Bestes MS OS

Windowsspezifische Probleme, WinAPI, conio.h

Welches ist für euch das beste (sicherste, schnellste) Microsoft OS?

MS DOS
2
9%
Windows 95/98
0
Keine Stimmen
Windows Millenium
0
Keine Stimmen
Windows 2000
4
17%
Windows XP
15
65%
Windows Vista
2
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 23

Crystalix
Beiträge: 23
Registriert: Fr Aug 01, 2008 8:51 pm
Wohnort: Localhost

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Crystalix » Sa Aug 02, 2008 5:41 pm

Mir persönlich gefällt Windows XP am besten da es hier nur MS OS geht lasse ich Linux, Mac usw. mal außen vor. An Windows XP gefällt mir vorallem die benutzerfreundliche Gestaltung.
Es ist nicht so überladen wie Vista, sehr schnell und anfängerfreundlich.

Lg
Crystalix

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Bestes MS OS

Beitrag von nufan » Sa Aug 02, 2008 6:03 pm

Kürzlich hab ich in der Zeitung von Windows Mohave gelesen. Nein kein neues OS. Microsoft stellte Kunden unter diesem Namen Vista vor. Das (überraschende) Ergebnis: Die Kunden waren begeistert :D

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Xin » Sa Aug 02, 2008 6:21 pm

dani93 hat geschrieben:Kürzlich hab ich in der Zeitung von Windows Mohave gelesen. Nein kein neues OS. Microsoft stellte Kunden unter diesem Namen Vista vor. Das (überraschende) Ergebnis: Die Kunden waren begeistert :D
Und wenn ein Anwender Vista und Mohave nicht unterscheiden kann, dann stellt sich für mich die Frage, was die Leute sonst sagen sollen, wenn ihnen das OS nicht um die Ohren fliegt?
Solche "Studien" dienen auch nur der Überschrift.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Dirty Oerti » So Aug 03, 2008 5:25 pm

Für mich stellt sich die Frage, woher die Leute beurteilen können, dass es gut ist, wenn sie noch nicht einmal das System erkennen...
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Bestes MS OS

Beitrag von nufan » Sa Aug 09, 2008 2:31 pm


Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Xin » Sa Aug 09, 2008 4:03 pm

dani93 hat geschrieben:Ich hab den Artikel wieder gefunden:
Unabhängig des Artikels oder des Experimentes.... XP ist 8 Jahre alt, ein Sicherheitsrisiko. Vista kann nur besser sein als XP, ich fand es auch besser, aber ich empfand es nicht als notwendig.
Ich habe eine XP Lizenz (wenn ich sie wieder fänd...), aber ich arbeite fast nur noch mit Mac oder Linux.

Vista ist bunter, hat hübsche Effekte und ist sicherer. Aber ich brauche es nicht. Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich kein Vista habe.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Bestes MS OS

Beitrag von nufan » Sa Aug 09, 2008 4:17 pm

Angeblich soll Vista das sicherste Windows sein - viel sicherer als XP.
Ich mag Vista ehrlich gesagt lieber als XP.
Jeder muss halt selber wissen, was er will.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Dirty Oerti » Sa Aug 09, 2008 4:47 pm

Ich mag XP sehr viel lieber als Vista.

Erstens mal, weil man keinen HighTech-Pc braucht, um XP starten zu lassen. Vista dagegen schon. 1 GB Ram für ein Betriebsystem finde ich einfach zu viel.

Vista ist das absolute Gegenteil von "speichersparender" und optimierter Programmierung.

Übrigens: Bei nem Freund von mir dauerte es auf Vista ein paar Stunden, um 1 GB von der Festplatte auf einen ("HighSpeed-USB 2.0") Stick zu kopieren.
In der Zeit hab ich bei meinem alten XP den Stick ein paar mal komplett eingelesen und wieder beschrieben...

Vista sieht gut aus. Aber ansonsten kann ich wirklich keine Verbesserung feststellen.

Und dieser Test im Artikel lässt auch nicht viel schließen.
Was mussten die "Vista Skeptiker" denn großes mit dem PC machen?
Sie musste kein Heimnetzwerk einrichten. Woran sollen sie denn messen, ob ihnen das System gefällt oder nicht?
Anscheinend haben sie dann zum Bewerten die Erscheinung hergezogen.
Und die ist bei Vista ja auch nicht schlecht...
Aber ansonsten...

Versucht mich zu überzeugen..nennt mir sachen, die in Vista besser sind als in XP...

MfG
Daniel
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Bestes MS OS

Beitrag von nufan » Sa Aug 09, 2008 4:55 pm

Ich sage nicht, dass Vista besser als XP ist. Mir ist XP nur irgendwie unsympatisch...

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Bestes MS OS

Beitrag von fat-lobyte » Sa Aug 09, 2008 5:05 pm

dani93 hat geschrieben:Angeblich soll Vista das sicherste Windows sein - viel sicherer als XP.
Ich glaube schon. Neben (hoffentlich) ein paar Bugfixes gibts auch ein paar Technische dinge, die Verbessert wurden. WinXP hatte nicht mal eine Zufällige Stackstartadresse! Das macht z.B. Buffer Overflow Exploits Idiotensicher.

Dirty Oerti hat geschrieben:Übrigens: Bei nem Freund von mir dauerte es auf Vista ein paar Stunden, um 1 GB von der Festplatte auf einen ("HighSpeed-USB 2.0") Stick zu kopieren.
In der Zeit hab ich bei meinem alten XP den Stick ein paar mal komplett eingelesen und wieder beschrieben...
Ich denke nicht, dass man ein Betriebssystem danach bewerten kann, ob einmal irgendwie irgendwas bei einem Freund mal nicht Funktioniert hat. Wahrscheinlich gabs probleme mit den USB Treibern oder so, aber sowas kommt vor. Auf jedem OS.

Also Vista mag "Besser" sein als XP. Aber es ist so: ich brauche XP wirklich nur zum Spielen, und da kann ich kein System gebrauchen dass mir die Hälfte der ressourcen wegfrisst. Deswegen scheidet Vista für mich aus.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Antworten