dem Duden) leider durchfällt.

Abschließend möchte ich Dir noch die Logik ans Herz legen. Wenn man Hilfe sucht, dann tritt man das Gegenüber nicht vor's Schienbein. Der Kommentar "voll kacke" hätte mit "Ich stelle mir ein anderes Design als dieses hier vor" anders geklungen.
Du nutzt unser Kack-Design also nur, weil Du Fragen hast - es geht also hier nur um Dich und wenn Du hast, was Du willst, bist Du wieder verschwunden. Was haben wir eigentlich davon, Dir zu helfen? Als Community hilft hier jeder jedem.

Wir haben ein Design. Wir haben ein Forum. Und es läuft. Du hast am 22. Jun 2010 einen Thread eröffnet und bist offenbar noch nicht sonderlich weit gekommen. Das "Kack-Design" liegt also vorne. :-)

In diesem Sinne...
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von El Schukeda » Di Okt 04, 2011 6:10 pm

Genau! Man sieht es ja. 2-3 User sind jeden Tag on, wir werden es sehen.. Wenn ich fertig bin schick ich euch den Link. Und srry, ich sag nur die Wahrheit, der Design sieht wirklich "kacke" aus. Dass kommt bestimmt vom 19ten Jahrhundert. Ist nur meine ehrlich Meinung. Natürlich bin ich weiter gekommen, ich habe schon ein Forum auf meinem Server, um ein bisschen herum zu spielen.

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von nouseforname » Di Okt 04, 2011 6:56 pm

El Schukeda hat geschrieben:Genau! Man sieht es ja. 2-3 User sind jeden Tag on, wir werden es sehen.. Wenn ich fertig bin schick ich euch den Link. Und srry, ich sag nur die Wahrheit, der Design sieht wirklich "kacke" aus. Dass kommt bestimmt vom 19ten Jahrhundert. Ist nur meine ehrlich Meinung. Natürlich bin ich weiter gekommen, ich habe schon ein Forum auf meinem Server, um ein bisschen herum zu spielen.
oO omg


*den Rest spare ich mir zu erläutern

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von Xin » Di Okt 04, 2011 7:01 pm

nouseforname hat geschrieben:*den Rest spare ich mir zu erläutern
Danke. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

canlot
Beiträge: 393
Registriert: Di Mär 08, 2011 11:01 pm
Wohnort: NRW

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von canlot » Di Okt 04, 2011 9:19 pm

El Schukeda hat geschrieben:Genau! Man sieht es ja. 2-3 User sind jeden Tag on, wir werden es sehen.. Wenn ich fertig bin schick ich euch den Link. Und srry, ich sag nur die Wahrheit, der Design sieht wirklich "kacke" aus. Dass kommt bestimmt vom 19ten Jahrhundert. Ist nur meine ehrlich Meinung. Natürlich bin ich weiter gekommen, ich habe schon ein Forum auf meinem Server, um ein bisschen herum zu spielen.
Eine Sache des Geschmaks den nicht jeder nachvollziehen kann.
Ich persönlich finde das Design wirklich nicht schlecht, zwar von der Farbe her nicht so mein Geschmack obwohl man sich hier nicht so schnell verlieren kann weil es so einfach, schlicht und übersichtlich bleibt.
Ich selbst verwalte eine Homepage von meiner ehemaligen Schule: http://www.august-claas-schule-harsewinkel.de/ das Design habe ich erstellt und finde es recht gut, auch von der Struktur her.
Unwissenheit ist ein Segen

El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von El Schukeda » Mi Okt 05, 2011 8:15 am

Geschmackssache, sieht eher langweilig aus.. Schonmal was gehört von Spiegelschrift, Glänzend, Neu, Modern ? :lol:

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von cloidnerux » Mi Okt 05, 2011 9:17 am

Da das Thema hier gerade nichts mehr mit dem Topic zu tun hat, nehme ich an, dass es sich erledigt hat.
Von daher schließe ich jetzt den Thread.
Diskussionen über das Design des Forums gehören hier nicht rein.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Gesperrt