Jquery neustarten

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Jquery neustarten

Beitrag von Dominik » Mi Aug 29, 2012 10:28 pm

Also den Anmeldepopup finde ich ja noch iO

Was das wirr warr auf der Startseite soll versteh ich allerdings nicht.
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Jquery neustarten

Beitrag von naums » Do Aug 30, 2012 11:02 am

Darum geht es grade nicht. Das Ding ist noch pre-alpha und das kann man eigentlich keinem zeigen, weil unbenutzbar. Es geht derzeit darum, dass wenn du auf "Games" klickst, da slidet ein Kästchen mit "hi" drauf rein, und das wird nicht mehr von Jquery übernommen. (siehe $(".element").animate ( ... ) )
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Jquery neustarten

Beitrag von naums » Do Aug 30, 2012 10:48 pm

Also: Ich hab bislang einige Inhaltsseiten implementiert und muss sagen, dass das Jquery-problem mit Ajax zusammenhängt. Sobald mithilfe von Ajax neue div - Elemente nachgeladen wurden will Jquery die nicht mehr animieren. (Also die neuen). Warum auch immer. Bitte um hilfe.
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Jquery neustarten

Beitrag von Dominik » Do Aug 30, 2012 10:59 pm

Grundsätzlich kann Jquery nur das binden was es kennt, wenn du was mit AJAX lädst kennt das Jquery nicht

Was du für AJAX benötigst ist Livebinding ".live() oder .on()"
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Jquery neustarten

Beitrag von naums » Fr Aug 31, 2012 7:13 pm

Theoretisch funktioniert Jquery, doch so, dass er bei "document.ready()" eine Funktion aufruft. Wenn ich die Funktion bei jedem Neuladen mit Ajax ausführe müsste Jquery die neuen Element doch wieder binden können oder irre ich mich da?

PS: Bei Gelegenheit werde ich das mal umsetzen und kucken, was dabei rauskommt.
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Jquery neustarten

Beitrag von Dominik » Fr Aug 31, 2012 11:01 pm

document.ready() ist eine Funktion, welche abgefeuert wird wenn das document fertig geladen wurde.
Auf Deutsch: Alle Html-Elemente der Seite können nun per Jquery angesprochen werden

Ein normales binden wie zb $('.mih').click(function(){...}); bindet alle vorhandenen Klassen "muh" auf der Seite.

Wenn nun etzwas nachträglich ins DOM geladen wrid (wie bei dir == ajax der Fall) bekommt das click, dass nicht mehr mit...

$(selector).live('click', function(){...}); <= damit bindet er alle vorhandenen Element + Elemente die nachträglich eingefügt werden

BTW .live() ist glaub ich deprecated also einfach .on verwenden $(document).on('click','.muh', functuion(){})

Wenn du nicht weiterkommst mach ein KLEINES Beispiel und schick den Code oder Seiten link
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Antworten