Mitarbeiter gesucht

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von Xin » So Mai 08, 2011 5:44 pm

cloidnerux hat geschrieben:Ähm, notlösung Flash. Gut Ajax gehört dazu, ist aber auch nicht so schwierig als das man das nicht auch lernen Könnte^^
Flash ist keine Notlösung, sondern ein anderes Problem.

Zum Thema Ajax gibt es etwas im Wiki unter Ajax:

Ich habe bisher leider auch noch nicht die Gelegenheit mich reinzufinden. Der Web-Service funktioniert ja langsam in Sachen MySQL bin ich gerade auch wieder einigermaßen fit, dass da wohl das nächste Tutorial von mir zu finden ist (wenn ich welche fertiggestellt habe) Ich gehe also davon aus, dass ich im Laufe des Jahres auch mit Ajax beschäftigen darf.
Bücher sind jedenfalls schon vorrätig ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

HerrKlinke
Verifiziert
Beiträge: 76
Registriert: Do Sep 04, 2008 2:12 pm
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von HerrKlinke » So Mai 08, 2011 8:14 pm

Hier -nur mal so- die Startseite:

denkerbude .de/cs/

-ich habe extra kein Link gemacht, damit es von crawlern nicht gefunden wird

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von Xin » So Mai 08, 2011 8:32 pm

HerrKlinke hat geschrieben:Hier -nur mal so- die Startseite:

denkerbude .de/cs/

-ich habe extra kein Link gemacht, damit es von crawlern nicht gefunden wird
Gefällt mir optisch ganz gut. Ist der Slider gewünscht?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

HerrKlinke
Verifiziert
Beiträge: 76
Registriert: Do Sep 04, 2008 2:12 pm
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von HerrKlinke » Mo Mai 09, 2011 5:47 am

Ich habe die Seite erfolgreich unter Oprera 10, Firefox 3, Firefox 4 und IE 8 getestet. Unter IE 6 entsteht ein unschöner Effekt, dass der untere Hintergrundbildteil die Liste überdeckt.
- Nein, das ist nicht erwünscht^^

Das ist ein HTML Strukturfehler, bei der die untere Ebene auf der Oberen liegt. Das muss ich noch umstrukturieren, dann gehts.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von Xin » Mo Mai 09, 2011 9:39 am

HerrKlinke hat geschrieben:Ich habe die Seite erfolgreich unter Oprera 10, Firefox 3, Firefox 4 und IE 8 getestet. Unter IE 6 entsteht ein unschöner Effekt, dass der untere Hintergrundbildteil die Liste überdeckt.
- Nein, das ist nicht erwünscht^^

Das ist ein HTML Strukturfehler, bei der die untere Ebene auf der Oberen liegt. Das muss ich noch umstrukturieren, dann gehts.
Die Seite ist grundsätzlich hübsch, aber sie hat den üblichen Makel, den sich alle Webdesigner erlauben: Eine feste Breite.

Auf der Arbeit habe ich einen kleinen Monitor (1280x1024) und die Tableiste an der rechten Seite. Da muss ich horizontal scrollen. Zu Hause habe ich einen größeren Monitor (1920x1200) und die Tableiste oben. Da findet sich irgendwo in der Mitte Deine Webseite.

Wie gehst du mit sowas um?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

HerrKlinke
Verifiziert
Beiträge: 76
Registriert: Do Sep 04, 2008 2:12 pm
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von HerrKlinke » Mo Mai 09, 2011 11:00 am

Naja, feste Breite muss schon sein, da ich sonst bei einer derart gestalteten Seite, das Design nur schwer optimieren kann.
Die Seite ist horizontal und vertikal zentriert und sollte eigentlich auf allen Auflösungen > 1024x768 gut angezeigt werden.
Da ich auch eine feste Höhe habe, muss eben manchmal gescrollt werden. Wenn möglich aber nur vertikal.
Das ist aber eh nur die 1. Testseite, die noch optimiert wird.

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von Dominik » Di Mai 10, 2011 7:42 am

Ach Ajax, wenn ihr ein Framework wie Jquery/Mootools nimmt ist das ein Einzeiler der für ziemlich alles genutzt werden kann
Bei Jquery zb

Code: Alles auswählen

$('#result').load('ajax/test.html');
Div angeben wo was reingeladen werden soll id="result" und Datei die geladen werden sollte.

Die Seite ist in Ordnung, finde sie aber zu schlecht, als das sie als Vorzeigeseite der "Firma" dienen könnte.
Klumbige Buttons, Pixligebilder, altmodische Farbwahl
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von Xin » Di Mai 10, 2011 8:36 am

Dominik hat geschrieben:Ach Ajax, wenn ihr ein Framework wie Jquery/Mootools nimmt ist das ein Einzeiler der für ziemlich alles genutzt werden kann
Bei Jquery zb

Code: Alles auswählen

$('#result').load('ajax/test.html');
Div angeben wo was reingeladen werden soll id="result" und Datei die geladen werden sollte.
Besten Dank, das beantwortet schonmal eine meiner Fragen zum Thema Ajax und jQuery ^^
Dominik hat geschrieben:Die Seite ist in Ordnung, finde sie aber zu schlecht, als das sie als Vorzeigeseite der "Firma" dienen könnte.
Klumbige Buttons, Pixligebilder, altmodische Farbwahl
Wobei man bei Dir das soweit relativieren muss, dass "in Ordnung" eigentlich schon das bisher höchste ausgesprochene Lob darstellt oder gab es schonmal ein 'ganz okay, aber...'? ;-D

Und was sagst Du zur Farbwahl von proggen.org? ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

HerrKlinke
Verifiziert
Beiträge: 76
Registriert: Do Sep 04, 2008 2:12 pm
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von HerrKlinke » Di Mai 10, 2011 10:22 am

Danke Dominik für den Tip.

@all
Ich habe das mit dem "in Ordnung" auch so verstanden, keine Angst.

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitrag von Dominik » Di Mai 10, 2011 5:20 pm

Wenn ich nicht wüsste, dass sie von nem dip...- Informatiker erstellt worden ist, würde ich auch sagen das sie in Ordnung ist

Ich bin auch zuversichtlich, dass irgendwann die Suche oben optimiert wird.
In meiner nun höheren Auflösung geht es sogar auf eine Seite, aber da fehlt dem Input dann ein margin/padding-top

mfg
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Antworten