Makierung im Browser setzten

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
Antworten
Redraggen
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jun 14, 2014 2:48 pm

Makierung im Browser setzten

Beitrag von Redraggen » Sa Jun 14, 2014 2:54 pm

Hallo liebe Community,

Ich bin ein ziemlich Anfänger und weiß nicht genau, wie ich mein Problem umschreiben soll, also fange ich einfach mal an.
Momentan bin ich dabei eine Seite zu erstellen unter welcher User in der Lage sein sollen Markierungen zu setzten die eine feste Zeit definiert bekommen haben.
Der Hintergrund dieser Seite besteht einfach nur aus einer Karte, auf welcher diese Markierungen gesetzt werden können.

Mein Problem dabei ist aber, dass ich einfach keine Ahnung habe, wie ich so eine Markierung "vorprogrammieren" kann, damit die User sie einfach auf diese Karte setzten können.

Ich weiß momentan nicht einmal, mit welcher Programmiersprache ich da am besten ran gehen soll. Wie gesagt |Anfänger|.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: Makierung im Browser setzten

Beitrag von nouseforname » Sa Jun 14, 2014 5:16 pm

Karte im Sinne von Weltkarte? Dann PHP mit API von Google Maps. Ohne das nun selbst geprüft zu haben denke ich dass das genau das ist was man dazu nutzen kann

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Makierung im Browser setzten

Beitrag von nufan » So Jun 15, 2014 11:52 am

Kannst du etwas genauer beschreiben welche Daten du eingibst, ob/wie du sie speicherst und verarbeitest? Eventuell reicht in diesem Fall sogar die Javascript API von Google Maps (https://developers.google.com/maps/docu ... avascript/) ohne PHP-Backend.

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: Makierung im Browser setzten

Beitrag von nouseforname » So Jun 15, 2014 4:10 pm

Aber dann gehts uU wiede rnich tbei jedem wegen Java. ;)

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm