dani93 hat geschrieben:Ganz funktioniert das bei mir nicht...
Zuerst hatte ich beim Ausführen immer "Floating point exception". Dann hab ich bei der Division "fps" auf float gecastet, dann ging das mal. Jetzt geht mir alles ein wenig zu schnell. Es startet - und dann ist es auch schon wieder vorbei.
Ja stimmt, casten sollte man das noch.
Warum es so schnell geht ist doch klar...
Du hast wahrscheinlich für deine Bewegung:
Am besten machst du dir eine Art "time" Variable. (So war das in der Engine von 3d GS gelöst).
Die *0.5 sind dabei ein korrigierendes Element.
Nun berechnest du die Bewegung mit
Wichtig ist, dass du das korrigierende Element eben so einstellst, wie du es haben möchtest. (Damit könntest du sogar eine Zeitlupe realisieren^^).
dani93 hat geschrieben:Im ersten Frame mal gaaanz langsam mit 1 FPS anfangen

1 FPS würde ein langsamer Rechner liefer. Lässt du das auf einem aber schnellen Rechner laufen ist die Geschwindigkeit deutlich größer. Du nimmst nämlich mal 1/FPS. Je größer FPS also, desto langsamer.
Aber es geht dabei ja eh nur um den ersten Frame...^^