FileZilla streikt

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: FileZilla streikt

Beitrag von Xin » Fr Nov 04, 2011 3:28 pm

EDIT: Vielleicht noch für andere interessant, die das Problem noch nicht gelöst haben.
Neyixo hat geschrieben:Ich weiß nicht. Denke nicht. Habe dennoch mal 115 und 22 ausprobiert. Mit dem selben Ergebnis.
Ich werd FileZilla mal seperat neu-installieren. Nutze momentan noch die von Xampp mitgelieferte Version.
Ports raten bringt's nicht.
Es gibt einen offiziellen FTP-Port. Wenn es der nicht ist, muss Dir bplaced einen anderen Port nennen oder es geht nicht.

Mit ftp kann sich jedes OS verbinden. Nutze also testweise mal den Konqueror (ftp://username@neyixo.bplaced.net), Finder (im Menü Mit Server verbinden) oder wenn es sein muss den Internet-Explorer (ftp://username@neyixo.bplaced.net).

Alternativ öffne eine Konsole/Terminal/Kommandoeingabe und gib ein:

Code: Alles auswählen

> ftp neyixo.blaced.net
--- serverantwort ----
Username: ...
Passwort: ...
logged in... (oder ähnliches?)
Nun kannst Du mit "ls" mal ins Verzeichnis gucken. Wenn Du die Verbindung beenden willst, sagst Du "bye".

Damit kann man auch Daten austauschen, darum geht's aber nicht, sondern nur darum, ob Du eine Verbindung bekommst. Dann ist Filezilla das Problem (bzw. Deine Konfiguration davon). Bekommst Du die Verbindung nicht hin, dann lohnt es sich nicht Filezilla neu zu installieren.

Ansonsten kann ich nur zu bezahlten Dienstleistungen raten. Solange Du auch nur einen kleinen Betrag zahlst, hast Du ein Anrecht auf Funktion. Bei bplaced hast Du nix. Eine .de Domain mit Webspace kostet pro Jahr ab 3 Euro, sollte also auch für Schüler bezahlbar sein.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Neyixo
Beiträge: 31
Registriert: Di Okt 25, 2011 7:44 pm

Re: FileZilla streikt

Beitrag von Neyixo » Fr Nov 04, 2011 3:41 pm

Ports raten bringt's nicht.
Das sind laut Wikipedia die Standart-ports für simple-ftp (115) und SSH-ftp (22).
Da ich nicht wusste welchen du mit "sftp" meintest hab ich beide getestet ^_^ .
Es gibt einen offiziellen FTP-Port.
21 wenn mich nicht alles täuscht ? Darüber hats ja soeben schon nicht geklappt also wieso jetzt ? ^_^

Aber das mit der Eingabeaufforderung gefällt mir sehr :D hab ich nicht dran gedacht, dass die optiona ja auch noch besteht ^_^ Danke :D

Antworten