Automat

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
sashpta
Beiträge: 104
Registriert: Fr Dez 12, 2014 2:55 pm

Re: Automat

Beitrag von sashpta » Fr Jan 15, 2016 6:05 pm

Soll für die Ausgabe extra eine Funktion geschrieben werden oder soll das außerhalb aller Funktionen sein?

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Automat

Beitrag von Xin » Fr Jan 15, 2016 6:47 pm

sashpta hat geschrieben:Soll für die Ausgabe extra eine Funktion geschrieben werden oder soll das außerhalb aller Funktionen sein?
Du solltest immer alles in Funktionen packen. Egal in welcher Programmiersprache, auch dann, wenn die Programmiersprache Dir erlaubt, außerhalb von Funktionen zu arbeiten.
Außerhalb von Funktionen zu arbeiten kann man sich bei einem ganz kleinen Skript erlauben, wo man das Problem nicht in kleinere Unterprobleme zerlegen kann.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

sashpta
Beiträge: 104
Registriert: Fr Dez 12, 2014 2:55 pm

Re: Automat

Beitrag von sashpta » Fr Jan 15, 2016 10:31 pm

Achso als immer in Funktionen außer wenn es nur was super kleines ist? Und das macht man dann damit man bei Problemen schneller die Ursache findet bzw. Teile des gesammten Codes schneller ausschließen kann oder warum?

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Automat

Beitrag von Xin » Fr Jan 15, 2016 11:58 pm

Damit man es in kleinen Happen testen kann.
Du hast Probleme mit der Bewertung der Situation, also kapselst Du sie und kannst sie konzentriert testen. Findest Du einen Fehler, korrigierst Du ihn und kannst ihn direkt wieder gegen alle möglichen Fragen testen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

sashpta
Beiträge: 104
Registriert: Fr Dez 12, 2014 2:55 pm

Re: Automat

Beitrag von sashpta » Sa Jan 16, 2016 1:11 am

Oke, vielen Dank.
Ich werd das die Woche mal probieren um das mal zu üben. :)

Antworten