Bestes MS OS

Windowsspezifische Probleme, WinAPI, conio.h

Welches ist für euch das beste (sicherste, schnellste) Microsoft OS?

MS DOS
2
9%
Windows 95/98
0
Keine Stimmen
Windows Millenium
0
Keine Stimmen
Windows 2000
4
17%
Windows XP
15
65%
Windows Vista
2
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 23

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Xin » Mi Okt 15, 2008 4:58 pm

Hallo cloidnerux,

ich habe ein paar Probleme mit Deinem Schreibstil hier.
cloidnerux hat geschrieben:Die aktuell VISTA GUI ist müll, langsam, viel zu komplex und belastet. Toll animationen aber nichts dahinter.
Das ist ein subjektives Statement.

Ich bitte Dich das entsprechend zu kennzeichnen oder soweit zu begründen, dass es unwiderlegbar ist oder soweit zu relativieren, dass es nicht alleine als Hetze gegen Windows auszulegen ist.
Auch wenn ich selbst andere OS bevorzuge, so ist Vista auch ist auch ein funktionierendes Betriebsystem, mit dem produktiv gearbeitet werden kann.
cloidnerux hat geschrieben:Und unter Windows Treiber für ext3 zus schreiben, ist schwachsin, da Windows warscheinlich dann erstmal das formatieren will.
Das ist ein subjektives Statement ( "ist Schwachsinn" ), begründet mit einer nicht nur orthographisch bedenklichen Begründung. Das ist kein qualifizierter Beitrag.
cloidnerux hat geschrieben:Und die WinXP GUI war leitsungsfähig genug. Es gibt nichts, was ich nicht machen könnte.
Niemand von uns ist das Maß aller Dinge.

Es gibt Menschen, die brauchen ext2 Dateisystemzugriffe über Windows, für die ist das alles andere als Schwachsinn. Es gibt auch Menschen, die unter KDE den Konqueror als Dateimanager gewohnt sind und die mangelnden Fähigkeiten des IE unter Windows nicht einfach durch die Installation von Opera oder Firefox ausgleichen konnten, sondern zusätzlich zum OS auch noch einen DateiManager, wie Directory Opus, hinzufügen müssten, um tun zu können, was ein KDE-Nutzer mit der Standardoberfläche macht.

Niemand kann sich vorstellen, was andere alles mit Computern machen können. Daher möchte ich Dich bitten, Deine Meinung relativ zu den Dir bekannten Situationen zu vertreten und entsprechend zu kennzeichnen. Beiträge, die lediglich die Information enthalten, dass Du etwas für nicht gut erachtest, helfen nicht. Entweder liefere Alternativen, relativiere Deine Aussagen als Meinung, so dass Dein Beitrag eine orientierende Wirkung hat, aber Beiträge wie "Das ist schlecht" oder "Schwachsinn, weil wahrscheinlich" haben keine Aussage und verstopfen nur das Forum.
Nicht jeder Beitrag muss kommentiert werden.

Du bist nicht der erste, der hier einen bzgl. seines Schreibstils auf den Deckel bekam und Du wärst auch nicht der erste, der sich hier angewöhnt die Qualität seiner Postings zu verbessern. Das ist ein Forum auch für junge und jugendliche Entwickler, niemand verlangt hier den Knigge, aber das hier ist auch kein ICQ-Chat.
Dieses Posting ist öffentlich, damit andere sich ebenfalls bewußt werden, welcher Stil in diesem Forum auch von den jüngeren Mitgliedern gewünscht, erwartet und auch gefordert wird.
Bitte halte Dich daran, nur so ist sinnvolle und konstruktive Kommunikation im Forum möglich.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Bestes MS OS

Beitrag von cloidnerux » Mi Okt 15, 2008 5:05 pm

ja, mal beherzigen.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Shrax
Beiträge: 87
Registriert: Sa Dez 27, 2008 8:08 pm

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Shrax » Mo Dez 29, 2008 4:09 pm

Ich habe für Xp gestimmt, auf meinen neuen Pc leuft XP leider nur noch mehr in einem Virtuellen PC aber Win. XP war das einzige Windows finde ich wo man noch richtig Anpassen konnte. Bei not die Pfade der Eigenen Dateien usw. verschieben und mit etwas aufwand es richtig gut umgestaltet können.

Bei vista sieht man ein schönes Design, allerdings ist das die Ablenkung vor dem Käfig den MS durch Vista aufgebaut hat. Vista kann man nur so nehmen wie es ist und kaum noch Anpassen.

Shrax
Beiträge: 87
Registriert: Sa Dez 27, 2008 8:08 pm

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Shrax » Do Jan 08, 2009 1:58 pm

Ich nehme Windows XP, mit den anderen hab ich nie Gearbeitet und Vista ist müll.(Obwohl ich mit vista arbeite..^^)

Aber was ich Sofort wählen würde ist Windows 7. Habe n 2 Stünjdiges Video über die Beta gesehen (irgentowo in YouTUbe) und muss sagen auch wenn es bis jetzt nur eine Beta ist Windows 7 ist klasse. Alles was bei Windows Vista schlecht ist ist bei WIn 7 gut ^^

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Jside » Do Jan 08, 2009 2:02 pm

Windows 7 BETA kann man ab morgen legal downloaden/testen ;)

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Bestes MS OS

Beitrag von cloidnerux » Do Jan 08, 2009 4:01 pm

Cool, aber nur in ner Virtuelen Maschine ;)
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Jside » Fr Jan 09, 2009 10:32 pm

Da isses, ich bin bei 22% mit 400kb, der Downloadserver von M$ ist überfordert, hier sind die Direktlinks:
http://www.askvg.com/windows-7-public-b ... oad-links/

Bin mal gespannt auf Windo(of)(ws) 7...

Antworten