pascal!!!

Pascal, Basic und andere nicht aufgelistete
Antworten
nik194
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 18, 2010 9:59 pm

pascal!!!

Beitrag von nik194 » Do Feb 18, 2010 10:06 pm

Hi Leute,
bin völliger Anfänger auf diesem Gebiet hoffe ihr könnt mir helfen.
habe mir lazarus 32 bit runtergeladen und mir dann die tutorials auf tutorials.at durchgelesen und alle eingaben genauso gemacht wie sie da stehen.
mein problem ist wenn ich oben links auf start drücke passiert nichts und unten bei den nachrichten steht immer `failed to execute`
was habe ich falsch gemacht kann mir einer helfen??
danke

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: pascal!!!

Beitrag von Xin » Fr Feb 19, 2010 12:46 am

nik194 hat geschrieben:Hi Leute,
bin völliger Anfänger auf diesem Gebiet hoffe ihr könnt mir helfen.
habe mir lazarus 32 bit runtergeladen und mir dann die tutorials auf tutorials.at durchgelesen und alle eingaben genauso gemacht wie sie da stehen.
mein problem ist wenn ich oben links auf start drücke passiert nichts und unten bei den nachrichten steht immer `failed to execute`
was habe ich falsch gemacht kann mir einer helfen??
Grundsätzlich gilt immer, dass Du die Fehlermeldungen Deines Compilers und den dazugehörigen Sourcecode posten musst, denn niemand hat hier eine Kristallkugen. ^^
Dies hier ist nicht tutorials.at, daher wird niemand erst deren Pascal-Tutorial durcharbeiten, um die Stelle zu finden, an der Du hängen bleibst. Du wirst also mehr Informationen liefern müssen.

Allerdings kann ich Dir von vorne herein sagen, dass es bei Pascal eng wird, denn Pascal programmiert eigentlich niemand mehr und meine (unfreiwillige) Pascalzeit ist auch schon lange, lange vorbei. Wenn Du also nicht gezwungen bist, Pascal zu lernen, so würde ich diese Entscheidung nochmals in Frage stellen.

Solltest Du auf C umschwenken, kann ich Dir allerdings sagen, dass die Beschreibung von Code::Blocks, also der C-Entwicklungsumgebung, auf tutorials.at auch nicht funktioniert. Was dann zu tun ist, ist allerdings bereits mehrfach im diesem Forum beantwortet worden.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten