Aeris Projekt launched!

Präsentation und Organisation von eigenen Projekten
at0m
Beiträge: 11
Registriert: Do Sep 25, 2008 6:09 pm

Re: Aeris Projekt launched!

Beitrag von at0m » Fr Sep 26, 2008 3:27 pm

Okay, ich werde cloidereux mal benachrichtigen ;-)

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Aeris Projekt launched!

Beitrag von cloidnerux » Fr Sep 26, 2008 4:53 pm

Hi, Ich bin der votläufig der Projektmanager.

So ertsmal zum Projekt selbst. Wir wollen kein supertolles OS Programieren, was es so noch nicht gegeben hat.
Zu der Pre Alpha von mir, ich hab keine ahnung von low-level Programmierung und hab aus toutorials zusammengebastelt. Desshalb dieser schlechter Programierstil. Wird noch verbessert.

Zur abspaltung von Future OS. Wir waren dort, haben aber dort nichts hinbekommen. Dann hat der Admin das Projekt eingestellt. Weil wir aber die Idee vom eigenen klinen OS gut fanden, habe wir ein neues Projekt gestartet. Wir wollen nichts mit Future os zu tun haben. Wir haben Realistischge ziele, Freuen uns über jeden helfer und wollen nur erfahrungen sammeln. Uns allen ist bewust das ein gutes OS jahre dauren wird und desshalb wolln wir nicht sowas programmierne, sonder einfach nur lerne wie ein OS funktioneirt und am ende was raus kommt können wir stolz auf uns sein.

Ich Persönlich würde mich über jeden Helfer Freuen und mag es nicht wenn irgenwer uns mit Futer OS vergleicht, weil das von nnem NOOB geplant wurde, wir haben was realistisches geplant und schon eine Pre Alpha rausgebracht, ist das nichts
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

at0m
Beiträge: 11
Registriert: Do Sep 25, 2008 6:09 pm

Re: Aeris Projekt launched!

Beitrag von at0m » Fr Sep 26, 2008 6:02 pm

... und die PRE-ALPHA ist nochnichteinmal selbst geproggt xD

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Aeris Projekt launched!

Beitrag von Xin » Fr Sep 26, 2008 7:52 pm

cloidnerux hat geschrieben:Weil wir aber die Idee vom eigenen klinen OS gut fanden, habe wir ein neues Projekt gestartet. Wir haben Realistischge ziele, Freuen uns über jeden helfer und wollen nur erfahrungen sammeln. Uns allen ist bewust das ein gutes OS jahre dauren wird und desshalb wolln wir nicht sowas programmierne, sonder einfach nur lerne wie ein OS funktioneirt und am ende was raus kommt können wir stolz auf uns sein.

Schön. Für solche Projekte ist proggen.org da.
Aber eben auch für den Austausch. Mein Angebot Infrastruktur und KnowHow bereitzustellen steht weiterhin unter den zuvor genannten Bedingungen. So kann für beide Seiten was rausspringen.
cloidnerux hat geschrieben:Ich Persönlich würde mich über jeden Helfer Freuen und mag es nicht wenn irgenwer uns mit Futer OS vergleicht, weil das von nnem NOOB geplant wurde,
Ich sehe keinen Grund das so groß zu schreiben, der FutureOS Projektleiter hat Projektleiter gespielt und die Leute haben sich reihenweise angeschlossen. So naiv der Projektleiter war, so naiv waren auch die Beteiligten. Daher würde ich das Noob etwas kleiner formulieren und mich darauf konzentrieren, dass mit einem Wechsel an der Spitze nun realitischere Ziele angestrebt werden.

WICHTIG: Wo wir grade bei naiv sind... habt ihr eigentlich die Bildrechte an dem Frosch, den ihr mir ins Forum gesetzt habt? Wenn nicht, fliegt der raus und dann rate ich dringend dazu, ihn auch von eurer Website zu nehmen.
cloidnerux hat geschrieben:wir haben was realistisches geplant und schon eine Pre Alpha rausgebracht, ist das nichts
Bleiben wir realistisch, bisher habt ihr eine Website und eine aus Tutorials rauskopiertes Modul, dass mit Grub gestartet werden kann.
Das ist mehr als nichts, aber jetzt auch nicht wirklich der Erwähnung wert.

Der Ansatz etwas Machbares als Ziel zu definieren ist bisher der augenscheinlichste Fortschritt. Und wenn sich Dirty Oerti noch dafür begeistern kann, dnan nehme ich das mal als brauchbares Projekt hin. FutureOS II hätte ich als Spam direkt gelöscht.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Aeris Projekt launched!

Beitrag von cloidnerux » Sa Sep 27, 2008 10:11 am

Wir wären bereit uns auf proggen.org auszutauschen und unser Know-How hier anzubiten. Wir werden auch versuche n ein angemessen tutorial und wikis zu schriebn, was wir gemacht haben und wie wir es gemacht haben, aber nur soweit wir das können.

Und zum frosch, das war ein vorläufiges Logo, am amfang nuzen wir das hier:
aeris2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Aeris Projekt launched!

Beitrag von Xin » So Sep 28, 2008 1:11 pm

cloidnerux hat geschrieben:Wir wären bereit uns auf proggen.org auszutauschen und unser Know-How hier anzubiten. Wir werden auch versuche n ein angemessen tutorial und wikis zu schriebn, was wir gemacht haben und wie wir es gemacht haben, aber nur soweit wir das können.
Ich wäre sogar sehr dankbar, wenn ihr nichts beschreibt, was ihr nicht könnt ;-)

Wie gesagt... vielleicht stellt ihr euch als Gruppe mal vor und wir unterhalten uns in diesem Thread mal weiter, was wir füreinander tun können und was wir voneinander erwarten.

Weiterhin stellt sich die Frage nach den Bildrechten des Froschs - habt ihr sie - Ja oder Nein - und ansonsten bitte ich darum, Bilder in akzeptabler Größe einzubinden und nur dann, wenn sie zur Erklärung erforderlich sind. Die Bilder erklären nunmal euer OS nicht. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Aeris Projekt launched!

Beitrag von Dirty Oerti » So Sep 28, 2008 5:23 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:Ob, und wenn ja in welcher Form ich persönlich mitmache, weiß ich noch nicht.
@Aeris-Projekt:
Ich habe mich jetzt vorläufig folgendermaßen entschieden:

Ich halte Abstand vom Aeris-Projekt und werde nicht mitprogrammieren.
Bei (qualifizierten) Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.
Warum ich nicht mitprogrammiere?
Ich möchte zunächst einmal sehen, wie weit das Projekt kommt.
Ob es nächste Woche noch existiert.
In wieweit Fortschritte erzielt werden.
Danach überlege ich mir nochmal, ob ich mitprogrammiere oder nicht.


MfG
Daniel
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Aeris Projekt launched!

Beitrag von Xin » Di Sep 30, 2008 8:40 pm

cloidnerux hat geschrieben:Wir wären bereit uns auf proggen.org auszutauschen und unser Know-How hier anzubiten. Wir werden auch versuche n ein angemessen tutorial und wikis zu schriebn, was wir gemacht haben und wie wir es gemacht haben, aber nur soweit wir das können.
In eurem Forum ist es zur Zeit sehr ruhig, hier höre ich auch nix mehr.
Wie sieht's aus?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Aeris Projekt launched!

Beitrag von cloidnerux » Di Okt 07, 2008 2:59 pm

Bringe bald die Zweite PreAlpha raus.
Hab Zwar Probleme an allen Ecken und Ednen abe ich komm vorran.

P.S: Kennt jemand das Buch:"PC-Hardware, Aufbau Strucktur und PRogrammierung"(oder so änlich), empfelenswert
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Aeris Projekt launched!

Beitrag von Xin » Di Okt 07, 2008 3:09 pm

cloidnerux hat geschrieben:Kennt jemand das Buch:"PC-Hardware, Aufbau Strucktur und PRogrammierung"(oder so änlich), empfelenswert
Steht afaik bei mir zu Hause... ich wollte ja auch mal ein OS schreiben, bis ich am Compiler hängen blieb.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten