Zensurenverwaltung

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
Antworten
Johann242
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 07, 2014 3:35 pm

Zensurenverwaltung

Beitrag von Johann242 » Sa Jun 07, 2014 3:41 pm

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Programm für die Notenverwaltung, mit der Funktion, dass diese Listen dann auch Online gestellt werden können und jeder Schüler über ein individuelles Login, dann seine Noten sehen kann! Mein Freund, ein Gymnasiallehrer der mich um Rat gefragt hat, ist fast am verzweifeln! Ich habe Kenntnisse in HTML, aber wenige in PHP und MySQL.

Danke!

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Zensurenverwaltung

Beitrag von Dominik » Sa Jun 07, 2014 6:08 pm

Lass doch deinen Freund mal bei anderen ähnlichen Einrichtungen nachfragen, welches Tool diese verwenden und wie zufrieden die damit sind.
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Zensurenverwaltung

Beitrag von nufan » Sa Jun 07, 2014 6:34 pm

Ich hab sowas als Abschlussprojekt für meine Schule entwickelt. Im Internet findest du sicher das eine oder andere Programm dazu, den Tipp bei anderen Einrichtungen zu fragen finde ich auch sehr gut. Meiner Erfahrung nach ist aber das Hauptproblem, dass jeder einzelne Lehrer irgendwelche Sonderwünsche hat und es schwer ist sich auf etwas zu einigen.

Johann242
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 07, 2014 3:35 pm

Re: Zensurenverwaltung

Beitrag von Johann242 » Sa Jun 07, 2014 9:14 pm

Also zu fragen, habe ich ihm auch schon geraten, aber er tut es nicht! Im Internet lässt sich ein kombiniertes Programm zur Eingabe von Noten als reine Software und als Ausgabe für sich ständig aktualisierende Seiten nicht finden! (Oder ich bin zu blöd! :) ) Welches Programm hattet ihr denn damals, bzw. hat irgendjemand einen Vorschlag für ein solches Programm!? :?: :!:

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Zensurenverwaltung

Beitrag von nufan » Sa Jun 07, 2014 10:45 pm

Ich kenne die folgenden Programme nicht persönlich, ich hab gerade selbst danach gegoogelt:
http://www.notenmanager.net/schulversion
http://www.polarwinkel.de/index.php?id=76

Benutzeravatar
oenone
Beiträge: 223
Registriert: Do Sep 01, 2011 2:42 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zensurenverwaltung

Beitrag von oenone » Mi Jun 11, 2014 12:58 pm

Bei sowas ist auch die rechtliche Seite interessant. Thema Datenschutz & Co. Außerdem frage ich mich, warum ein einzelner Lehrer einer Schule sowas anbieten will. Das ist doch Aufgabe der Schulleitung? Oder will er sich nur informieren um der Schulleitung einen Vorschlag zu machen?

Antworten