Bilder aus dem Cache laden

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus dem Cache laden

Beitrag von naums » So Okt 16, 2011 2:54 pm

Habe vor einen Chat mit Smileys zu bestücken. Chat --> muss irgendwann mal seine Daten nachladen. Ob nach einer, zwei oder 5 sekunden tut hier erstmal nix zur sache.
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: Bilder aus dem Cache laden

Beitrag von MoonGuy » So Okt 16, 2011 2:59 pm

naums hat geschrieben:Habe vor einen Chat mit Smileys zu bestücken. Chat --> muss irgendwann mal seine Daten nachladen. Ob nach einer, zwei oder 5 sekunden tut hier erstmal nix zur sache.
Webbasiert, entnehme ich mal dem Forum. Aber, alles was du mal lädst, bleibt doch im RAM bis du es wieder freigibst. Ansonsten würde doch auch Firefox ständig alles neu laden etc. Kannst du nicht überprüfen, ob es schon geladen wurden und entsprechend neu laden wenn nein. So wie du das erklärst klingt mir das nach: Laden, Anzeigen, Freigeben und von vorne.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Bilder aus dem Cache laden

Beitrag von cloidnerux » So Okt 16, 2011 3:08 pm

wie ist das eigentlich: wenn ich aller 1 Sekunde mit Ajax die Datei neu reinlade, die das Bild erfordert (also eine html-Datei reinlade) startet dann die Animation von vorn?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung)
Ajax ist ein Konzept, wobei es darum geht eben die Website zu verändern OHNE sie neu zu laden.
Wenn du per Ajax neuen Inhalt einfügst, wird kein Bild neu geladen oder ähnliches.
Erst wenn du den Browser aufforderst, die Seite neu zu laden, wird auch der Inhalt neu bezogen, wobei es hier sein kann, das die meisten Browser aus Optmierungsgründen Bilder und ähnliches aus dem Cache beziehen.

Also ist ein Problem nicht das laden der Bilder aus dem Cache, sondern das du dich noch nicht genug mit Ajax beschäftigt hast.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Antworten