Suche Webdesign-Projekt

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
Benutzeravatar
Patrick_C64
Beiträge: 66
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:29 pm
Kontaktdaten:

Re: Suche Webdesign-Projekt

Beitrag von Patrick_C64 » Mi Mai 30, 2012 4:16 pm

Zitat :"Offenbar ist yax, kaum dass er angekommen ist, aber vor den ganzen Leuten, die coden aber nicht designen können, wieder auf der Flucht. ;-)
Am Ende müssen wir's doch wieder selbst machen. :lol:"

Och menne, wär ja auch zu schön gewesen :)

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Suche Webdesign-Projekt

Beitrag von naums » Mi Mai 30, 2012 4:40 pm

Der Code läuft doch. Dem Design ein paar Paddings hinzuzufügen schadet aber definitiv nicht.
läuft, aber wenn da mehr hinzugefügt werden soll, der hand-in-hand geht... wirds für Dritte knifflich.
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

yax
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 15, 2012 12:40 pm

Re: Suche Webdesign-Projekt

Beitrag von yax » Mi Mai 30, 2012 5:34 pm

@Patrick_C64: Ich hätte echt Lust an einer CMS mitzuarbeiten :) Ich hab im Moment jedoch schon 2 Aufträge, von daher habe ich wenig Zeit, aber ich werde mich bei dir melden, sobald ich Zeit finde :D In welcher Sprache programmierst du? PHP?

@naums: Ich bin nicht nur Webdesigner, ich arbeite auch gerne und viel mit PHP :) Sobald ich Zeit finde, werde ich mir den Code mal anschauen :) Womit programmierst du denn?

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Suche Webdesign-Projekt

Beitrag von naums » Mi Mai 30, 2012 5:53 pm

@naums: Ich bin nicht nur Webdesigner, ich arbeite auch gerne und viel mit PHP Sobald ich Zeit finde, werde ich mir den Code mal anschauen Womit programmierst du denn?
Womit ich programmiere: Notepad++, meistens unter Ubuntu 11.10. Es ist ein Fujitsu Notebook. :) Ich geh mal davon aus du meintest die Sprache: PHP. Klientseitig versuche ich verstärkt JS und HTML 5 einzusetzen, was mir nicht unschwer fällt, weil ich von JS eigentlich kaum eine Ahnung habe. Den Code anschauen, das wird im Moment nicht viel werden, weil der derzeit bei mir liegt. Wenn du Bock und Zeit hast, kann ich dir die SVN-Adresse mal reichen.

MfG
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

yax
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 15, 2012 12:40 pm

Re: Suche Webdesign-Projekt

Beitrag von yax » Mi Mai 30, 2012 6:39 pm

Ja, ich meinte die Programmiersprache :D :D ich gebe zu, ich hab mich ein bischen komisch ausgedrückt :D :D Ich denke mit JS könnte ich dir ein wenig helfen :) Ich werde mich melden, wenn ich Zeit habe :)

Benutzeravatar
Patrick_C64
Beiträge: 66
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:29 pm
Kontaktdaten:

Re: Suche Webdesign-Projekt

Beitrag von Patrick_C64 » Do Mai 31, 2012 5:44 pm

Hi Yax,

Jap PHP, Grundsätzlich weil eher für Mainstream bzw. für Menschen die keinen eigenen oder einen DediServer oder ähnliches haben. CGI und so ist für einen "normalen" User der eine einfache Webpräsens haben möchte in der Regel auch nicht relevant, die meisten Hoster bieten PHP und MySQL darum ist dass das worauf ich mich "spezialisiert" habe wenns um "Webzeugs" geht.

Kann auch C/C++ etc, eigtl. brauch ich nur ein klein wenig Einarbeitung und komme so eigtl. in fast jeder Sprache rel. flink zurecht (heisst nicht das ich diese dann 1A fehlerfrei und in all Ihren Eigenheiten behersche!), aber Momentan mache ich mehr PHP also ich mag PHP gerade die 5.3er bei der geht mir so richtig einer ab :mrgreen: .

Ach nich schlimm rennt nich weg! Der Core lööpt ja auch 1A, naja bis auf ein paar Kleinigkeiten, und ist auch soweit "fertig"!

Nur wie gesagt CSS ist mein Steckenpferd bzw. Defizit, also nicht CSS an sich sondern eher Intuitiv ein ansprechendes "profesionelles" Design damit erstellen.

Naja wenn du Lust hast und vllt. eine gute Idee für eine Extension und du iwann mal Zeit hast, meldest Du dich ja :) , THX !!

mfg. Patrick

Gesperrt