Client-/Seververbindung global über IP/TCP

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Client-/Seververbindung global über IP/TCP

Beitrag von Dominik » So Dez 07, 2008 11:36 am

HerrKlinke hat geschrieben: Ich versuche dann einfach über FTP und PHP mit ein paar Tricks das selbe zu machen. Leider extrem verzögert.

Lass das Komprimieren doch mittels einen Cronjob machen, dann kann dir es doch egal sein wie schnell in dem Fall PHP ist oder nicht

mfg
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Client-/Seververbindung global über IP/TCP

Beitrag von Xin » So Dez 07, 2008 1:03 pm

Dominik hat geschrieben:Lass das Komprimieren doch mittels einen Cronjob machen, dann kann dir es doch egal sein wie schnell in dem Fall PHP ist oder nicht
Und wie geht das ohne Zugriff auf den Server?
Und was nutzt es, wenn die Verbindung langsam ist und man das beschleunigen will, wenn man dann zusätzlich warten muss, bis der CronJob in einer Stunde anläuft?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Client-/Seververbindung global über IP/TCP

Beitrag von Dominik » So Dez 07, 2008 3:06 pm

hm ich glaub ich weis gar nicht um was es gerade geht und was das problem ist sry:D


Also du hast auf deinen Server dateien und möchtest die nun kleiner machen auf einen freeanbieter der wenig einstellungen erlaubt seh ich das richtig?

1. warum lässt du die dateien nicht schon nach dem hochladen verkleinern? mittels cronjob ?
2. warum lädst du die dateien nicht gleich verkleiner hoch?


mfg
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Client-/Seververbindung global über IP/TCP

Beitrag von Kerli » So Dez 07, 2008 3:30 pm

Dominik hat geschrieben:hm ich glaub ich weis gar nicht um was es gerade geht und was das problem ist sry:D
Das glaube ich auch ;)

Soweit ich das verstanden habe hat HerrKlinke eine langsame Internetverbindung und möchte seine Downloads beschleunigen, indem er die Datei durch zb ein PHP-Skript auf seinen Webspace ladet und anschließend komprimiert. So kann er nachher über seine langsame Internetverbindung die verkleinerten Dateien schneller von seinem Webspace herunterladen.
Dominik hat geschrieben:Lass das Komprimieren doch mittels einen Cronjob machen, dann kann dir es doch egal sein wie schnell in dem Fall PHP ist oder nicht
Es geht ja gerade darum den Vorgang zu beschleunigen...

Das ganze kann halt nur mit nicht allzu großen Dateien funktionieren, da eigentlich immer eine gewisse maximale Ausführungszeit für PHP-Skripte vorgegeben ist. Ein weiteres Problem ist, dass es bei Freehostern oft verboten ist Dateien auf anderen Servern zu öffnen bzw. herunterladen.
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Client-/Seververbindung global über IP/TCP

Beitrag von Dominik » So Dez 07, 2008 3:44 pm

achso er möchte eine Datei von test.de herrunterladen , diese auf seinen Webspace hochladen komprimieren.

warum lädt er dann die datei auf test.de nicht herrunter komprimiert sie mit zb dem Programm "super" und lädt diese Datei dann hoch ?
mfg
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Client-/Seververbindung global über IP/TCP

Beitrag von Kerli » So Dez 07, 2008 3:51 pm

Dominik hat geschrieben:achso er möchte eine Datei von test.de herrunterladen , diese auf seinen Webspace hochladen komprimieren.

warum lädt er dann die datei auf test.de nicht herrunter komprimiert sie mit zb dem Programm "super" und lädt diese Datei dann hoch ?
Ich glaube du verstehst das immer noch falsch. Er hat eine langsame Internetverbindung und möchte um zb den Download einer Datei von test.de zu beschleunigen, das mittels PHP von test.de direkt auf seinen Webspace laden und dort komprimieren, damit er nachher die kleinere Datei schneller über seine langsame Internetverbindung herunterladen kann.
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Client-/Seververbindung global über IP/TCP

Beitrag von Dominik » So Dez 07, 2008 4:00 pm

kann er aber mit seinem webspace knicken;)

hat er zugriff auf die seite nennen wir sie test.de mit ftp?
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Client-/Seververbindung global über IP/TCP

Beitrag von Kerli » So Dez 07, 2008 4:11 pm

Dominik hat geschrieben:hat er zugriff auf die seite nennen wir sie test.de mit ftp?
Das es ihm um normale Downloads geht, wird er ws meistens keinen FTP-Zugang haben, aber was sollte ihm das eigentlich helfen?

edit: Du meinst wohl er sollte die FTP-Funktionen vopn PHP verwenden. Das könnte eventuell sogar funktionieren, aber er wird ziemlich sicher keinen FTP-Zugang zu den Daten bekommen die er downloaden möchte.
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Client-/Seververbindung global über IP/TCP

Beitrag von Dominik » So Dez 07, 2008 4:15 pm

mittels ftp könnte er ja die dateien von test.de auf seinen webspace kopieren mittels php, aber wenn er keine daten dazu hat geht das nicht.

Fazit: Besorg dir einen anständigen Server bzw nimm Localhost wo sowas aktiviert ist

allow_url_fopen OFF
allow_url_include OFF
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Client-/Seververbindung global über IP/TCP

Beitrag von Xin » Mo Dez 08, 2008 9:35 am

Manchmal kann es auch einfacher sein, bei seinem Provider nach DSL zu fragen ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten