Ein PHP-Server

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
Antworten
Kmitska
Beiträge: 349
Registriert: Fr Sep 23, 2011 8:49 pm
Wohnort: Karlsruhe, Pforzheim

Ein PHP-Server

Beitrag von Kmitska » Di Jul 23, 2013 3:39 pm

Hallo Leute,

ich möchte mit einer API zusammen arbeiten, die leider nur in wenigen Sprachen verfügbar ist.
Von diesen aufgelisteten Sprachen kann ich leider nur PHP.

Meine Frage:
Ich möchte einen PHP-Server schreiben, der die ganze Zeit ununterbrochen sich mit der API "unterhält". Nun weiß ich nicht, ob man überhaupt so einen PHP-Server aufsetzen kann und wenn ja wie?
Könnte ich mittels ajax eine PHP-Datei mit infinitive-loop aufrufen? Wie könnte man dies am besten realisieren?

Danke im Voraus.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Ein PHP-Server

Beitrag von Xin » Di Jul 23, 2013 3:45 pm

Kmitska hat geschrieben:Meine Frage:
Ich möchte einen PHP-Server schreiben, der die ganze Zeit ununterbrochen sich mit der API "unterhält".
Wieso?

Der Anbieter wird sich bedanken, wenn Du Dich laufend mit deren Servern verbindest.
Kmitska hat geschrieben:Nun weiß ich nicht, ob man überhaupt so einen PHP-Server aufsetzen kann und wenn ja wie?
Könnte ich mittels ajax eine PHP-Datei mit infinitive-loop aufrufen? Wie könnte man dies am besten realisieren?
Du musst doch nur Anfragen an besagte API schicken.

Wenn Du Anfragen an eine Schnittstelle eines Anbieters hast, musst Du deren Protokoll ansehen, ggfs. die API portieren. Oder halt php ansprechen, die dort verwendete API zu verwenden und die erhaltenden Daten über Dateien oder Streams zu übergeben.

Keine Ahnung.... mehr Infos oder selbst ausprobieren.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: Ein PHP-Server

Beitrag von darksider3 » Di Jul 23, 2013 5:30 pm

Generell kannste dass über ein php -f machen, wenn Du einen Server hast. Ansonsten: Gar nicht, nur bei benötigtem Abruf der Daten, oder Synchronisation.
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Antworten