Hilfe bei Bachelorarbeit - Onlineplattform/Webapplikation er

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
Antworten
haZz
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 31, 2015 2:55 pm

Hilfe bei Bachelorarbeit - Onlineplattform/Webapplikation er

Beitrag von haZz » Sa Okt 31, 2015 2:57 pm

Hey Leute,

ich studieren Informatik - Medieninformatik und schreibe bald meine Bachelorarbeit.
Ich soll ne Onlineplattform erstellen, wo sich "Anbieter" und "Teilnehmer" registrieren und anmelden können, Angebote erstellen, Angebote finden in der Nähe (ähnlich wie bei Pizza.de die PLZ eingeben) ,Teilnehmer diese buchen können etc. also auch mit Bezahlsystem, eventuell einen Online Shop noch dazu. Das Thema Sicherheit wird eine große Rolle spielen wegen dem Bezahlsystem und da Teilnehmer ihre Kontodaten hinterlegen können.
Ich weiß nur nicht wie ich hier vorgehen soll...ein CMS selbst schreiben? Typo3 oder ähnliches benutzen und damit das irgendwie umsetzen? Oder mit Java EE und JSF ?
Mir fehlt einfach die richtige Idee für den Ansatz das würde schon mal richtig helfen! Hoffe Ihr könnt mir helfen!


Grüße

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Bachelorarbeit - Onlineplattform/Webapplikatio

Beitrag von Xin » Sa Okt 31, 2015 8:36 pm

haZz hat geschrieben:Ich soll ne Onlineplattform erstellen, wo sich "Anbieter" und "Teilnehmer" registrieren und anmelden können, Angebote erstellen, Angebote finden in der Nähe (ähnlich wie bei Pizza.de die PLZ eingeben) ,Teilnehmer diese buchen können etc. also auch mit Bezahlsystem, eventuell einen Online Shop noch dazu. Das Thema Sicherheit wird eine große Rolle spielen wegen dem Bezahlsystem und da Teilnehmer ihre Kontodaten hinterlegen können.
Heißt erstellen, dass Du die komplette Plattform erstellen sollst? 8-/
Wer hat Dir den Auftrag gegeben?
haZz hat geschrieben:Ich weiß nur nicht wie ich hier vorgehen soll...ein CMS selbst schreiben? Typo3 oder ähnliches benutzen und damit das irgendwie umsetzen? Oder mit Java EE und JSF ?
Das Ding komplett aufzubauen inkl. Planung, Programmierung und Installation ist vielleicht ein bisschen viel für eine Bachelorarbeit.
Programmierung bedeutet ggfs. ja auch Planung der Umsetzung, Implementation und Test - das ganze für eine sicherheitsrelevante Anwendung, die Du offenbar ohne Vorerfahrung machen sollst.
haZz hat geschrieben:Mir fehlt einfach die richtige Idee für den Ansatz das würde schon mal richtig helfen! Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Der Ansatz ist üblicherweise die Planung: Machbarkeitsanalyse. Eben die richtige Idee finden. Möglichkeiten herausfinden, austesten, welche sich dafür eignen, weniger oder auch gar nicht eignen.
Wieviel Zeit soll in Deiner Bachelor-Arbeit stecken?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten