"Anzeigentafel" erstellen

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
Antworten
sashpta
Beiträge: 104
Registriert: Fr Dez 12, 2014 2:55 pm

"Anzeigentafel" erstellen

Beitrag von sashpta » Fr Dez 12, 2014 3:02 pm

Hey

da ich neu bin hoffe ich bin hier richtige, wenn nicht tuts mir leid.
Ich bin noch sehr neu beim Programmieren, kann html und css, und ein klein bisschen Python, aber noch sehr wenig.

Ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar möchte ich ein Programm oder eine Webseite erstellen, die Zahlen anzeigt.

Also es soll möglich sein, dass alle paar Sekunden oder bei einem "Signal" eine oder auch mehrere Zahlen (z.B. 1-5) angezeigt werden. Und immer wenn die Zahlen wechseln soll kurz ein Ton gespielt werden.

Ich habe mir überlegt, dass es möglich wäre eine Webseite zu erstellen, wo man alles weiß lässt und dann mittig die Zahl anzeigt, aber dann ist das Problem, wie bringe ich das Programm / die Webseite dazu bestimmte (auch vorher angegebene) Zahlen zur richtigen Zeit anzuzeigen? Ich denke mal das müsste man dann mit javascript oder php oder sowas verbinden. Von den Sprachen habe ich leider nicht so die Ahnung.

Ich hoffe ihr könnt ungefähr nachvollziehen was ich brauche und mir helfen.

LG

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: "Anzeigentafel" erstellen

Beitrag von Xin » Fr Dez 12, 2014 3:16 pm

sashpta hat geschrieben:Hey
Hey.
sashpta hat geschrieben:da ich neu bin hoffe ich bin hier richtige, wenn nicht tuts mir leid.
Ich bin noch sehr neu beim Programmieren, kann html und css, und ein klein bisschen Python, aber noch sehr wenig.

Ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar möchte ich ein Programm oder eine Webseite erstellen, die Zahlen anzeigt.
Dann bist Du bei Windows definitiv falsch... wir zwei ziehen gleich mal ins Forum 'Webentwicklung'. ^^
sashpta hat geschrieben:Also es soll möglich sein, dass alle paar Sekunden oder bei einem "Signal" eine oder auch mehrere Zahlen (z.B. 1-5) angezeigt werden. Und immer wenn die Zahlen wechseln soll kurz ein Ton gespielt werden.

Ich habe mir überlegt, dass es möglich wäre eine Webseite zu erstellen, wo man alles weiß lässt und dann mittig die Zahl anzeigt, aber dann ist das Problem, wie bringe ich das Programm / die Webseite dazu bestimmte (auch vorher angegebene) Zahlen zur richtigen Zeit anzuzeigen? Ich denke mal das müsste man dann mit javascript oder php oder sowas verbinden. Von den Sprachen habe ich leider nicht so die Ahnung.
Das klingt mir nach einem reinen Java-Script-Problem.
sashpta hat geschrieben:Ich hoffe ihr könnt ungefähr nachvollziehen was ich brauche und mir helfen.
Ich habe kein Ahnung wofür die Website gut sein soll, aber was Du beschreibst ist eine Mischung aus JavaScript und HTML. PHP sehe ich da nicht notwendigerweise.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

sashpta
Beiträge: 104
Registriert: Fr Dez 12, 2014 2:55 pm

Re: "Anzeigentafel" erstellen

Beitrag von sashpta » Fr Dez 12, 2014 4:41 pm

Oke danke schonmal.

Hast du vllt. auch eine Idee wie der JavaScript Code aussehen müsste? kenne mich damit nicht aus. ^^

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: "Anzeigentafel" erstellen

Beitrag von Xin » Fr Dez 12, 2014 4:51 pm

sashpta hat geschrieben:Hast du vllt. auch eine Idee wie der JavaScript Code aussehen müsste? kenne mich damit nicht aus. ^^
Erstens habe ich keine Idee, was genau Du da machen willst, ich erkenne da nur raus, dass es sich offenbar alles auf der Website abspielt und sehe keinen Grund zur weiteren Kommunikation mit dem Server.
Zweitens: verweigere ich mich nach Möglichkeit JavaScript :-D
Sie gehört nicht zu meinen Lieblingen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

sashpta
Beiträge: 104
Registriert: Fr Dez 12, 2014 2:55 pm

Re: "Anzeigentafel" erstellen

Beitrag von sashpta » Fr Dez 12, 2014 8:16 pm

Ja also ich will einfach das der ganze Bildschirm weiß ist und in der mitte eine oder auch mal mehrere Zahlen (1-5). Und immer wenn die neue Zahlen angezeigt werden soll ein Ton kommen. Und die Zahlen sollen sich alle paar Sekunden ändern oder auf Knopfdruck. Ich versuch mal meine Paintkünste damit man sehen kann wies später ungefähr aussehen soll^^

http://gyazo.com/57955b406f0dffdb5f0c647294228b89
http://gyazo.com/e8e57ab71eebc109e8041579f8bf0802

so solls ungefähr aussehen.
Nur das wenn die Zahlen wechseln ein Ton kommt.

Benutzeravatar
bbbl
Beiträge: 80
Registriert: So Jul 19, 2009 12:04 am

Re: "Anzeigentafel" erstellen

Beitrag von bbbl » Sa Dez 13, 2014 9:46 am

Ich bin mir zwar auch nicht sicher, ob ich genau verstanden habe wie du dir das genau vorstellst, aber ich hab da mal was gebastelt..

http://jsbin.com/zokonohiji

Man kann ein beliebiges Set aus Zahlen oder Kombinationen definieren und diese entweder in Reihenfolge oder zufällig wiedergeben lassen (im Quelltext). Auch lässt sich einstellen, in welchem Zeitintervall diese automatisch wechseln, oder ob man dies rein manuell tun möchte. Man kann jederzeit über einen Klick (irgendwo) zur nächsten Zahl springen.

sashpta
Beiträge: 104
Registriert: Fr Dez 12, 2014 2:55 pm

Re: "Anzeigentafel" erstellen

Beitrag von sashpta » Sa Dez 13, 2014 6:47 pm

Vielen vielen Dank, ja das ist so wie ich das brauche :)

Könntest du mir vllt noch erklären wie man den Ton ändern kann? also falls ich was eigenes haben will?

Vielen Dank nochmal :)

Antworten