Hallo ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw Designer

Präsentation und Organisation von eigenen Projekten
El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw Designer

Beitrag von El Schukeda » Do Mai 27, 2010 4:07 pm

Ja stimmt ich habe von sowas keinerlei Ahnung aber wenn ich mir erstmal sowas in den Kopf gesetzt habe dann werd ich dass auch machen.

Und nein ich hab kein FTP-Programm.

Aber wenn z.B mein Fußballmanager fertig sein sollte halt so als Admin versteh ich es schon Spieler,Mannschaften usw selbst zu erstellen.

Aber die Frage ist wie mach ich dass Fußballmanager fertig weil mit sowas hab ich keine Ahnung , aber ich hab einen Freund der kennt sich mit den sachen aus er ist zwar kein Profi aber ist schon gut.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw Designer

Beitrag von cloidnerux » Do Mai 27, 2010 4:24 pm

Hallo El Schukeda.
Deiner Rechtsschreibung und Grammtik her kann ich schließen, das du entweder zu faul bist richtig zu schreiben oder es nicht kannst, wobei ich natürlich zugeben muss, dass ich selbst nicht perfekt schreibe, aber dies sind ist eine wichtige Grundvorrausetzung, um einen vernünftigen Webauftritt auf die Beine zu stellen, denn wer Traut einer Website, die vor rechtsschreibfehlern nur so strotzt.
Desweiteren hast du überhaupt keine Ahnung von dem was du machen willst, was du brauchst oder wie es dann Funktionieren soll. Warum du dann auch noch 100 Euro für ein Produkt ausgeben willst, das dann nur sehr wenige Menschen nutzen und es sowieso schon im Internet zu hauf gibt, ist mir rätzelhaft.
Auch wenn du Freunde/Bekannte/Kollegen hast, die sich damit auch nur etwas auskennen, nutzt dir das rein garnichts, denn die haben sicherlich auch keine Lust, ihre Wochenenden damit zu verbringen, deine Ideen umzusetzten.
Ich habe auch keine Lust andereleuts Ideen für lau umzusetzten, vorallem wenn diese Leute nicht die geringste Ahnung haben, wovon sie reden und ich sprech da aus Erfahrung, ich hatte das schon bei einem anderen Projekt miterlebt.
WENN du also wirklich daran denkst, das auf die Beine zu stellen, dann lade dir XAMPP runter und lerne was eine Wbeiste ist, wie sie Aufgebaut ist, wie sie Funktioniert, was HTTP/FTP/SSL/MYSQL/PHP/HTML/XML/CSS ist und was sie mit deinem Fussballmanager zu tun haben. Dann hast du evt auch irgendwann mal die Grundvorrausetzungen, dein Fussballmanager zu veröffentlichen.
Ich will dir nicht die Entschlossenheit nehmen etwas zu kreieren, trotzdem muss man dir die Augen öffnen, damit du nicht vor die Wand läufst.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw Designer

Beitrag von El Schukeda » Do Mai 27, 2010 5:11 pm

Ok sie haben wirklich recht bevor ich mein Geld für nichts ausgebe.Aber wie kann ich dass alles lernen dass ich am schluss wirklich alles alleine machen kann ??Und wo ??Und was überhaupt??

Mfg El Schukeda

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw Designer

Beitrag von Dirty Oerti » Do Mai 27, 2010 5:44 pm

SelfHTML ist eine gute Anlaufstelle.
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw Designer

Beitrag von El Schukeda » Do Mai 27, 2010 5:48 pm

Danke dass du mir schon die ganze Zeit geholfen hast.
Und ich bin jetzt auf der Seite wo du mir geschrieben hast und bin auf der Startseite aber ich weiss ja nicht mal was ich machen soll.
Was ist den dass wichtigste was ich lernen sollte für mein Fußballmanager ??

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw Designer

Beitrag von cloidnerux » Do Mai 27, 2010 8:24 pm

Und ich bin jetzt auf der Seite wo du mir geschrieben hast und bin auf der Startseite aber ich weiss ja nicht mal was ich machen soll.
Was ist den dass wichtigste was ich lernen sollte für mein Fußballmanager ??
Ich hab mir die Startseite von Self-Html auch mal angschaut und habe gleich die zwei Punkte "Einführung" und "Wie fange ich an gefunden".
Entweder bist du zu Ignorant oder zu faul, dein Kopf selber anzustrengen und mal das bischen Text zu lesen.
Wenn du nicht bereit bist, selber zu Lernen und zu Arbeiten, dann kann dir KEINER hier helfen.
Ich habe einige Stichpunkte aufgeschrieben, die kannst du dir mal anschauen.
Ansonsten liefern dir die oben genanten Links, die du auf der Startseite von http://de.selfhtml.org/ findest, nützliche Infos.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw Designer

Beitrag von El Schukeda » Do Mai 27, 2010 8:32 pm

Ok danke

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw Designer

Beitrag von Xin » Do Mai 27, 2010 10:48 pm

cloidnerux hat geschrieben:
Und ich bin jetzt auf der Seite wo du mir geschrieben hast und bin auf der Startseite aber ich weiss ja nicht mal was ich machen soll.
Was ist den dass wichtigste was ich lernen sollte für mein Fußballmanager ??
Ich hab mir die Startseite von Self-Html auch mal angschaut und habe gleich die zwei Punkte "Einführung" und "Wie fange ich an gefunden".
Entweder bist du zu Ignorant oder zu faul, dein Kopf selber anzustrengen und mal das bischen Text zu lesen.
Wenn du nicht bereit bist, selber zu Lernen und zu Arbeiten, dann kann dir KEINER hier helfen.
Auch wenn ich Deine Aussage soweit nachvollziehen kann, so ist das hier auch ein Einsteigerforum und Einsteiger, gerade Jüngere, haben teilweise auch mal ein Brett vor'm Kopp und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Deine Aussage bleibt also korrekt, der Ton könnte aber vielleicht ein bisschen zuvorkommender sein? Der Zaunpfahl reicht, nicht gleich den Wald roden ;-)

El Schuketa: Bitte stell Deine Fragen präziser. Das gibt zum einen präzisere Antworten und vieles wird Dir selbst auch bewusst werden, wenn Du versuchst es präzise zu formulieren. Für eine präzise Formulierung muss man auch mal kurz google anwerfen und so stellen sich viele Fragen gar nicht erst, die ich hier mit "man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht", weil man sich für eine präzise Frage auch mit der Thematik beschäftigen muss. Das verhindert Fragen, deren Antwort eigentlich zu offensichtlich ist.

Ansonsten sei willkommen im Forum.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw Designer

Beitrag von El Schukeda » Fr Mai 28, 2010 5:11 am

Ok vielen Dank

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw Designer

Beitrag von Dubbel » Fr Mai 28, 2010 9:45 am

Okay, was musst du wissen, um deinen Fußballmanager zum laufen zu bringen?
  • HTML, eine Auszeichnungssprache, sie bestimmt, wie deine Website aussieht
    CSS, damit kannst du das Aussehen deiner Website noch genauer bestimmen
    PHP, eine Skriptsprache, in der auch dein Fußballmanager geschrieben ist. Sie bestimmt zum Schluss, was für ein HTML-Code ausgegeben wird
Für HTML ist die erste Anlaufstelle SelfHTML oder ein gutes Buch
CSS hab ich persönlich mit dem Buch "little Boxes" (Markt+Technik) gelernt, alternativ http://de.selfhtml.org/css/

Für PHP gibts unzählige Tutorials, angefangen mit dem proggen.org PHP Tutorial über das von Schattenbaum zu Quake PHP.

Wenn du diese Sachen in dieser Reihenfolge lernst, dann bist du auf andere Programmierer nichtmehr angewiesen. Außerdem lernt man, wenn man eine Programmiersprache bereits beherrscht, andere in einem viel kürzeren Zeitraum.

Häng dich rein, dann hast du dein Spiel in 3 Monaten am laufen.

Gesperrt