FileZilla streikt

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
Neyixo
Beiträge: 31
Registriert: Di Okt 25, 2011 7:44 pm

FileZilla streikt

Beitrag von Neyixo » Fr Nov 04, 2011 12:19 pm

Tagchen,
Folgendes Problem:
Ich habe mich gestern bei bplaced registriert und mir meinen FTP-Server Namen geben lassen (neyixo.bplaced.net).
Beim Log-In via FileZilla erhalte ich folgende Meldung:

Connecting to server...
Connected, waiting for authentication


Ich habe bisher die Ports 80, 21, 14147 und etliche random Ports ausprobiert. Alle mit dem selben Ergebnis, außer das bei 21 eine Fehlermeldung auftaucht:

Protocol error: Unknown protocol identifier (0x50 0x50 0x48). Most likely connected to the wrong port.
Connection to server closed.


Daraufhin habe ich mir zwei weitere FTP-Konten erstellt. Beide mit ähnlichen Ergebnissen.
Es kann eigentlich nur am Passwort liegen, aber ich hab es mehrfach richtig eingegeben. Und über bplaced.net habe ich mit dem Passwort auch Zugriff nur über FileZilla irgendwie nicht. :cry:
Ich muss zugeben dass ich vorher noch nie mit FileZilla gearbeitet habe. Bisher ging alles über meinen Lokalen Host (127.0.0.1).
Wird jetzt bei PHP doch langsam nötig ^_^.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :roll:

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: FileZilla streikt

Beitrag von cloidnerux » Fr Nov 04, 2011 12:30 pm

Hast du auch den richtigen Benutzernamen angegeben?
Hast du irgendwelche Firewalls/Proxys im Netzwerk, die aus irgendeinem Grund iwas Filtern?
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Neyixo
Beiträge: 31
Registriert: Di Okt 25, 2011 7:44 pm

Re: FileZilla streikt

Beitrag von Neyixo » Fr Nov 04, 2011 12:48 pm

Hast du auch den richtigen Benutzernamen angegeben?
neyixo.bplaced.net sollte in diesem Fall der richtige sein oder ?
Dann ja.
Hast du irgendwelche Firewalls/Proxys im Netzwerk, die aus irgendeinem Grund iwas Filtern?
Nur die Standart Firewall von Windoof und die sollte mir ne Meldung geben falls es was zu Filtern/Blocken gibt.
Proxies momentan keine. Hab auch schon die Firewall ausgeschaltet, komplett, ging immer noch nicht. =(

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: FileZilla streikt

Beitrag von cloidnerux » Fr Nov 04, 2011 1:29 pm

neyixo.bplaced.net sollte in diesem Fall der richtige sein oder ?
Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, hast du dich bei bplaced mit einem Benutzernamen (neyixo) angemeldet, der dann auch dein ftp Benutzernamen sein sollte.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Neyixo
Beiträge: 31
Registriert: Di Okt 25, 2011 7:44 pm

Re: FileZilla streikt

Beitrag von Neyixo » Fr Nov 04, 2011 1:36 pm

Ich habs auch schon damit probiert =( selbes Ergebnis ...

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: FileZilla streikt

Beitrag von nufan » Fr Nov 04, 2011 1:38 pm

Neyixo hat geschrieben:
Hast du auch den richtigen Benutzernamen angegeben?
neyixo.bplaced.net sollte in diesem Fall der richtige sein oder ?
Deine Zugangsdaten siehst du unter "FTP-Verwaltung". Ich würde sagen "neyixo.bplaced.net" ist deine Server-Addresse und "neyixo" dein Benutzername. Bei mir funktioniert es jedenfalls auf mit Filezilla auf Port 21.

Neyixo
Beiträge: 31
Registriert: Di Okt 25, 2011 7:44 pm

Re: FileZilla streikt

Beitrag von Neyixo » Fr Nov 04, 2011 2:07 pm

Wie gesagt, ich arbeite grade zum ersten mal mit FileZilla. Da es mich nach Server Address: gefragt hat habe ich die, mir vorgegebene, Addresse angegeben.
Aber auch bei der Eingabe von "neyixo" als Name bekomme ich beim Port 21 immer noch:
Protocol error: Unknown protocol identifier (0x50 0x50 0x48). Most likely connected to the wrong port.
Connection to server closed.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: FileZilla streikt

Beitrag von Xin » Fr Nov 04, 2011 2:50 pm

Neyixo hat geschrieben:Wie gesagt, ich arbeite grade zum ersten mal mit FileZilla. Da es mich nach Server Address: gefragt hat habe ich die, mir vorgegebene, Addresse angegeben.
Aber auch bei der Eingabe von "neyixo" als Name bekomme ich beim Port 21 immer noch:
Protocol error: Unknown protocol identifier (0x50 0x50 0x48). Most likely connected to the wrong port.
Connection to server closed.
Ich kenne Filezilla nicht.

Kann es sein, dass Filezilla sftp unterstützt und Du versuchst eine sftp-Verbindung aufzubauen?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Neyixo
Beiträge: 31
Registriert: Di Okt 25, 2011 7:44 pm

Re: FileZilla streikt

Beitrag von Neyixo » Fr Nov 04, 2011 3:20 pm

Ich weiß nicht. Denke nicht. Habe dennoch mal 115 und 22 ausprobiert. Mit dem selben Ergebnis.
Ich werd FileZilla mal seperat neu-installieren. Nutze momentan noch die von Xampp mitgelieferte Version.

Neyixo
Beiträge: 31
Registriert: Di Okt 25, 2011 7:44 pm

Re: FileZilla streikt

Beitrag von Neyixo » Fr Nov 04, 2011 3:25 pm

Problem gelöst.
Neues Filezilla installiert, deten eingegeben, klappt.
Sollte mal die macher von Xampp benachrichtigen das sie müll zum Download anbieten.
xD
Vielen dank für eure Hilfe :D

Antworten