Ckeditor - HTML Ausgabe

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
Antworten
Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Ckeditor - HTML Ausgabe

Beitrag von naums » Sa Aug 06, 2011 10:32 am

Hallihallöchen,

Ich benutze den CKeditor zurzeit in einigen meiner Projekte, und stoß mit dem ding immer mal wieder auf probleme. Eines ist z.B. dass er anstelle <b>...</b> ein div benutzt mit style="font-weigt:bold" Das gefällt mir garnicht, weil das alle <div>-Tags von strip_tags entfernt werden sollen. ergo: keine fett, kursiv, unterstrichenen textstellen mehr.

Kann man das verhalten ändern? Dass der CKeditor doch <b> benutzt.

MfG Naums
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Ckeditor - HTML Ausgabe

Beitrag von cloidnerux » Sa Aug 06, 2011 10:53 am

Kann man das verhalten ändern? Dass der CKeditor doch <b> benutzt.
Zur not würde ich mal in den Sourcen nachschauen, wo er das <div> schreibt und es mit <b> ersetzten.
Ob es dafür eine Option gibt, weiß ich nicht.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Ckeditor - HTML Ausgabe

Beitrag von naums » Sa Aug 06, 2011 11:02 am

In die Sources? Vom Ckeditor? omfg... ^^

Edit: ich muss mal nachschaun. :)

Ich kämpfe mich grade durch die Dokumentation von Ckeditor. Der wird nämlich bei mir grade net mehr aufgerufen...

PS: Ich glaub ich hab meinen fehler gefunden. Ich glaube ich hatte mal code::blocks drauf angesetzt, den Code von Ckeditor zu formattieren (einrücken). Dabei ist wohl irgendwas verloren gegangen, sodass der jetzt net mehr startet. Also aktualisiere ich den jetzt auf die neuste version.

Update: also anscheinend lag das net am ckeditor, sondern daran, dass ich den Text von ner andren Seite kopiert und dann im ckeditor eingefügt habe... Wenn ich dort einfach einen Text erstelle, dann klappt das ohne Probleme. :)

Danke trotzdem.
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Antworten