JavaScript ausführen.

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
Kmitska
Beiträge: 349
Registriert: Fr Sep 23, 2011 8:49 pm
Wohnort: Karlsruhe, Pforzheim

JavaScript ausführen.

Beitrag von Kmitska » Do Sep 06, 2012 10:09 am

Hallo Leute,

ich versuche im Moment den Scripteil einer Webseite auszuführen, da die Informationen, die ich brauche damit geladen werden.
Zum Testen verwende ich telnet und später soll das ganze auf C++ umgeschrieben werden.
Aber weil ich JS nicht ausführe, kann ich die Informationen nicht sehen.

Habe gehört, dass als erstes der "onload()" Teil aufgerufen wird.
Aber ist es auch möglich, mit telnet JavaScript so auszuführen, wenn nicht, wie dann?

Würde mich freuen, wenn Ihr mich hier beraten würdet und u.a. weiter hilft. :- )

Danke im Voraus,
Kmitska

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: JavaScript ausführen.

Beitrag von fat-lobyte » Do Sep 06, 2012 11:10 am

Ich bin selbst nicht so der Webentwicklungs-held, aber ich glaube, du hast da ganz gehörig was missverstanden.

Du mischt hier die Protokolle durch.
Dein Webbrowser verbindet sich (über das IP-Protokoll) mit dem Webserver.
Dann fragt er mit HTTP nach Daten, und der Webserver schickt dir diese Daten per HTTP.

Unter diesen Daten befindet sich eine eine Webseite, die Besteht aus: HTML-Code, CSS-Stylesheets, Bildern und JavaScript skripte.
Wenn der Browser die Anfangsdaten empfangen hat, baut er die Seite auf. Wenn er damit fertig ist, wird erst JavaScript aufgerufen. *Im Browser*.

Du kannst also ohne Browser kein JavaScript ausführen, denn telnet kann zwar die Skripte herunterladen, weiß aber nicht wie es die Skripte ausführen soll.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Benutzeravatar
oenone
Beiträge: 223
Registriert: Do Sep 01, 2011 2:42 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: JavaScript ausführen.

Beitrag von oenone » Do Sep 06, 2012 2:57 pm

fat-lobyte hat geschrieben:Du kannst also ohne Browser kein JavaScript ausführen, denn telnet kann zwar die Skripte herunterladen, weiß aber nicht wie es die Skripte ausführen soll.
Naja, für Telnet stimmt das vielleicht, aber einen ganzen Browser brauchts nicht dafür. Es gibt auch Libraries und stand-alone-Interpreter für JavaScript. Außerdem gibt es noch Browser, die gar kein JS können :-P

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: JavaScript ausführen.

Beitrag von Dominik » Do Sep 06, 2012 2:58 pm

So ganz verstanden habe ich nicht was du möchtest aber vielleicht ist ja das was für dich http://seleniumhq.org/
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: JavaScript ausführen.

Beitrag von fat-lobyte » Do Sep 06, 2012 3:09 pm

oenone hat geschrieben:Naja, für Telnet stimmt das vielleicht, aber einen ganzen Browser brauchts nicht dafür. Es gibt auch Libraries und stand-alone-Interpreter für JavaScript. Außerdem gibt es noch Browser, die gar kein JS können :-P
Ok, das kann ich mir vorstellen. Wenn sich der JS Code allerdings (wie ich stark vermute) auf den HTML DOM bezieht, dann wird ein Browser die einfachste Möglichkeit sein, etwas "zu sehen".

Wenn er das nicht tut, dann bräuchte man auch keinen Webserver und kein Telnet, sondern könnte den Standalone-Interpreter auch gleich lokal aufrufen, oder nicht?
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Kmitska
Beiträge: 349
Registriert: Fr Sep 23, 2011 8:49 pm
Wohnort: Karlsruhe, Pforzheim

Re: JavaScript ausführen.

Beitrag von Kmitska » Fr Sep 07, 2012 11:56 am

Naja, für Telnet stimmt das vielleicht, aber einen ganzen Browser brauchts nicht dafür. Es gibt auch Libraries und stand-alone-Interpreter für JavaScript. Außerdem gibt es noch Browser, die gar kein JS können :-P
Nun ja, das ganze soll ja später auf C++ geschehen, kennst Du vielleicht eine C/C++ Libary, die Du mir empfehlen kannst?

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: JavaScript ausführen.

Beitrag von Dominik » Fr Sep 07, 2012 12:27 pm

Was hast du den genau vor ?
Kannst du uns die Seite und das was du auslesen möchtest schicken ?

Dann könnt ich dir helfen :)
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Kmitska
Beiträge: 349
Registriert: Fr Sep 23, 2011 8:49 pm
Wohnort: Karlsruhe, Pforzheim

Re: JavaScript ausführen.

Beitrag von Kmitska » Fr Sep 07, 2012 12:29 pm

Mein Programm braucht die ganze Seite als ausgeführt.
Und wenn ich die Seite ganz normal lade, wird der ganze Scriptkram nicht ausgeführt. (JS)

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: JavaScript ausführen.

Beitrag von Dominik » Fr Sep 07, 2012 12:43 pm

Das beantwortet jetzt nicht meine Frage ;)

Wie führst du den die Seite aus und was möchtest du machen ?
Willst du die Seite nur bei dir einbinden oder was willst du ausführen ?
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Kmitska
Beiträge: 349
Registriert: Fr Sep 23, 2011 8:49 pm
Wohnort: Karlsruhe, Pforzheim

Re: JavaScript ausführen.

Beitrag von Kmitska » Fr Sep 07, 2012 12:48 pm

Nun... mein Programm überprüft auf diverse Seiten, ob was neues da ist. (Das kannst Du mit Nachrichtendienst vergleichen)
Und einige diese Seiten, laden ihre Informationen mit Scripts hoch.
Und mein Programm arbeitet mit bloßem Nachrichten, die sich auf TCP-Protokolle basieren, d.h. es kann sie nicht sehen.

Antworten