Hilfe bei Pascal Compiler

Pascal, Basic und andere nicht aufgelistete
pauleman
Beiträge: 10
Registriert: Mo Sep 08, 2008 2:17 pm

Hilfe bei Pascal Compiler

Beitrag von pauleman » Mo Sep 08, 2008 2:21 pm

Hi ich habe ein Problem mit dem Virtual Pascal beim compilieren und wollte hier um rat fragen:
Also nachdem ich den Text eingegeben habe und den compilierbefehl gebe bricht das programm aufgrund irgendeines Problems ab. Könnt ihr mir da helfen?
mfg

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Pascal Compiler

Beitrag von Xin » Mo Sep 08, 2008 2:24 pm

pauleman hat geschrieben:Hi ich habe ein Problem mit dem Virtual Pascal beim compilieren und wollte hier um rat fragen:
Also nachdem ich den Text eingegeben habe und den compilierbefehl gebe bricht das programm aufgrund irgendeines Problems ab. Könnt ihr mir da helfen?
mfg
Ähh.. nein.

siehe hier

Ansonsten herzlich willkommen im Forum. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Hilfe bei Pascal Compiler

Beitrag von nufan » Mo Sep 08, 2008 2:37 pm

Xin hat geschrieben: siehe hier
Ist das neu? Hab ich noch gar nicht gesehen ^^

Lg

Ps: Willkommen im Forum!

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Pascal Compiler

Beitrag von Xin » Mo Sep 08, 2008 2:44 pm

dani93 hat geschrieben:
Xin hat geschrieben: siehe hier
Ist das neu? Hab ich noch gar nicht gesehen ^^
Ich weiß - darum steht's ja auch da. ;-)

Ist nicht ganz so neu, aber derartige 'irgendwie-tut's-nich'-Fragen waren vorauszusehen, daher war das eine der ersten Übungen hier: "faq/frageformulieren.txt · Zuletzt geändert: 2008/07/23 01:11 von xin"
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Hilfe bei Pascal Compiler

Beitrag von nufan » Mo Sep 08, 2008 2:56 pm

Nur ist da ein kleines Problem:
Jetzt nichts gegen dein FAQ, aber wer liest das schon vor dem 1. Post? Meistens wird es erst nach dem ersten "Verstoss" gelesen...

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Pascal Compiler

Beitrag von fat-lobyte » Mo Sep 08, 2008 2:58 pm

dani93 hat geschrieben:Nur ist da ein kleines Problem:
Jetzt nichts gegen dein FAQ, aber wer liest das schon vor dem 1. Post? Meistens wird es erst nach dem ersten "Verstoss" gelesen...
Auch das ist vorherzusehen. Die FAQ ist nur "theoretisch" dafür da, dass sie gelesen wird. Praktisch verwenden sie Moderatoren, um bei Ermahnungen nicht immer das gleiche schreiben zu müssen, sonder nur darauf zu verlinken.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

pauleman
Beiträge: 10
Registriert: Mo Sep 08, 2008 2:17 pm

Re: Hilfe bei Pascal Compiler

Beitrag von pauleman » Mo Sep 08, 2008 8:04 pm

tut mir leid aber ich habe leider wirklich nicht viel ahnung wie ich euch das problem weiter schildern soll da stand garnichts weiter zum problem es ist einfach so abgelaufen wie es abgelaufen ist keine weiterenfehlermeldungen

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Hilfe bei Pascal Compiler

Beitrag von nufan » Mo Sep 08, 2008 8:29 pm

pauleman hat geschrieben:tut mir leid aber ich habe leider wirklich nicht viel ahnung wie ich euch das problem weiter schildern soll da stand garnichts weiter zum problem es ist einfach so abgelaufen wie es abgelaufen ist keine weiterenfehlermeldungen
Preisfrage: Weißt du wo die shift-Taste ist? ;)
Braucht man in Pascal auch so was wie getchar oder getch, damit das Fenster nicht verschwindet?

Lg

jan040793
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jul 09, 2008 8:20 am
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Pascal Compiler

Beitrag von jan040793 » Mo Sep 08, 2008 8:55 pm

Erzähl uns doch mal, was das für ein Programm werden sollte ^^

Am besten gibst du uns einfach den Quellcode, dann können wir dir eher helfen.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Pascal Compiler

Beitrag von Xin » Mo Sep 08, 2008 9:19 pm

pauleman hat geschrieben:tut mir leid aber ich habe leider wirklich nicht viel ahnung wie ich euch das problem weiter schildern soll da stand garnichts weiter zum problem es ist einfach so abgelaufen wie es abgelaufen ist keine weiterenfehlermeldungen
Hehehe... bitte lies Deine Beiträge mal und überleg Dir, wie was Du daraus verstehst, wenn Du nicht wüßtest, was Du zuvor getan hast.

Bitte poste den den Sourcecode (und benute dafür [ code ]-Tags, Du findest sie oben in der Button-Leiste.
Dann poste weiterhin, wie Du den Compiler aufrufst und ob Du eine Entwicklungsumgebung nutzt (welchen Editor benutzt Du).
Und schlussendlich, poste bitte auch, was der Compiler zu Deinem Programm sagt.

Hier kann niemand helfen, wenn Du nicht beschreibst, was eigentlich nicht funktioniert.


PS: Bitte schreib auch eine User-Vorstellung, das kann manchmal helfen, adequate Antworten zu liefern, wenn man Dein Alter und Deinen Background ein wenig besser einschätzen kann.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten