Bestes MS OS

Windowsspezifische Probleme, WinAPI, conio.h

Welches ist für euch das beste (sicherste, schnellste) Microsoft OS?

MS DOS
2
9%
Windows 95/98
0
Keine Stimmen
Windows Millenium
0
Keine Stimmen
Windows 2000
4
17%
Windows XP
15
65%
Windows Vista
2
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 23

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Bestes MS OS

Beitrag von nufan » Mo Okt 06, 2008 9:39 pm

DirtyOerti hat geschrieben:Wenn man von einer Speicherkarte bootet, dann ist es Aufgabe des Bootloaders/BIOS, die Speicherkarte richtig anzusprechen.
Nicht die des Betriebssystems.
Das merkt ja, wenn es von einer Speicherkarte gestartet wird und kann dann, in dem speziellen Fall, auch einen Treiber dafür laden.
Ansonsten aber eigentlich unnütze.
Stimmt... auch sinnlos.
Aber da gibts noch andere Sachen wie Infrarot, Bluetooth usw die normalerweise nicht direkt nach dem Starten gebraucht werden. Auch da könnte man sparen.
Und die Liste würde ewig so weitergehen... :)
Metamorph hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn 7 rauskommt, wieder einmal die Massenkonsumkurve drastisch steigt. Das System wird, so bin ich mir ziemlich sicher, massenhaft Arbeitsspeicher verdrücken.
So war es bis jetzt immer mit den Produkten aus dem Hause MS.
Genau das soll sich auch ändern. Ob da draus was wird, wir werden sehen ;)
DirtyOerti hat geschrieben:Ja, der Ansicht bin ich auch.
Windows 7 wird einfach auf jeden neuen Computer draufgeplanzt. Egal, ob der Computer das packt.
Und dann wird aufgestockt...
Ich weiß genau was du meinst. Ich hatte Vista 2 Tage nach dem ofiziellem stable-Release zuhause - auf nem Medion-PC. Ich denke jeden weiteren Kommentar kann ich mir sparen :)

Metamorph
Beiträge: 123
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:27 pm

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Metamorph » Mo Okt 06, 2008 9:56 pm

Dirty Oerty hat geschrieben:Mich wundert nur, wie man mit diesem Klickibunti so viel Leistung verbraten kann.
Wie man das hinbekommen kann.

Einfache, übersichtliche, klare Designs wären mal was.
Die könnten toll aussehen, wären aber (durch ihre Einfachheit) nicht gerade komplex oder speicherhungrig.
Auf meinem PC lief mal Compiz, wenn auch nicht immer flüssig. Im Gegensatz zu Aero hat Compiz wesentlich mehr Effekte und ist wesentlich sparsamer.
Vista habe ich noch gar nicht auf meinem Computer installiert. Wenn ich das machen würde, würde der PC explodieren oder schmelzen. ^^

Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, wieso Aero so lahm ist.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass Windows proprietär ist. Ist ein Opensource-Projekt beliebt, wird es ständig verbessert und optimiert. Den Vorteil hat MS nicht.
Es hat sich aber auch scheinbar eingebürgert, den PC der Applikation anzupassen. Damals war es üblich, die Applikation dem PC anzupassen.

Ach so, dieses nervtötende Warnsystem von Vista dürfte auch ein Grund für den Speicherhunger sein.

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Kerli » Mo Okt 06, 2008 9:59 pm

Metamorph hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn 7 rauskommt, wieder einmal die Massenkonsumkurve drastisch steigt. Das System wird, so bin ich mir ziemlich sicher, massenhaft Arbeitsspeicher verdrücken.
So war es bis jetzt immer mit den Produkten aus dem Hause MS.
So schlimm ist es doch gar nicht ;)

Auf meinem Laptop braucht Vista im Leerlauf ca 500mb Arbeitsspeicher und die Auslagerungsdatei ist ebenfalls ca. 500mb groß. Im Gegensatz dazu braucht mein Ubuntu ca 250mb...

Ist doch eh nur ca. der 4-fache Platz :P
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Bestes MS OS

Beitrag von fat-lobyte » Mo Okt 06, 2008 10:43 pm

Also ich weiß, das ist jetzt nichts neues, und ich weiß dass es allen so geht aber trotzdem...

Ich habe jetzt auf meinem Schlepptop (2GiB, 1,86 GHz) Debian und Vista im Dual Boot.
Die beiden booten ungefähr gleich schnell (Linux- Partition ist verschlüsselt, also kleiner Punkt an Debian). Was mich aber Aufreibt ist aber das, was NACH dem Booten passiert, oder eher nach der Anmeldung: Es muss erst mal 3 minuten gerechnet werden, bis man vernünftig arbeiten kann! Wieso ist das so? Wenn ich mich bei debian anmelde braucht GNOME ein paar sekunden, aber das wars dann auch, dann kanns losgehen! Wieso braucht Vista so viel zeit?
Wieso brauchen Programme zum laden viel Länger? Debian ist beim Laden von Programmen viel schneller, obwohl da noch der overhead des entschlüsselns dazukommen müsste. Wieso ist die Speicherauslastung bei meinem Debian System bei 420 MB (von denen 80 Firefox zu verdanken sind), und vom Vista System über 900?
Wieso höre ich, dass bei Vista die Festplatte arbeitet, obwohl ich nichts mache?

Also allein wegen dem Ressourcenverbrauch verwende ich viel lieber Linux. Man darf noch eines nicht vergessen: Ressourcenverbrauch kostet bei Laptops Akkulaufzeit, und zwar nicht wenig.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Bestes MS OS

Beitrag von cloidnerux » Fr Okt 10, 2008 3:15 pm

Xp ist das beste WinXp bisher. Ich habe 200 Rechner gesehn, die auf Schneller CPU's als mein alter Rechner liefen, und trozdem 3 MInuten brauchte.
MIt Vist ahbe ich nur schlechte erfharungen gemacht. Um die IP einzustellen musste ihc mich durch 20 Fnester klicken, wo dann irgendwo in der untersten ecke der link für das Nächste war. Es hta drei Mal nahcgefragt,ob ich diese Installation oder Programm starten will.
Doch Windows war nie wirklich gut. Die Registry wird immer zugemült und bietet sicherheitslücken.
Aber zumindest muste ich XP nie neuinstalliern, weil es doch noch ein paar NICHT windows Programme gibt, die da nachhelfen können.
Aber Linux ist in sachen Performance und Sicherheit, eins der Besten Betriebsysteme der Welt
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Bestes MS OS

Beitrag von nufan » Fr Okt 10, 2008 3:20 pm

cloidnerux hat geschrieben:Xp ist das beste WinXp bisher.
XP ist das beste XP... ok, da stimme ich dir zu :)
cloidnerux hat geschrieben:Es hta drei Mal nahcgefragt,ob ich diese Installation oder Programm starten will.
Ich habe zuletzt zwei Admin- und eine Userbestätigungen bestätigen müssen, um einen leeren Ordner aus C:\Programme zu löschen...
Also das nervt wirklich! Wenns auch die Sicherheit erhöht, aber wozu beim Löschen eines leeren Ordners?

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Bestes MS OS

Beitrag von cloidnerux » Mo Okt 13, 2008 6:14 pm

Das ist bei MSV immer so. Man will ne INstall starten und man muss drei antworten bestätigen. MAn hat doch sowieso ein Antiviren Prog am laufen.

*edit* von Dirty Oerti

Dieses Bild wurde sicherheitshalber auch entfernt.
Bitte verwende in Zukunft Links auf die Bilder und lade sie nicht auf den Server hier hoch.
Damit vermeidest du Serverbelastung und bringst uns nicht in die Verlegenheit, Probleme mit Copyright zu bekommen.
Danke

*/edit*
Zuletzt geändert von Dirty Oerti am Mo Okt 13, 2008 7:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild entfernt
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Bestes MS OS

Beitrag von nufan » Mo Okt 13, 2008 6:31 pm

cloidnerux hat geschrieben:Das ist bei MSV immer so. Man will ne INstall starten und man muss drei antworten bestätigen. MAn hat doch sowieso ein Antiviren Prog am laufen.
Ok, ich mach das mal... (*Zaunpfahl Richtung Forenregeln*):
Bilder bitte kleiner Posten (mit MS Paint oder GIMP zuschneiden oder verkleinern). Wenn's geht auch auf einen externen Server uploaden. Ich lade z.B. alles hier rauf: http://www.imageshack.us/

Lg
Zuletzt geändert von nufan am Mo Okt 13, 2008 6:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Bestes MS OS

Beitrag von cloidnerux » Mo Okt 13, 2008 6:35 pm

Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Bestes MS OS

Beitrag von nufan » Mo Okt 13, 2008 6:37 pm

Viel besser :)

Antworten