Mitarbeiter gesucht

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
HerrKlinke
Verifiziert
Beiträge: 76
Registriert: Do Sep 04, 2008 2:12 pm
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Mitarbeiter gesucht

Beitrag von HerrKlinke » Fr Mai 06, 2011 7:04 pm

Hi Leute,
ich suche einen Mitarbeiter für meine Firma, die ich nächstes Jahr gründen werde, wenn ich 18 bin - Custom Websites.
Das Konzept: Professionelles, modernes Webdesign für wenig Geld und Rundumservice.
Die Vermarktung erfolgt über Aushänge an öffentl. Plätzen und hauptsächlich durch Google AdWords.
Allerdings werde ich wohl nicht immer genügend Zeit für alles haben und Abiturprüfungen und Studium lassen auch nicht mehr lange auf sich warten.
Es ist keine Festeinstellung. Wenn ich Arbeit habe, frage ich dich dann ob du Lust hast das zu machen und teile dir mit, wieviel Geld du bekommst.

Ich suche dich als Designer und/oder Programmierer:

Grafischer Webdesigner (Layout über Photoshop oder vergleichbares ohne Programmierung)
und/oder
Webprogrammierer mit z.B. PHP,MySQL,Ajax,Flash,CSS (es reicht, wenn du 2 davon kannst)

Also wenn jemand Interesse hat, bitte per PN - oder besser - email an webmaster at klmed.net schreiben:
- welche Kenntnisse du in welchen Gebieten hast und wie gut diese sind
- evt. ein paar Projekte oder Werke von dir angeben, dass ich mir ein Bild machen kann
- wie viel du dich in mein Unternehmen einbringen würdest (nur Aushilfe, Mitarbeiter oder sogar Teil der Unternehmensleitung)

Das ganze ist total unverbindlich. Also, Ihr habt nichts zu verlieren! Einfach mal melden.

Los geht's im Mai 2012. Aber ich habe schon jetzt etwas Arbeit: Der Aufbau der Firmenwebsite.

Wenn Ihr noch allgemeine Fragen habt, am besten im Forum posten; bei persönlichen Sachen wie Bezahlung usw. nur Privatnachrichten.

Vielen Dank für euer Interesse.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von Xin » Fr Mai 06, 2011 8:47 pm

Hast Du schonmal eine Website selbst gestaltet?

Vielleicht arbeite ich ja mal für Dich - vielleicht arbeitest Du mal für mich. ^^
Zumindest darf ich die Umsatzsteuer ausweisen. :-)

Aber welche Kenntnisse bringst Du ein, außer dass Du 18 bist?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von naums » Fr Mai 06, 2011 9:35 pm

Ich bin grundsätzlich interessiert, würde aber ebenso noch genaueres wissen wollen - Was genau soll die Firma machen (außer professionelles Webdesign zu Discounter Preisen) und wie soll sie sich rentieren bei so niedrigen Preisen, dass sie erschwinglich sind.

MfG Naums
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

HerrKlinke
Verifiziert
Beiträge: 76
Registriert: Do Sep 04, 2008 2:12 pm
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von HerrKlinke » Sa Mai 07, 2011 10:00 am

Also ich habe Kenntnisse in folgenden Gebieten:
HTML,CSS,PHP,Java,Javascript.

Desweiteren noch in C, AVR und ARM Mikrocontroller,und verschiedenste Basic Dialekte.

Seit 2010 habe ich mich noch intensiv auf dem Gebiet Webdesign weitergebildet. Nun beherrsche ich Photoshop und führe alle Designs damit aus.
Leider sind meine Websites, die euch von mir zeigen kann, nur meine ersten Versuche:

http://klmed.net
http://klmed.net/webhosting
http://klmed.net/domain
http://klmed.net/link
http://denkerbude.de

klmed.net ist die Firmenwebsite meiner "Pseudofirma" von Klinke Media. Darunter habe ich früher meine Programme vermarktet.
denkerbude war mein erster CSS Versuch und wurde in GIMP gestaltet.
Bei beiden Websites habe ich mir nur wenig Mühe gegeben. Dementsprechend viele Fehler sind enthalten.
Die Seiten sind vom Inhalt und Code ca. 2 bis 4 Jahre alt.

Mit Custom Websites will ich nun endlich all mein Können einsetzen.

Es gibt 3 Grundtypen: kleine, mittlere und groß Websites. Das ganze ab 50,75, und 100€.
Vergleichbare Angebote gibt es sonst für den 5-fachen Preis.
Also wo spare ich? -an meinem Lohn. Ich mache das ja weil es mir Spaß macht. Und nur "nebenbei".
Meinen Mitarbeiter bezahle ich aber besser als mich^^.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von cloidnerux » Sa Mai 07, 2011 10:46 am

Mit Custom Websites will ich nun endlich all mein Können einsetzen.

Es gibt 3 Grundtypen: kleine, mittlere und groß Websites. Das ganze ab 50,75, und 100€.
Wieso machst du es dir so Umständlich?
"Custom Websites", die auf statischem Code basieren sind heute quasi "out", weil es viel zu umständlich ist, neue Inhalte einzupflegen.
Auf Joomla oder ähnliche CMS aufsetztende Websites mit Custom layout bieten da wesentlich mehr Dynamik und Komfort. kerlis Website z.B setzt auch auf Joomla auf.

BTW, was ist für dich eine "kleine" Website und was eine "große"?
Meinen Mitarbeiter bezahle ich aber besser als mich^^.
Gute Einstellung :D
AVR und ARM Mikrocontroller
Bau dir doch mal einen AVR/ARM Webserver für deine Websites^^
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

HerrKlinke
Verifiziert
Beiträge: 76
Registriert: Do Sep 04, 2008 2:12 pm
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von HerrKlinke » Sa Mai 07, 2011 11:01 am

Ja das mit dem Webserver is ne gute Idee^^

Also ich setze auf statischen Code mit Header, Footer und CSS, sodass ich diesen sehr rasch bearbeiten kann.
Er ist also von vornherein für schnelle Bearbeitung optimiert.
Ich möchte mich aber an keine Schemas von CMS Systemen halten. Meine Websites sollen komplett individuell sein.
Das Design soll komplett frei sein.
Einen CM Service biete ich natürlich auch an. Mit Flatrates und Pauschalen.

Was es mit "kleine", "mittlere" und "große" Websites auf sich hat, ist bereits mit Richtwerten definiert. Dafür wird es später einen Preiskalkulator geben, der das berechnet.
Ich habe bereits ein vollständiges Konzept. Wenn ich einen ausgewählt habe, der mein Mitarbeiter werden soll, lasse ich diesem alle Informationen zukommen.
Die Rechtsform des Unternehmens wird übrigens eine englische Limited oder eine Einzelunternehmung.

HerrKlinke
Verifiziert
Beiträge: 76
Registriert: Do Sep 04, 2008 2:12 pm
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von HerrKlinke » Sa Mai 07, 2011 11:04 am

@cloidnerux
oder, wenn du magst, wirst du einfach mein Mitarbeiter und machst das dann mit den CMS^^

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von cloidnerux » Sa Mai 07, 2011 11:07 am

Ich möchte mich aber an keine Schemas von CMS Systemen halten. Meine Websites sollen komplett individuell sein.
Das Design soll komplett frei sein.
Meine Erfahrungen bisher waren so, das du bei Joomla mit dem Design komplett freie Hand hattest.
Du hast alt per php die entsprechenden Elemente(Menü, Header, Inhalt, etc.) platziert, via CSS allem ein Layout gegeben und mit etwas HTML noch n bissle was drumherum.

Ist aber auch nur ein Vorschlag.
Ja das mit dem Webserver is ne gute Idee^^
Hab mir mal was mit nem Mega32 und nem ENC28j60 gebaut, das hatte aber nicht Funktioniert und ich fand dann keine zeit mehr zum Debuggen.
Habe aber mal vor mir nen XPORT zu besorgen und dann mit nem Arduino(ne ganz coole sache) oder mit ner eigenen AVR Konstruktion mir meinen eigenen Server zu bauen^^
oder, wenn du magst, wirst du einfach mein Mitarbeiter und machst das dann mit den CMS^^
Wäre ne Idee. Vlt können wir was arrangieren^^
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

HerrKlinke
Verifiziert
Beiträge: 76
Registriert: Do Sep 04, 2008 2:12 pm
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von HerrKlinke » Sa Mai 07, 2011 11:10 am

Ich brauche vorallem Jemand der MySQL beherrscht.
Das habe ich leider nie gelernt.
Ajax wäre auch nicht schlecht. Wie sieht's damit bei dir aus?

Cool, dass ich mal einen gleichgesinnten Elektroniker finde^^

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von Xin » Sa Mai 07, 2011 11:40 am

Jeder fängt mal klein an - damit meine ich die klmed.net. Und das ist vollkommen in Ordnung so.

Allerdings würde ich Dir derzeit kein Redesign von proggen.org oder einer anderen meiner Websites anvertrauen. Es ist nicht damit getan, 18 Jahre alt zu werden und sich einen Gewerbeschein zu holen.
Wenn Du mit den Seiten kein Geld verdienen möchtest, dann solltest Du die Zeit für Dich und Deine Seiten nutzen, um Dich fortzubilden.

Wenn Du eine große Website übernimmst (100 Euro), dann kannst Du damit einen echten Entwickler 1-5 Stunden bezahlen. So groß darf die Seite damit schon nicht werden. Ich habe bisher nur eine Website erstellt (aufwändiges Javascript) und dafür seinerzeit 2500 Euro + Märchensteuer einkassiert. Rechnen wir das JS mal weg... dann kostet die Seite immernoch genug, jedenfalls mehr als 50-100 Euro. Das Design ist nur zum Teil von mir gekommen, d.h. der Designer hat ebenfalls Geld verdient.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten