iframe auf volle Höhe ziehen

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
Antworten
Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

iframe auf volle Höhe ziehen

Beitrag von naums » Fr Sep 02, 2011 6:12 pm

Hallihallöchen,

Kurz und knapp: ich habe ein div, darin ein iframe (beide mit width=100% und height=100%) und will dass das iframe wirklich height=100% hat. (Wie zu erwarten war, tun das einige Browser, andere aber nicht (FF, IE, Opera, Konqueror, Arora,...). Wie schaff ichs dass das iframe auf die volle höhe gezogen wird? Ich merke an:

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Bitte um Hilfe.

MfG naums
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
bbbl
Beiträge: 80
Registriert: So Jul 19, 2009 12:04 am

Re: iframe auf volle Höhe ziehen

Beitrag von bbbl » Fr Sep 02, 2011 9:13 pm

Das hab ich dir doch schon einmal erklärt: http://www.proggen.org/forum/viewtopic. ... =10#p19935

;)

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: iframe auf volle Höhe ziehen

Beitrag von naums » Sa Sep 03, 2011 8:42 am

das ist definitiv nicht die lösung zu dem Problem. Im gegenteil sogar, der Chromium spackt jetzt auch rum...
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
bbbl
Beiträge: 80
Registriert: So Jul 19, 2009 12:04 am

Re: iframe auf volle Höhe ziehen

Beitrag von bbbl » Sa Sep 03, 2011 12:21 pm

bbbl hat geschrieben:Das 100% Problem. Die Angabe 100% bezieht sich immer auf die Höhe des übergeordneten Elements. Du musst also erstmal dem übergeordneten Element eine Höhe zuweisen, damit der Browser auch weiss, worauf sich die 100% des Kindelements bezieht. Im Fall deiner Tabelle ist das Body-Element das übergeordnete Element, demnach musst du diesem eine Höhe zuweisen. Das hilft aber noch nicht in allen Browsern, du musst auch noch dem Html-Element eine Höhe von 100% zuweisen, erst dann bezieht sich die Höhe von 100% des Kindelements auf die Höhe des Viewports.
In diesem Abschnitt stehen prinzipiell alle Informationen die das Problem umschreiben und wie es zu lösen ist. Falls du etwas nicht verstehen solltest tut mir das leid, aber dann frag halt einfach noch mal nach..

Das dies allein noch nicht deine gewünschte Darstellung erzeugt ist durchaus möglich, aber was soll man dir an dieser Stelle sonst raten, ohne detailierte Informationen oder einen Testcase der deine Darstellungsfehler reproduziert?

Antworten