Programmierer gesucht !

Präsentation und Organisation von eigenen Projekten
El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von El Schukeda » So Okt 31, 2010 1:05 pm

Welche Website könnte ich den machen..?

Ohne PHP oder sonstiges zu beherrschen ?

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von cloidnerux » So Okt 31, 2010 1:11 pm

Welche Website könnte ich den machen..?

Ohne PHP oder sonstiges zu beherrschen ?
Was soll das geben?
Ich habe dir eine Schritt für Schritt Anleitung gegeben, wie du dein erstes PHP-Script schreibst und "ausführst".
Da musst du nichts anderes machen als die Anleitung zu befolgen und du hast schon ein PHP-Script. Da gibt es nichts magisches oder Geheimnisvolles.
Mache es doch einfach.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von El Schukeda » So Okt 31, 2010 1:13 pm

Auch wenn ich dass hinbekommen sollte..

Ich kann dass einfach nicht mit dem Programmieren..

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von cloidnerux » So Okt 31, 2010 1:18 pm

Auch wenn ich dass hinbekommen sollte..

Ich kann dass einfach nicht mit dem Programmieren..
Was ist das den für eine Antwort?
Du weist noch nicht mal was Programmieren ist, weißt aber schon ganz genau das es dir nicht liegt?
Das ist eine Einstellung, die man sich ganz schnell abgewöhnen sollte, denn es hindert dich daran, aus deinem Leben mal etwas sinnvolles zu machen.
Also Fang an PHP zu Programmieren und dann kannst du nach deinem 20 Programm sagen, dass es dir liegt, oder eben nicht.
Alles andere ist nur ein Ausdruck von Faulheit und Motivationslosigkeit.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von El Schukeda » So Okt 31, 2010 1:26 pm


Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von cloidnerux » So Okt 31, 2010 1:32 pm

Hier mal 2-Homepages von mir..
Verstehst du egt worum es uns geht?
Wir erwarten von keinem Anfänger, dass er Weltklasse Websites programmiert, aber wir erwarten, dass ein Anfänger anfängt sich mit der Materie auseinander zusetzten. Und da geht es nicht darum, dass du eine Bunte Website mit vielen Bildern im Internet hast, sondern dass du verstehst, wie es zu dieser Website kommt und das du das auch selber schaffen kannst und auch selber geschafft hast. Und dazu musst du einfach nur anfangen zu programmieren.
Keine langweiligen Theoretischen Bücher durchlesen, kein Komplettes Tutorium auswendig lernen, sondern einfach nur anfangen mit der Programmiersprache, in deinem Falle PHP, zu "sprechen", also sie zu benutzen.

Also wie gesagt:
Fang einfach mit PHP zu programmieren
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von Xin » So Okt 31, 2010 1:35 pm

El Schukeda hat geschrieben:Auch wenn ich dass hinbekommen sollte..
Solange Du das nicht ausprobierst und Dich dann zurückmeldest mit der Info, dass Du nun etwas gelernt hast oder der Info, woran es gerade scheitert, ist die Fortsetzung dieses Threads nicht sinnvoll.

Dies ist ein Forum, hier wird über Handlungen diskutiert und debatiert. Aber das setzt voraus, dass Du handelst. Handelst Du selbst dann nicht, wenn Dir nicht nur die Hand geführt wird, sondern von cloidnerux sogar schon jeder einzelne Fingerzeit aufgeführt wird, dann wird das auch nix. Nicht cloidnerux muss für Dich programmieren lernen.

Wenn Du programmieren lernen möchtest, dann handle. Wenn nicht, dann such Dir ein anderes Hobby.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von El Schukeda » So Okt 31, 2010 1:40 pm

Ich will ja nicht dass programmieren lernen dass ich komplett einen eigenen Website hinbekomme..

Ich will nur dass lernen dass ich brauche um u.B einen Fussballmanager zu leiten..

Für dass Design hol ich schon welche..

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von Jside » So Okt 31, 2010 2:04 pm

El Schukeda hat geschrieben:Ich will ja nicht dass programmieren lernen dass ich komplett einen eigenen Website hinbekomme..

Ich will nur dass lernen dass ich brauche um u.B einen Fussballmanager zu leiten..

Für dass Design hol ich schon welche..
Also zum Betreiben/Leiten von Websites braucht man keine Programmierkenntnisse hoechstens die Kenntniss wie man einen FTP Clienten bedient und die Markup Language HTML, sofern kein CMS aufgesetzt ist.(Wobei es auch grafische HTML editoren gibt although ich diese nicht anraten wuerde) Wobei man aber kein guter Seitenbetreiber ist, wenn man sich nicht mit der Materie auseinander setzt und auch hinter die Kulissen schaut.

Wenn du PHP programmieren kannst, kannst du auch automatisch Websites programmieren(und ggf. nicht darauf beschraenkt), mitsamt allem was dazu gehoert das Design hat nichts mit programmieren ansich zutun, aber wenn man HTML kann(see above) und das damit mehr oder minder verbundene CSS kann man auch automatisch Designs erstellen. Folglich wenn du eine Programmier/Scriptsprache d.h. in dem Fall PHP kannst und dieses mit HTML verbindest kannst du dir deinen Fu[ss]ballmanager komplett selber zusammenprogrammieren, in fact kannst du eine Website die einen Text ausgibt mit drei Zeilen PHP Code schreiben, naemlich genau der aus dem Tutorial. Ich kann dir nur anraten, lie[ss] dir durch wie es geht, wenn du es nicht kapierst dann teste es halt, stelle keine Grundsatzfragen, wie z.b. was es dir nuetzen soll tue/teste es einfach, dann bist du ziemlich schnell in der Materie und kannst dann selber entscheiden ob es dir was nuetzt, oder ob du es nicht kannst.

El Schukeda
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mai 26, 2010 8:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Programmierer gesucht !

Beitrag von El Schukeda » So Nov 28, 2010 9:56 am

Schaut mal meine neue Homepage..:-)

Die ist noch nicht fertig...und die bekommt auch eine eigene Domain mit .de.

Link : http://artdesign.bplaced.net/Schukeda/

lg el

Gesperrt