Dejure-PopUp

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
Antworten
DEJURE
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 01, 2014 3:22 pm

Dejure-PopUp

Beitrag von DEJURE » So Jun 01, 2014 3:27 pm

Hallo,

ich habe keine Ahnung vom Programmieren, aber denke doch hier richtig zu sein und vlt das Interesse von richtigen Programmieren zu wecken ;)

Also ich benötige sehr oft die Seite dejure.org. Dort kann man viele Gesetze nachschlagen.
Die URL für die Gesetze ist immer gleich und somit leicht selber einzugeben. Beispielsweise für den § 2 des Einkommensteuergesetzes (EStG): dejure.org/gesetze/EStG/2.html
Nun meine Frage: Kann mir jemand für den Firefox ein Add-On schreiben, in dem ich nur noch die Abkürzung für das Gesetz (dejure.org/gesetze/XXX/2.html) und die Zahl der Paragraphen (dejure.org/gesetze/EStG/X.html) eingeben muss? Geht das vlt über ein Such-Plugin, wo m ann dann nur noch so was wie "EStG, 2" eingeben müsste? Das wäre super.
Viele Dank schon mal :)

LG,
Daniel

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Dejure-PopUp

Beitrag von Xin » So Jun 01, 2014 6:44 pm

Keine Zeit und keinen Plan. Ich weiß aber, dass ein Freund von mir sich mal binnen ein paar Stunden da reingelesen hat. Das ganze muss also sehr einfach sein.

Vielleicht probierst Du es einfach mal?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: Dejure-PopUp

Beitrag von nouseforname » So Jun 01, 2014 7:54 pm

Ich könnte wahrscheinllich relativ schnell eine Android App dafür schreiben. ;)

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: Dejure-PopUp

Beitrag von nouseforname » So Jun 01, 2014 9:34 pm

Ja, ging schnell. Zumindest die eigentliche Funktion. Für eine Veröffentlichung fehlt noch der ganze Rechtekram Hinweis.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Dejure-PopUp

Beitrag von Xin » Mo Jun 02, 2014 10:34 am

nouseforname hat geschrieben:Ja, ging schnell. Zumindest die eigentliche Funktion. Für eine Veröffentlichung fehlt noch der ganze Rechtekram Hinweis.
Nerd... ;-)

Du hast sein Problem mal eben so gelöst, leider war es nur nicht so ganz sein Problem. :-D
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: Dejure-PopUp

Beitrag von nouseforname » Mo Jun 02, 2014 7:43 pm

Hehe, aber mich hats interessiert....

Abgesehen davon ha ich eigentlich nichts anderes gemacht als nen String aus einer Vorgabe und zwei EIngaben zusammen zu setzen und diesen in einem WebView anzuzeigen. Dazu muss man nichtmal die Webseitenbetreiber einweihen weil Du nur die links aufrufst.

Das kann man auch eben schnell als .exe Datei mit kleiner GUI erstellen und dann den Link im Browser öffnen. Ich dachte zuerst die Seite hat vielleicht ne nette API für ne Suche. aber die Seiten scheinen tatsächlich alle semi-statisch zu sein.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Dejure-PopUp

Beitrag von Xin » Di Jun 03, 2014 9:46 am

nouseforname hat geschrieben:Abgesehen davon ha ich eigentlich nichts anderes gemacht als nen String aus einer Vorgabe und zwei EIngaben zusammen zu setzen und diesen in einem WebView anzuzeigen. Dazu muss man nichtmal die Webseitenbetreiber einweihen weil Du nur die links aufrufst.
Schon klar, das Problem ist trivial... aber es kann doch nicht sein, dass hier keiner mal FireFox-Plugins geschrieben hat. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: Dejure-PopUp

Beitrag von nouseforname » Di Jun 03, 2014 9:19 pm

Nuja...vielleicht schau ich mal am Wochenende...kann ja nicht so schwer sein ;)

Antworten