Natürlich werden viele sagen: Je früher man das lernt, desto besser!
Aber is ja nur meine Meinung

Das ist deine Meinung. Aber ich finde, dass zum Beispiel Ubuntu mittlerweile einfacher zu bedienen (installieren ganz sicher) sind, als Windows. Unter Ubuntu schickt dich niemand in die Konsole, KDE und GNOME haben genug grafische tools, die einen "Klickibunti" user Zufriedenstellen würden.dani93 hat geschrieben:Man sagt ja Linux sei sehr beliebt bei Hackern, weil man damit mehr Möglichkeiten hat. Für mich ist ein Hacker auch jemand, der Ahnung von Computern hat. Und jemand der Ahnung von Computern hat, weiß, dass WIndows *DENKBLOCKADE* (mir fällt nichts passendes ein) ist. Windows hat nur den Vorteil, dass (fast) alle Spiele darauf laufen und, dass es (meiner Meinung nach) Anfängerfreundlich ist. Ich meine jemanden der das erste Mal vor einem Computer sitzt gleich ans Terminal zu schicken...
Hm...ich bin ein Fan von Ubuntu.fat-lobyte hat geschrieben:Das ist deine Meinung. Aber ich finde, dass zum Beispiel Ubuntu mittlerweile einfacher zu bedienen (installieren ganz sicher) sind, als Windows. Unter Ubuntu schickt dich niemand in die Konsole, KDE und GNOME haben genug grafische tools, die einen "Klickibunti" user Zufriedenstellen würden.dani93 hat geschrieben:Man sagt ja Linux sei sehr beliebt bei Hackern, weil man damit mehr Möglichkeiten hat. Für mich ist ein Hacker auch jemand, der Ahnung von Computern hat. Und jemand der Ahnung von Computern hat, weiß, dass WIndows *DENKBLOCKADE* (mir fällt nichts passendes ein) ist. Windows hat nur den Vorteil, dass (fast) alle Spiele darauf laufen und, dass es (meiner Meinung nach) Anfängerfreundlich ist. Ich meine jemanden der das erste Mal vor einem Computer sitzt gleich ans Terminal zu schicken...
In manchen Situationen ist es mit der Konsole einfacher - das ist bei windows aber nicht anders.
Richtig.fat-lobyte hat geschrieben:Ich bin mir sicher, wenn du mit Linux aufgewachsen wärst, und wenn alle Hardwarehersteller nur Treiber für Linux veröffentlich würden und keine für Windows, dann hättest du schwierigkeiten dich in Windows "einzuarbeiten"
Stimmt. So schlecht auch über die Konsole gesprochen wird, sie ist immernoch so ziemlich das beste Werkzeug das es gibt. Und wirds wohl auch bleiben.Metamorph hat geschrieben:Die Konsole gefällt mir sehr gut und sie ist nicht sonderlich schwer, wenn man sich ein bischen damit eingearbeitet hat.
Die Konsole ist ein Interface. Du musst nicht alle Kommandos erlernen!Du "lernst" ja auch in der GUI nicht alle Programme die es gibt, sondern lernst sie mit der Zeit kennen.Dirty Oerti hat geschrieben:Stimmt. So schlecht auch über die Konsole gesprochen wird, sie ist immernoch so ziemlich das beste Werkzeug das es gibt. Und wirds wohl auch bleiben.Metamorph hat geschrieben:Die Konsole gefällt mir sehr gut und sie ist nicht sonderlich schwer, wenn man sich ein bischen damit eingearbeitet hat.
Aber was viele Funktionen hat geht auch schwerer zu erlernen..
"Es braucht Zeit, dann gewöhnst du dich dran" - Das bedeutet lernen mehr oder wenigerfat-lobyte hat geschrieben: Die Konsole ist ein Interface. Du musst nicht alle Kommandos erlernen!Du "lernst" ja auch in der GUI nicht alle Programme die es gibt, sondern lernst sie mit der Zeit kennen.
Es braucht Zeit, dann gewöhnst du dich dran. Dann bist du aber meistens viel effektiver utnerwegs als mit GUI.