Hallo ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw Designer

Präsentation und Organisation von eigenen Projekten
El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw Designer

Beitrag von El Schukeda » Mi Mai 26, 2010 8:45 pm

Hallo mein Name ist Andre Schwarz und betreibe bald einen Fußballmanager und bräuchte aber erst einen Grafiker bzw Designer der mir die Seite Programmieren kann.

Der Fußballmanager werde ich dann von der Seite H&H Websoccer 2 kaufen und dann müsste nur ein wenig Progammiert werden bzw Design ,ist aber eigentlich nicht so viel Arbeit , aber ich selbst kenn mich mit Programmieren nicht aus .

Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.

Mfg El Schukeda

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw Designer

Beitrag von Dirty Oerti » Do Mai 27, 2010 10:54 am

Tag erstmal

Also so wird man (ich zumindest) aus deiner Beschreibung nicht schlau.
Was suchst du nun?

Einen Grafiker/Designer, der dir ein paar Bilder "malt" ?
Oder einen Programmierer?

Und für was überhaupt?
Einen "Fußballmanager" ? Was soll das sein?
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw Designer

Beitrag von El Schukeda » Do Mai 27, 2010 1:02 pm

wie schon gesagt ich kenn mich nicht aus und ich brauche einen Programmierer ich weiß ja nicht ob die dass selbe machen.
Und ja für ein Fußballmanager wenn ich einen gefunden habe dann kauf ich mir die Software auf H&H Websoccer dann geh einfach mal drauf und wenn ich dass gekauft habe muss ein Programmierer halt den rest machen

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw Designer

Beitrag von Dirty Oerti » Do Mai 27, 2010 1:28 pm

Ok, nach kurzer Recherche bin ich auf folgender Seite gelandet:

http://www.hh-solutions.de/products,12.html

Ich nehme mal an, dass ist das Produkt, über das du hier sprichst.

Ich möchte dir nun folgenden Rat geben: Lass es.
Wenn du dabei nicht wirklich weißt, was du machst und wie du es machst, dann sind diese 100 Euro einfach nur rausgeworfenes Geld.
Wenn du jemanden (wie du hier sagst) dazu brauchst, der dir das Verwalten dieses Browsergames übernimmt, dann ist das kein Job, der mit 2-3 Klicks erledigt ist.
Das ist eine Aufgabe, die immer wieder - solange das Browsergame online ist - Aufmerksamkeit verlangt.
Folglich wird dir das NIEMAND einfach so machen.
Du müsstest dir sozusagen einen Administrator einstellen, den du dann natürlich auch bezahlen (monatlich) musst.

Welchen tieferen Sinn verfolgst du denn, wenn du dir eine solche Softwarelösung ausgesucht hast?
Wenn du nämlich darauf aus bist, damit Geld zu verdienen, dann kann ich dir auch sagen, dass daraus wohl wirklich nichts werden wird.
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw Designer

Beitrag von El Schukeda » Do Mai 27, 2010 1:53 pm

Du verstest dass nicht ich kenn mich als Admin aus und habe ja 2 Koleggen die mir dabei helfen aber mit programmieren hab ich keine geringste Ahnung .darum suche ich einen Programmierer der mir halt die seite nach meinen Wünsche programmiert .

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw Designer

Beitrag von Dirty Oerti » Do Mai 27, 2010 2:50 pm

Du weißt also, wie du per Remoteverbindung auf einen Server zugreifen kannst, Backups erstellst, Dienste wieder zum laufen bringst, Backups wieder einspielst, Datenbanken erstellst und zugänglich machst, .. ?
Du bist auch im Besitz eines Servers (oder hast zumindest irgendwo entsprechenden Webspeicher) ?
Du kennst dich auch mit den rechtlichen Grundlagen/Hintergründen/möglichen Konsequenzen aus?

Ich will dir das jetzt nicht unbedingt schlecht reden, aber du solltest dir schon genau überlegen, ob du 100 Euro einfach so zum Fenster rauswerfen willst.

Ansonsten verstehe ich nicht, wofür du jemanden brauchst, der programmieren kann?
An der ganzen Angelegenheit gibt es, soweit ich das ersehen kann, nichts zu programmieren?

Was für ein PORGRAMM brauchst du denn dann?
Was muss für dich programmiert werden?

Diese (wichtige und hauptsächliche) Information hast du noch nicht mitgeteilt :)
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw Designer

Beitrag von El Schukeda » Do Mai 27, 2010 3:33 pm

Ich hab mir dass vorgenommen und werde es bis zum Schluss durchziehen.
Und die Seite H&H Websoccer 2 verkauft ja die Software für dass Fußballmanager und wenn ich dass dann kaufe ist dass ja nicht gleich wie in der Demoversion und darum muss mir jemand dann dass Programmieren .

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw Designer

Beitrag von Dirty Oerti » Do Mai 27, 2010 3:48 pm

Und die Seite H&H Websoccer 2 verkauft ja die Software für dass Fußballmanager und wenn ich dass dann kaufe ist dass ja nicht gleich wie in der Demoversion und darum muss mir jemand dann dass Programmieren .
Ich glaube du verstehst das falsch.
Bei Websoccer 2 handelt es sich um Software, die auf einem zentralen Server laufen muss und auf die dann über HTTP zugegriffen wird.
Das heißt auf Seite der Clienten (der Benutzer und auch des Admins) ist keine weitere Software außer einem Webbrowser nötig.
Deshalb bezeichnet man solche Spiele auch als Browsergames.

Die Demoversion (hier: http://www.hh-solutions.de/produkte/websoccer2/) zeigt das ganz anschaulich. Um mitspielen zu können brauchst du nichts anderes als deinen Webbrowser.

Die einzigen Demoversionen von H&H, die ich sonst gefunden habe, sind Demos zu dem PROGRAMM SoccerSimulation LIGHT/PRO
Das hat mit Websoccer nicht wirklich viel gemein.

Ich stelle dir also nochmals die Frage: Was muss dir programmiert werden?
Ich hab mir dass vorgenommen und werde es bis zum Schluss durchziehen.
Es erfordert oft mehr Mut, seine Ansicht zu ändern, als an ihr festzuhalten. (Christian Friedrich Hebbel) :)
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw Designer

Beitrag von El Schukeda » Do Mai 27, 2010 3:52 pm

Ja so genau weiss ich dass nicht alsoi wenn ich jetzt die Software kaufe ist da schon alles wie auf der Demo-Version??

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw Designer

Beitrag von Dirty Oerti » Do Mai 27, 2010 3:59 pm

Wenn du die Software kaufst, dann hast du im Endeffekt einen Ordner, in dem die kompletten Dateien liegen, die zur Ausführung auf einem Webserver benötigt werden.
Das heißt es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um PHP-Code in verschiedenen Dateien.

Diesen Ordner musst du dann auf einen Webspeicher (auf den du Zugriff hast) kopieren und dort entsprechend auch Datenbanken einrichten (MySQL)

Aber ganz ehrlich: Bei mir bildet sich der Eindruck, dass du nicht die geringste Ahnung hast, wovon ich rede. Ich gehe außerdem davon aus, dass du noch nie eine eigene Webseite erstellt und ins Internet gestellt hast.
Deshalb möchte ich dich noch einmal daran erinnern dir diesen Schritt wirklich gut zu überlegen.

Vielleicht hilft dir das ein wenig:

http://de.selfhtml.org/projekt/index.htm

Wenn du nämlich (wovon ich ausgehe) keinerlei Ahnung in dem Gebiet hast, dann rate ich dir, lerne zuerst einmal selbst einfache Webseiten zu erstellen und lerne, wie du sie ins Internet stellen kannst (auf SelfHTML steht dazu eigentlich alles)
Such dir für den Anfang am besten einen kostenlosen Provider (z.B. funpic.de), bei dem du deine Webseiten dann ins Internet stellen kannst.

Hast du ein FTP-Programm?
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Gesperrt