Jquery neustarten

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Jquery neustarten

Beitrag von naums » Do Jul 05, 2012 10:45 pm

Hallo.

Ich will in meinem neuen Interface Jquery benutzen, und mithilfe der Ajax-Funktion die tief drin im Wiki steht, neue Inhalte laden ohne die Seite neuladen zu müssen. Dh. Ich klicke auf einen Menüpunkt - alles verschwindet mit nem Jquery-Effekt und dann sollen die neuen Inhalte erscheinen - und zwar mit Jquery-Effekt. Bislang tut sich da garnichts. Wie kann ich Jquery weiß machen, dass die neuen von Ajax geladenen Elemente auch zu behandeln sind?

MfG
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Jquery neustarten

Beitrag von Xin » Fr Jul 06, 2012 7:08 am

Kommen den neue Elemente?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Jquery neustarten

Beitrag von naums » Fr Jul 06, 2012 4:41 pm

Die neuen Elemente kommen aber werden nicht von Jquery dekoriert. Die ID stimmt, es ist aber kein Effekt zu sehen (seitens Jquery bei den neuen Elementen)
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Jquery neustarten

Beitrag von Dominik » Fr Jul 06, 2012 4:57 pm

? Demo ?
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Jquery neustarten

Beitrag von naums » Mi Jul 11, 2012 7:50 pm

@Dominik: hab dich net vergessen, Demo kommt noch.
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Jquery neustarten

Beitrag von naums » Mi Aug 29, 2012 8:19 pm

So. hier ist die Demo: http://metro.oettingergames.de/metro.php

Um das auszuprobieren oben auf einen Link klicken. Zum beispiel "Einstellungen". Die Sache ist noch pre-alpha und ich bin derzeit froh, dass überhaupt Inhalte aus der bestehenden Datenbank geladen werden. Ich frage mich außerdem, warum die Tiles nicht aufhören zu blinken - das hasse ich an Jquery, dass der Events aufnimmt, obwohl der grade noch am ausführen ist. Kann man das verhindern? Zum Beispiel, wenn man auf eine Tile (also eines dieser grünen Felder) klickt, dass der sofort aufhört irgendwas blinken zu lassen und sofort alles abbaut und die "neuen" Inhalte aufbaut.
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Jquery neustarten

Beitrag von Xin » Mi Aug 29, 2012 8:38 pm

naums hat geschrieben:So. hier ist die Demo: http://metro.oettingergames.de/metro.php

Um das auszuprobieren oben auf einen Link klicken. Zum beispiel "Einstellungen". Die Sache ist noch pre-alpha
Stimmt... aber witzig. ^^

Warum wollen alle jetzt Metro-Websites, wo doch gleichzeitig Metro so in Verruf ist. (Grundsätzlich finde ich die Idee auch nicht schlecht...)
naums hat geschrieben:und ich bin derzeit froh, dass überhaupt Inhalte aus der bestehenden Datenbank geladen werden. Ich frage mich außerdem, warum die Tiles nicht aufhören zu blinken - das hasse ich an Jquery, dass der Events aufnimmt, obwohl der grade noch am ausführen ist. Kann man das verhindern? Zum Beispiel, wenn man auf eine Tile (also eines dieser grünen Felder) klickt, dass der sofort aufhört irgendwas blinken zu lassen und sofort alles abbaut und die "neuen" Inhalte aufbaut.
Mach eine Statusvariable... acceptNewEvents = false. Kommt ein Event rein, bearbeitest Du es nur, wenn acceptNewEvents == true ist.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Jquery neustarten

Beitrag von naums » Mi Aug 29, 2012 9:40 pm

Zu letzterem: gute Idee. Muss einen Grund haben, warum man 3 Jahre Informatik studieren kann. ^^. PS: Okay, intelligente Idee, aber Javascript bzw. Jquery sieht das leider anders. Resultat: gleichbleibend.

Ich will Metro aufgrund der guten Benutzbarkeit auf Tablets und Smartphones einsetzen und um den ein oder andren Xbox/PS3 Nutzer abzugreifen. Wobei ich bezweifle, dass die PS3 JQuery überhaupt versteht... naja. Außerdem hab ich in den knapp 17 Tagen, wo ich ne XBox 360 hatte die Oberfläche, die ähnlich aufgebaut ist (ÄHNLICH! nicht gleich) so sehr ins Herz geschlossen, weil die einfach nur übelst Sinn gemacht hat.

MfG
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Jquery neustarten

Beitrag von Xin » Mi Aug 29, 2012 10:00 pm

naums hat geschrieben:Zu letzterem: gute Idee. Muss einen Grund haben, warum man 3 Jahre Informatik studieren kann. ^^. PS: Okay, intelligente Idee, aber Javascript bzw. Jquery sieht das leider anders. Resultat: gleichbleibend.
Mein Studium hatte eine Regelstudienzeit von 4 Jahren, ich habe mein Diplom nach 6 Jahren gehabt.
Heute kann man in 3 Jahren Informatik studieren... aber das nennt dann Bachelor und nicht Studium :->
naums hat geschrieben:Ich will Metro aufgrund der guten Benutzbarkeit auf Tablets und Smartphones einsetzen und um den ein oder andren Xbox/PS3 Nutzer abzugreifen. Wobei ich bezweifle, dass die PS3 JQuery überhaupt versteht... naja. Außerdem hab ich in den knapp 17 Tagen, wo ich ne XBox 360 hatte die Oberfläche, die ähnlich aufgebaut ist (ÄHNLICH! nicht gleich) so sehr ins Herz geschlossen, weil die einfach nur übelst Sinn gemacht hat.
Mit Kinnect?

Die PS3-User sind ein anderes Menü gewöhnt, was ich für den Controller und die Fernbedienung ebenfalls sehr praktisch finde. Am TV will ich nämlich nicht winken, wenn ich einen Film gucke. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Jquery neustarten

Beitrag von naums » Mi Aug 29, 2012 10:22 pm

mit Kinect winkts du auch net. Du sagt "Xbox" -> "Play" :D Nein, ohne Kinect. Das gehampel wollte ich mir net antun.

Wieder zurück zum Thema. Zusätzlich zu den og. Fragen noch eine: Kann ich einen Effekt umdrehen? Bsp: $(".element").show("slide") passt perfekt, wenn die Objekte dann von Rechts kommen würden. Beim Abgang brauche ich dann, dass die Objekte nach links wegsliden sollen. Geht sowas?

PS: ja, das geht.

$(".element").show({effect: "slide", direction: "right"});
Zuletzt geändert von naums am Mi Aug 29, 2012 10:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Antworten