Windows 7 Lizenz

Windowsspezifische Probleme, WinAPI, conio.h
Antworten
nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Windows 7 Lizenz

Beitrag von nufan » So Nov 23, 2008 12:47 pm

Auf drvista läuft zurzeit ein Gewinnspiel um eine Windows 7 Ultimate Lizenz.
Wer das Erscheinungsdatum am genauesten schätzt, bekommt die Lizenz gratis.
Hier gibt nicht nur den Link zum Gewinnspiel, sondern auch ein paar Infos. Laut MS soll 7 ja noch vor Weihnachten 2009 rauskomen, also hab ich mal vom normalen Kalender in den MS-Kalender umgerechnet und auf 1. 2. 2010 getippt :P
Teilnahmeschluss ist der 30. November 2008, also nicht mehr lange.

Allerdings ist eine kurze Registrierung bei drvista nötig.
Ich war allerdings schon vorher registriert und bin mehr durch Zufall auf das Gewinnspiel gestoßen. :)
Wer Vista-Probleme hat, sollte sich einfach mal dort ein bisschen umsehen.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 Lizenz

Beitrag von Xin » So Nov 23, 2008 1:11 pm

dani93 hat geschrieben:Auf drvista läuft zurzeit ein Gewinnspiel um eine Windows 7 Ultimate Lizenz.
Wer das Erscheinungsdatum am genauesten schätzt, bekommt die Lizenz gratis.
Hier gibt nicht nur den Link zum Gewinnspiel, sondern auch ein paar Infos. Laut MS soll 7 ja noch vor Weihnachten 2009 rauskomen, also hab ich mal vom normalen Kalender in den MS-Kalender umgerechnet und auf 1. 2. 2010 getippt :P
Für Windows 7 wurden keine bemerkenswerte Features angekündigt, es wird im Prinzip nicht viel mehr sein, als ein Vista mit anderem Namen und integrierten ServicePacks - ganz im Gegensatz zu Longhorn.

Außerdem gehe ich davon aus, dass es Microsoft sehr wichtig ist, Vista abzulösen. Windows 7 wird definitiv deutlich vor Weihnachten '09 rauskommen, um das Weihnachtsgeschäft und die Neuanschaffungen vor dem Jahreswechsel wird sich MS nicht entgehen lassen.
dani93 hat geschrieben:Allerdings ist eine kurze Registrierung bei drvista nötig.
Ich war allerdings schon vorher registriert und bin mehr durch Zufall auf das Gewinnspiel gestoßen. :)
Wer Vista-Probleme hat, sollte sich einfach mal dort ein bisschen umsehen.
Ich habe mir das heute auch mal überlegt, da ich die Site gefunden habe. Ich vermeide es allerdings mich in zu vielen Foren anzumelden.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Windows 7 Lizenz

Beitrag von nufan » So Nov 23, 2008 1:19 pm

Xin hat geschrieben:Für Windows 7 wurden keine bemerkenswerte Features angekündigt, es wird im Prinzip nicht viel mehr sein, als ein Vista mit anderem Namen und integrierten ServicePacks - ganz im Gegensatz zu Longhorn.
Aber ansehen würd ichs mir trotzdem gerne mal.
Xin hat geschrieben:Außerdem gehe ich davon aus, dass es Microsoft sehr wichtig ist, Vista abzulösen. Windows 7 wird definitiv deutlich vor Weihnachten '09 rauskommen, um das Weihnachtsgeschäft und die Neuanschaffungen vor dem Jahreswechsel wird sich MS nicht entgehen lassen.
War das nicht auch für Vista so gedacht? Und erschienen ist es am 27. 1. (oder so ähnlich).
Xin hat geschrieben:Ich habe mir das heute auch mal überlegt, da ich die Site gefunden habe. Ich vermeide es allerdings mich in zu vielen Foren anzumelden.
Ich weiß gar nicht mehr, warum ich mich da angemeldet habe.

Auszug aus meinem Profil:
dani93
Schweigt noch
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 0
:)

Shrax
Beiträge: 87
Registriert: Sa Dez 27, 2008 8:08 pm

Re: Windows 7 Lizenz

Beitrag von Shrax » Mo Dez 29, 2008 4:04 pm

Nach Angaben ist Windows 7 als Torrent aufgetaucht (Die Beta).
Und nach weiteren Anagaben wird Microsoft Januar die Beta herrausgeben. Aber ich glaube nicht das alle es Downloaden können.... aber da es eh in Filesharing seiten angeblich aufgetaucht sind kann mann ja nie wissen...

Ich habe einige Screenhots von Chip und anderen Magazienen dazu gesehen und muss sagen es ist eigentlich nichts weiter als Vista nur etwas aufgeputscht. Sollte die Beta kommen werde ich Sie mir ziehen und Testen aber mehr nicht. Ich werde bei Vista bleiben und hoffentlich bald auf Ubuntu umsteigen.

aber On Topic

So ein Gewinnspiel ist natürlich ne feine sache aber die Chanche das man gewinnt ist schon sehr gering. Dazu kommt das vieleicht mehrere den gleichen Tag wählen...

Wenn ich mitmachen würde würde ich den 1.4.09 wählen. MS muss Vista loswerden und es ist einfach ZU viel von Win. 7 bereits durchgesickert. Wenn MS nicht bald Win 7 rausbringt wird jeder wissen das es nur eine Vista weiterbildung ist.

Allerdings könnte MS seinen Vista Supprot einstellen, zuzutrauen wärs ihnen auch wenn es dumm wäre.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Windows 7 Lizenz

Beitrag von cloidnerux » Mo Dez 29, 2008 7:12 pm

Ich würde die Releseversion auf den 29.01.2009 Schätzen, das erste Update am 01.02.2009, das Zweite am 4.02.2009 und dann immer jede Woche eines.
Und Paralel wird der Vistasupport stück für stück eingestellt.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Antworten