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Re: Browsergame: PHP? Java? Oder doch C++?

Verfasst: Di Mai 07, 2013 1:06 pm
von Glocke
darksider3 hat geschrieben:Ich würde die Skripte entweder in Python schreiben und vorkompilieren, dies bringt wieder einen Tick weniger pro aufruf, oder in C++ und über (Also beides) PHP aufrufen. Dann bewertest du nurnoch die Rückgabewerte der Programme und übergibst diese diese wieder mit PHP an eines dieser Kommandozeilen Programme.
Die Idee, PHP nur als "Brücke" zu nehmen gefällt mir! Wie würde dann eine mögliche Kommunikation mit einem laufenden Kommandozeilen-Programme (also das eigentliche Spiel; es sollte ja im Hintergrund weiterlaufen) aussehen? Welche Möglichkeiten fallen euch dazu ein?

Ich denke dabei zunächst ein mein Networking-Framework: Daten in ein JSON-Objekt packen und über einen TCP-Socket senden. Da müsste ich nur den Client dafür implementieren und mit SWIG für PHP wrappen :idea: Oder das ganze direkt zugeschnitten für die PHP - C++ - Kommunikation als neuen Teil des Frameworks.

/EDIT Ich glaube das sollte ich auslagern. Meine "Entscheidung" (die eigentliche Frage) steht eigentlich fest: PHP als "Brücke" zum C++-Programm. 8-)
sebix hat geschrieben:Zur Sprache: Wer Java kann, wird es wohl auch für Webanwendungen nutzen, klarer Fall. Ich gehöre zu denen, die es absolut verabscheuen, also keine Möglichkeit für mich.
So klar ist der Fall dann ja doch nicht :lol: Ich gehöre btw auch zu den Java-"Nicht-Freunden" :D

Re: Browsergame: PHP? Java? Oder doch C++?

Verfasst: Di Mai 07, 2013 8:53 pm
von darksider3
Glocke hat geschrieben: Die Idee, PHP nur als "Brücke" zu nehmen gefällt mir! Wie würde dann eine mögliche Kommunikation mit einem laufenden Kommandozeilen-Programme (also das eigentliche Spiel; es sollte ja im Hintergrund weiterlaufen) aussehen? Welche Möglichkeiten fallen euch dazu ein?
Nun, am C++ müsste man auf keinen Fall rumbasteln. PHP gibt was die Kommandozeile angeht leider nicht viele möglichkeiten, aber es ist machbar. Es gibt die exec() Funktionen(Lib), zum Ausführen externer Dateien. Dabei wäre für dich die Shell Exec Funktion sehr Interessant. Diese Speichert jenes, was die Aufgerufene Datei ausgibt. Okay, eventuell müsste man die Skripts/Programme insofern ändern, dass kein echter Rückgabewert gegeben wird, sondern eine Ausgabe, aber das ist ja keine Anstrengende sache :D
MfG :)

Re: Browsergame: PHP? Java? Oder doch C++?

Verfasst: Mi Mai 08, 2013 9:52 am
von sebix
Ich würde da proc_open verwenden, da das bidirektionale Unterstützung enthält. Ich würde über die Pipes (stdin/stdout/stderr) die Kommunikation zwischen PHP / C++ abwickeln.

Re: Browsergame: PHP? Java? Oder doch C++?

Verfasst: Mo Mai 13, 2013 11:01 am
von Dominik
PHP als Brücke? Was soll den das bringen?
Ansonsten wir dein Browsergame nicht an die Grenzen von PHP kommen.

Re: Browsergame: PHP? Java? Oder doch C++?

Verfasst: Mi Jun 05, 2013 4:38 pm
von darksider3
PHP als Brücke? Was soll den das bringen?
Ansonsten wir dein Browsergame nicht an die Grenzen von PHP kommen.
Ich weiß ja nicht wie Du Grenzen definierst, aber ein ordentlicher Kampfalgorithmus kommt sehr wohl an die grenzen von PHP

Re: Browsergame: PHP? Java? Oder doch C++?

Verfasst: Fr Jun 07, 2013 4:28 am
von darksider3
Für alle die keinen eigenen C-Interpretierenden Webserver schreiben wollen:
Gatling von Fefe hilft dir ^^