Mit Lua Teamspeak 3 programmieren, kennt sich jm. aus?

Pascal, Basic und andere nicht aufgelistete
Antworten
Shadow
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 02, 2010 12:12 pm

Mit Lua Teamspeak 3 programmieren, kennt sich jm. aus?

Beitrag von Shadow » Di Nov 02, 2010 12:18 pm

Hey Leute,

Ich hab jetz mit Lua angefangen und die Grundlagen drauf.
Jetz wollte ich versuchen kleine Plugins für Teamspeak 3 zu programmieren.
Jedoch habe ich keine Ahnung von den Befehlen für Teamspeak also das ganze Zeug mit "myClientID" oder so.
Meine Frage nun kennt sich zufälltíg jm. damit aus?

LG
Shadow

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Mit Lua Teamspeak 3 programmieren, kennt sich jm. aus?

Beitrag von Xin » Di Nov 02, 2010 1:29 pm

Shadow hat geschrieben:Ich hab jetz mit Lua angefangen und die Grundlagen drauf.
Lua habe ich noch gar nicht ausprobiert. Da wäre eine Einführung auch mal interessant.
Shadow hat geschrieben:Jetz wollte ich versuchen kleine Plugins für Teamspeak 3 zu programmieren.
Jedoch habe ich keine Ahnung von den Befehlen für Teamspeak also das ganze Zeug mit "myClientID" oder so.
Meine Frage nun kennt sich zufälltíg jm. damit aus?
Meiner einer nicht, aber ich meine, wir hätten jemanden im Forum, der sich auch schon mit Lua beschäftigt hat.

Hab's mal gegoogelt, aber LUA scheint noch nicht das große Thema zu sein, in Verbindung mit TS3 scheint mir ein Beispielskript dem TS3-SDK beizuliegen, aus dem man sich dann wohl entsprechend bedienen könnte!?

Hast Du das SDK vorliegen? Liefern die Doku mit?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Shadow
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 02, 2010 12:12 pm

Re: Mit Lua Teamspeak 3 programmieren, kennt sich jm. aus?

Beitrag von Shadow » Di Nov 02, 2010 5:56 pm

Also ich habe das auch schon ausreichend gegoogelt aber man fidnet wirklich nichts -.-
Wäre nett wenn (er/sie) sich mal bei mir meldet :D

LG
Shadow

AnGaiNoR
Beiträge: 212
Registriert: Sa Jul 19, 2008 7:07 pm
Wohnort: Dresden

Re: Mit Lua Teamspeak 3 programmieren, kennt sich jm. aus?

Beitrag von AnGaiNoR » Di Nov 02, 2010 6:21 pm

Dem SDK liegt doch eine Dokumentation bei. Sollte also eigentlich kein Problem sein.
Zuletzt geändert von AnGaiNoR am Di Nov 02, 2010 7:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Physics is like sex: sure, it may give some practical result, but that's not why we do it.
(Richard P. Feynman)

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: Mit Lua Teamspeak 3 programmieren, kennt sich jm. aus?

Beitrag von MoonGuy » Di Nov 02, 2010 6:42 pm

Xin hat geschrieben:Hab's mal gegoogelt, aber LUA scheint noch nicht das große Thema zu sein, in Verbindung mit TS3 scheint mir ein Beispielskript dem TS3-SDK beizuliegen, aus dem man sich dann wohl entsprechend bedienen könnte!?
Ist mittlerweile in doch relativ groß vertreten zumindest für Zusätze zu bestimmter Software. Beispiele: Team Speak, WoW Add-Ons(also nicht sowas wie Cataclysm sondern die allgemein bekannten Addon-Ons wie Cartographer), diverse andere MMORPG; also besonders in der MMORPG-Branche, aber wird auch anders verwendet.

Antworten