IE6 und PNG

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: IE6 und PNG

Beitrag von naums » Do Dez 16, 2010 2:42 pm

Mit der BETA3 will ich eben die W3C unkonformität beheben, jedenfalls größtenteils.

Dass der IE6 seine Probleme mit png hat, und dass viele Leute einfach zu (verzeihung) dämlich sind wenigstens die neuste Version den IEs zu installieren tut mir leid, aber net weh. Und ehrlich gesagt: teilweise ist das auch ein Fehler der WebDeveloper. Wenn man einen Browser verbessern will, muss man ihn KOMPLETT boykottieren (egal ob richtig oder falsch geschrieben).
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: IE6 und PNG

Beitrag von Xin » Do Dez 16, 2010 2:46 pm

naums hat geschrieben:Wenn man einen Browser verbessern will, muss man ihn KOMPLETT boykottieren (egal ob richtig oder falsch geschrieben).
Der IE kommt vom MS und XP + IE6 sind noch eine häufige Kombination. Leider.
Computer werden halt viel von Leuten eingesetzt, die sich dafür nicht interessieren und es gibt Dinge, die der IE kann, die kein anderer Browser kann. Hat man sich auf den IE6 eingeschossen muss erstmal Software nachgearbeitet werden und solange der IE6 ja läuft, steckt man da ja kein Geld rein...

Deine Seite hat nicht das Zielpublikum für den IE6, ich würde ihn ignorieren - und damit wie Du selbst sagst - boykottieren.
Wenn Du also konsequent mit Deiner Aussage sein willst, orientiere Dich an IE7 und IE8 und den ganzen anderen Browsern.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: IE6 und PNG

Beitrag von naums » Do Dez 16, 2010 2:49 pm

Der IE kann was, was andre Browser net können? Das wäre?
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: IE6 und PNG

Beitrag von Xin » Do Dez 16, 2010 2:58 pm

naums hat geschrieben:Der IE kann was, was andre Browser net können? Das wäre?
Zum Beispiel Windows Updaten.

Auf derartigen ActiveX-Geschichten basieren soweit ich weiß auch einige Anwendungen und nicht alles funktioniert wohl mit IE7 oder 8 noch.
Microsoft macht den IE ja nicht freiwillig zum Tor der Hölle, die haben sich ja auch was dabei gedacht und das Angebot wird von Gut wie von Böse gerne wahrgenommen. Meine ehemalige Bank konnte Online-Banking nur über den IE, weil da auch 10 ActiveX Komponenten installiert werden mussten mit vielen Sicherheitswarnungen und "wollen sie wirklich" und "eventuell Schadsoftware" usw.
Sehr vertrauenserweckend ;-)

Frag mich nicht im Detail, ich bin kein Hacker, kein Windows-Admin und habe zu Hause meine Win7 Installation nur, um alle zwei Monate Updates zu installieren. ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: IE6 und PNG

Beitrag von naums » Do Dez 16, 2010 3:05 pm

ja, aber das Updaten unter WinXP geht nachdem du dir den Microsoft Update aktualisiert hast (macht sinn, nor) auch ganz ohne den IE, und es geht erst recht mit dem IE8, habs ausprobiert, geht definitiv. Mit Vista und 7: die ham ja den M$ Update als Programm in der Systemsteuerung. :D
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: IE6 und PNG

Beitrag von Xin » Do Dez 16, 2010 3:19 pm

naums hat geschrieben:ja, aber das Updaten unter WinXP geht nachdem du dir den Microsoft Update aktualisiert hast (macht sinn, nor) auch ganz ohne den IE, und es geht erst recht mit dem IE8, habs ausprobiert, geht definitiv. Mit Vista und 7: die ham ja den M$ Update als Programm in der Systemsteuerung. :D
Wie aktualisierst Du Dir Microsoft Update?

Früher - so zu Zeiten des IE6 - ging man einfach auf die Website und fertig.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
naums
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 02, 2010 10:40 pm
Kontaktdaten:

Re: IE6 und PNG

Beitrag von naums » Do Dez 16, 2010 3:40 pm

eben auf deren Webseite, dann hast du unten rechts, neben der Uhr ein gelbes schild, wenns neue Updates gibt. :D
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: IE6 und PNG

Beitrag von Xin » Do Dez 16, 2010 3:53 pm

naums hat geschrieben:eben auf deren Webseite, dann hast du unten rechts, neben der Uhr ein gelbes schild, wenns neue Updates gibt. :D
Jow, das ist soweit ich weiß seit XP SP2 so.
IE6 ist ohne SP drauf.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: IE6 und PNG

Beitrag von Dominik » Do Dez 16, 2010 5:31 pm

Wenn es dir nur um das PNG geht, nehm doch einfach einen CSS Hack, die funktionieren....

Ich nehm jetzt einfach mal das erste aus Google:

http://www.komodomedia.com/blog/2007/11 ... ix-for-ie/

Mit Demo darunter, ansonsten nimmst eben Ergebniss Nummer 2



mfg
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

HerrKlinke
Verifiziert
Beiträge: 76
Registriert: Do Sep 04, 2008 2:12 pm
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: IE6 und PNG

Beitrag von HerrKlinke » Fr Mai 06, 2011 7:19 pm

Genau das Problem hatte ich auch.
Ich glaube ich habe ne Lösung für dich.
Es ist eine Mischung aus CSS und Javascript und -kein Hack!
Der W3C CSS Validator gibt das zwar als Fehler aus, allerdings nur wegen dem IE ActiveX Filter. Die Gesamte CSS Klasse wird aber ignoriert.

das sieht so aus:

#normal
{ }
.ie #normal
{}

Javascript nimmt dann den .ie Tag beim IE6 einfach weg und der MS Filter wird angewandt.

Schau es dir unbedingt an! Ich verwende es nur noch. Denn IE6 ist leider immernoch weitverbreitet.
http://denkerbude.de/privates/trans.zip

Antworten