Bibliotheken und Frameworks zur Grafikprogrammierung

z.B. wxWidgets, GTK+, Qt, OpenGL, DirectX
Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Bibliotheken und Frameworks zur Grafikprogrammierung

Beitrag von cloidnerux » Di Okt 14, 2008 7:23 pm

*Deutsch?*
Aber jedem sein Programm
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Bibliotheken und Frameworks zur Grafikprogrammierung

Beitrag von Dirty Oerti » Di Okt 14, 2008 7:36 pm

Die Frage ist, warum 3DS Max "der beste 3D Modeller ever" ist.
:)
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Bibliotheken und Frameworks zur Grafikprogrammierung

Beitrag von Xin » Di Okt 14, 2008 7:38 pm

cloidnerux hat geschrieben:*Deutsch?*
Aber jedem sein Programm
Blender ist afair acuh in Deutsch zu haben und wenn nicht... heutzutage hat man Englisch in der Schule, wer einen Computer programmiert, sollte englisch gewohnt sein.

Ich kenne 3D Studio Max, ein sehr schönes Programm. Ich hatte vor 3 Jahren eine Schulung damit. Hat Spaß gemacht damit zu arbeiten.
Die Bedienung von Blender ist gewöhnungsbedürftig, aber bzgl. der Leistung steht es wohl nicht nach (so der Tutor meiner video2Brain DVD), welcher angibt 3DSM, MC4D und Blender zu nutzen.

Ich mache nicht viel mit 3D Grafik. Aber ich bin bereit für die Software, die ich nutze zu zahlen. Ich habe mir den Preis für 3DSM angeguckt und mich dann für Blender entschieden. Das kann ich mir besser leisten.
Ob 3DSM nämlich soviel besser ist, kann ich eh nicht beurteilen. Für mich reichte bisher auch ein altes MC4D - davon habe ich auch noch ein oder zwei Lizenzen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Bibliotheken und Frameworks zur Grafikprogrammierung

Beitrag von cloidnerux » Di Okt 14, 2008 7:43 pm

Aber für mich ist 3DSMAX einfach das Bessere Prog, Übersichtlich, schnell, und viele, viele features
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

paparoach777
Beiträge: 52
Registriert: Mi Mai 12, 2010 3:48 pm

Re: Bibliotheken und Frameworks zur Grafikprogrammierung

Beitrag von paparoach777 » Mi Jul 14, 2010 11:14 am

mit den modifiern zu blender...

die hat blender schon seit v.2.x
und momentan ist schon die 3.x alpha draußen
return EXIT_FAILURE;

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bibliotheken und Frameworks zur Grafikprogrammierung

Beitrag von Kerli » Mi Jul 14, 2010 12:07 pm

paparoach777 hat geschrieben:und momentan ist schon die 3.x alpha draußen
Das wäre mir neu. Ich warte noch auf die finale 2.5 ;)
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

paparoach777
Beiträge: 52
Registriert: Mi Mai 12, 2010 3:48 pm

Re: Bibliotheken und Frameworks zur Grafikprogrammierung

Beitrag von paparoach777 » Mi Jul 14, 2010 6:37 pm

Sorry hab mich verschrieben.

2.5 alpha nicht 3.0
return EXIT_FAILURE;

Antworten