IE6 und PNG

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

IE6 und PNG

Beitrag von naums » Mi Dez 15, 2010 11:13 pm

Hallihallöchen,

Ich hab mir letztens erst den IE 6 (und paar andre IEs) installiert, und nun verzweifelt versucht ein Skript zu finden, was dem IE ermöglicht PNG Dateien mit Transparenz anzuzeigen. Dieses jenes zählt mit drunter: http://homepage.ntlworld.com/bobosola . Problem nur: Keines der Skripte will funktionieren. Warum nicht? Muss der Browser der Klienten irgendwelchen besonderen vorraussetzungen haben? Das OS ne bestimmte Versionsnummer (abgesehn, dass ich gezwungen bin Windows zu benutzen)? Bitte Hilfe.

Danke im Voraus.

MfG Naums
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: IE6 und PNG

Beitrag von cloidnerux » Mi Dez 15, 2010 11:17 pm

Was man machen muss sagt dir die Seite.
Die Frage ist, was hast DU gemacht, respektive was hast du nicht gemacht?
Was zeigt der IE an?
Ist JS aktiviert?
Was sagt die Fehlerkonsole?

P.S: Da meine Glaskugel gerade in der Reinigung ist, präzisiere dich bitte demnächst. Du solltest langsam Wissen wie eine Frage gestellt wird, denn nicht jeder hat die Lust und die Zeit, alle Informationen an den Haaren herbei zu ziehen.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: IE6 und PNG

Beitrag von Xin » Mi Dez 15, 2010 11:40 pm

naums hat geschrieben:Hallihallöchen,

Ich hab mir letztens erst den IE 6 (und paar andre IEs) installiert, und nun verzweifelt versucht ein Skript zu finden, was dem IE ermöglicht PNG Dateien mit Transparenz anzuzeigen. . Problem nur: Keines der Skripte will funktionieren.
Der IE6 kann keine freie Transparenz. Mit einem Filter kannst Transparenz als Maske verwenden, also Bild oder volle Transparenz. Abstufungen sind bei IE6 nicht möglich.
Die Filter sind Microsoft-"Standard", kein anderer Browser interessiert sich dafür.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: IE6 und PNG

Beitrag von naums » Mi Dez 15, 2010 11:53 pm

der IE zeigt mir (vllt. gehste jetz mal auf oettinger-games.net.tf) die transparent-schwarz hinterlegten Bereiche grau an, als gäbe es nie eine transparenz. Was mir der IE grade ausspuckt ist unter aller sau, siehe screenshot, unter XP klappt der IE "besser" deshalb sag ich morgen mal bescheid was genau der für nen Stuss in der Fehlerkonsole ausgibt.

PS: Ich bin davon überzeugt, dass Javascript eingeschaltet ist. ;)

Das Skript hab ich auch noch ausprobiert: http://code.google.com/p/ie7-js/ ebenfalls KEINE Änderung, außer, dass hover bei den <A> unterstützt wird. auch dazu näheres morgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: IE6 und PNG

Beitrag von Dominik » Do Dez 16, 2010 6:12 am

Ich habs immer einen CSS Hack benutzt, der ging immer (Achtung bei vielen keine Relative Pfadangabe)

Ansonsten, man muss ja keine Transparenten Bilder nehmen
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: IE6 und PNG

Beitrag von naums » Do Dez 16, 2010 9:58 am

Ansonsten, man muss ja keine Transparenten Bilder nehmen
das ist deine Meinung aber nicht meine. Auf jeden Fall lasse ich mittels JS eine Fehlermeldung in der Seite anzeigen, wenn jemand versucht mit dem IE 6 drauf zu gehn. :D
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: IE6 und PNG

Beitrag von Xin » Do Dez 16, 2010 10:06 am

naums hat geschrieben:der IE zeigt mir (vllt. gehste jetz mal auf oettinger-games.net.tf) die transparent-schwarz hinterlegten Bereiche grau an, als gäbe es nie eine transparenz. Was mir der IE grade ausspuckt ist unter aller sau, siehe screenshot, unter XP klappt der IE "besser" deshalb sag ich morgen mal bescheid was genau der für nen Stuss in der Fehlerkonsole ausgibt.
Öhm... auf dem Screenshot kann ich nichtmals den IE erkennen!?

Ich bin derzeit mit dem IE 8 auf Deiner Seite und ich vermute, dass es bei mir nicht viel besser aussieht. ^^
Der Requester verdeckt den Artikel leider größenteils, aber Du siehst an der Überschrift, wieviel Platz der Artikel auf der Website einnimmt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: IE6 und PNG

Beitrag von naums » Do Dez 16, 2010 11:19 am

ich versuche schon mit der BETA 3 von OG den IE8 zu unterstützen. Jedenfalls besser zu unterstützen ;)

http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html

MSIE6: 37,7 %.... ergo Problem ^^
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: IE6 und PNG

Beitrag von Dominik » Do Dez 16, 2010 12:52 pm

Na klar immer auf den IE schieben, lern lieber mal anständigen Code zu schreiben dann bekommst du auch vor allem mit den neueren IEs nie mehr Probleme,...

Der Quellecode ist einfach nur krausig....

1. Tabellenlayout

2. W3C unkonform

3. Quirksmodus schaltet sich ein

.... usw schieb mal erst die schuld auf dich


mfg
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: IE6 und PNG

Beitrag von Xin » Do Dez 16, 2010 2:11 pm

Dominik hat geschrieben:.... usw schieb mal erst die schuld auf dich
Bitte Reihenfolge beachten:

Erst durch die Blume ("Der IE hat seine Besonderheiten, aber es hilft ja nix, dass man ... machen muss"), dann mit dem Zaunpfahl ("Der IE stellt nunmal das Problem dar, das Du ja lösen willst und das löst sich nunmal nicht von selbst, da musst Du halt was tun") und den Basy packen wir erst dann aus, wenn das Gegenüber vollkommen resistent gegen Argumentation und frei von eigenen logischen Argumenten ist.

Danach einpacken und lächeln.

Das heißt nicht, dass Du nicht recht hättet, aber ich pack ja auch als erstes nicht Basy aus, wenn Du mich was fragst. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten