Bibliotheken und Frameworks zur Grafikprogrammierung

z.B. wxWidgets, GTK+, Qt, OpenGL, DirectX
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Dirty Oerti
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Re: Bibliotheken und Frameworks zur Grafikprogrammierung

Beitrag von Dirty Oerti » Di Okt 14, 2008 4:25 pm

cloidnerux hat geschrieben:hast du schon ein gutes spiel Programmiert?
Nein, aber gespielt :)
Spiele habe ich bisher erst eins so richtig fertig gemacht. Und das war ein Pacman Klon. Wobei ich das schon länger als ein paar Stunden gespielt habe. Nicht aber, weils mir so viel Spaß gemacht hat sondern eher, um BUGS zu finden und zu beseitigen.
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Re: Bibliotheken und Frameworks zur Grafikprogrammierung

Beitrag von cloidnerux » Di Okt 14, 2008 4:28 pm

Ich habe einen kleinen Egoshooter am Programmiern, der momentan an der Kollisonsengine hängt. den ahbe ich nur 10 minuten gespielt um ein paar koordianten zu ermitteln.
egoshooter.jpg
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Re: Bibliotheken und Frameworks zur Grafikprogrammierung

Beitrag von Kerli » Di Okt 14, 2008 4:31 pm

cloidnerux hat geschrieben:Naja, viles ist nicht Portable, aber was solls.
Unter Linux gibt es sowieso nicht genug Graphiktreiber, wa macht das schon.
Was bringt dir Portabilität, wenn man es erst in 2 Jahren spielen kann, weil dann erst der Grakatreiber rauskommt?
Und was ist mit zb mit den Nvidia Treibern? Man kann unter Linux mit OpenGL ebenfallse sehr gute Ergebnisse erzielen.

Aus diesem Grund bin ich jetzt auch von DirectX weg und habe mit OpenGL begonnen...
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OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

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Re: Bibliotheken und Frameworks zur Grafikprogrammierung

Beitrag von cloidnerux » Di Okt 14, 2008 4:34 pm

Ja, aber was nutz es mir?
Die meisten 3D Modeller sind für Windows, und weil DirectX unter windows am besten untersztützt wird nehme ihc dass.
Wurde S.T.A.L.K.E.R nicht mit OpenGL programmiert?
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Re: Bibliotheken und Frameworks zur Grafikprogrammierung

Beitrag von Dirty Oerti » Di Okt 14, 2008 4:36 pm

3D Modeller für Windows? :shock:

Ever heard of Blender?
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Re: Bibliotheken und Frameworks zur Grafikprogrammierung

Beitrag von cloidnerux » Di Okt 14, 2008 4:47 pm

schon mal was 3DS MAX oder MAYA gehört?
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Es gibt ne kostenlose schülerversion von MAYA
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Re: Bibliotheken und Frameworks zur Grafikprogrammierung

Beitrag von Dirty Oerti » Di Okt 14, 2008 4:53 pm

cloidnerux hat geschrieben:schon mal was 3DS MAX oder MAYA gehört?
ds sind die besten die es gibt
Es gibt ne kostenlose schülerversion von MAYA
Natürlich habe ich schonmal was von 3DS Max und MAYA gehört.
Soweit ich weiß kann Blender dort aber schon sehr gut mithalten...
Und Blender ist kostenlos...
Und erweiterbar...
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Re: Bibliotheken und Frameworks zur Grafikprogrammierung

Beitrag von cloidnerux » Di Okt 14, 2008 4:56 pm

Und ich komme damit nicht zurecht
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Re: Bibliotheken und Frameworks zur Grafikprogrammierung

Beitrag von Dirty Oerti » Di Okt 14, 2008 5:01 pm

cloidnerux hat geschrieben:Und ich komme damit nicht zurecht
Die Bedienung ist nicht ganz einfach, dass ist richtig.
Da braucht man ein bisschen, bis man sich eingearbeitet hat.
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Re: Bibliotheken und Frameworks zur Grafikprogrammierung

Beitrag von cloidnerux » Di Okt 14, 2008 5:12 pm

Ci finde die komplette menügestaltung scheiße
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