Folgendes Problem:
Ich habe ein C++-Programm geschrieben welches auch SDL verwendet. Also vom Code her ist das Programm systemunabhängig. g++ auf Ubuntu und BSD macht überhaupt keine Probleme. Das Programm wird mit MS Visual C++ 2008 kompiliert und funktioniert auch problemlos unter Vista (nach stundenlangem Herumprobieren...). Versuche ich es jedoch auf XP ohne Visual oder auf Vista ohne Visual kann das Programm nicht gestartet werden. Dabei habe ich den kompletten Projektordner kopiert. Die DLLs und alle anderen vom Programm benötigten Dateien liegen im Verzeichnis der .exe.
Windows behauptet jedoch, dass die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist und ich die Anwendung neu installieren soll (obwohl es ein einfaches Programm und keins mit Setup oder so ist). Die SDL-DLLs hab ich natürlich alle mitgegeben.
Ich schätze, dass das Problem durch den fehlenden Compiler (oder besser gesagt dessen fehlende Bibliotheken) verursacht wird. Ich hab schon ne ganze Weile versucht die Runtime-Libs (msvcr etc.) mitzugeben, aber das hat auch nichts gebracht. Wahrscheinlich habe ich die falschen oder nicht alle kopiert.
Kann mir jemand sagen welche DLLs ich mitgeben muss bzw. wo sonst der Fehler ist? Kann ich wenigstens die Visual-DLLs statisch linken? SDL macht ja keine Probleme.
Besten Dank im Voraus.