Bestes MS OS

Windowsspezifische Probleme, WinAPI, conio.h

Welches ist für euch das beste (sicherste, schnellste) Microsoft OS?

MS DOS
2
9%
Windows 95/98
0
Keine Stimmen
Windows Millenium
0
Keine Stimmen
Windows 2000
4
17%
Windows XP
15
65%
Windows Vista
2
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 23

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Xin » Mi Jul 23, 2008 11:18 am

Kerli hat geschrieben:
AnGaiNoR hat geschrieben: Ich habe es sogar geschafft ein Netzwerk zwischen XP und Vista aufzubauen (in 2.5h Rekordzeit !!!).
Ist das etwa so schnell? In der Zeit hab ich schon mein ganzes Ubuntu neu installiert, das Netzwerk eingerichtet und bin trotzdem noch schneller...
Ein 2,5 Stunden sind auch mehr Neuinstallationen möglich. Dreimal dürfte machbar sein.

Vermutlich meint er Minuten... das wäre flott, aber bei bei zwei ansonsten installierten Systemen machbar. Oder es waren viele Vistas und XPs.
Oder er wurde zwischendurch von Außerirdischen entführt, dann vergeht die Zeit auch wie im Fluge, so lehrt es zumindest Akte X ;-)

Angainor, lass Dich nicht aufziehen, willkommen im Forum.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

AnGaiNoR
Beiträge: 212
Registriert: Sa Jul 19, 2008 7:07 pm
Wohnort: Dresden

Bestes MS OS

Beitrag von AnGaiNoR » Mi Jul 23, 2008 11:59 am

Ach, ärgern lass ich mich net.
Aber 2.5h stimmt. (Das sollte dann sagen, dass Vista net unglaublich gut ist, aber das beste, was ich je hatte.)

Was ich bei Vista besser finde, als bei XP: Der Kompatibilitätsmodus funktioniert.
Physics is like sex: sure, it may give some practical result, but that's not why we do it.
(Richard P. Feynman)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Xin » Mi Jul 23, 2008 1:19 pm

AnGaiNoR hat geschrieben:Ach, ärgern lass ich mich net.
Aber 2.5h stimmt. (Das sollte dann sagen, dass Vista net unglaublich gut ist, aber das beste, was ich je hatte.)

Was ich bei Vista besser finde, als bei XP: Der Kompatibilitätsmodus funktioniert.
Hmm... gestern schickte mir ein Freund den Beweis für Deine Aussage:
16_blue_screen.jpg
Ich vermute, das läuft wie bei 'Maniac Mansion'. Das war das erste Lucasfilm Grafik-Adventure, ein DOS-Spiel auf dem PC. Wer dann zu Windows95 wechselte hatte Pech. Es lief nicht mehr.
Aber man konnte sich den Nachfolger 'Maniac Mansion: Day of the Tentacle' kaufen, den dass lief auf W95. Wenn man dort bei dem Bösen an den Computer ging und ihn einschaltete, startete auf dem Computer das alte 'Maniac Mansion'. Man konnte sogar die Spielstände abspeichern, wenn ich mich recht entsinne. Ein Spiel im Spiel.

Vielleicht läuft Sim City 3000 auch auf Vista, ich habe es im Original, aber ich habe nie einen Patch für WinXP gefunden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Dirty Oerti » Mi Jul 23, 2008 1:28 pm

Für Windows sicherlich schnell.
Bei unserem Nachbarn hat das ein paar Tage gedauert...^^
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Bestes MS OS

Beitrag von nufan » Mi Jul 23, 2008 2:14 pm

Vielleicht läuft Sim City 3000 auch auf Vista, ich habe es im Original, aber ich habe nie einen Patch für WinXP gefunden...
Ich habe SC 2000, aber noch nicht auf Vista versucht. Für Worms Armageddon hab ich wochenlang probiert, bis ich es auf Vista zum laufen brachte (mittels XP Patch). Das komische: auf meinem Vista PC (Pentium D 2,8 GHz, 1 GB RAM, 128 MB Geforce 7300 SE) habe ich längere Wartezeiten als auf Millenium (Intel Celeron 433 MHz, 64 MB RAM, 2 MB Intel Grafikkarte). Manchmal ist "neuer" eben doch nicht besser.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Dirty Oerti » Mi Jul 23, 2008 2:40 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:Für Windows sicherlich schnell.
Bei unserem Nachbarn hat das ein paar Tage gedauert...^^
...bezog sich auf:
Ich habe es sogar geschafft ein Netzwerk zwischen XP und Vista aufzubauen (in 2.5h Rekordzeit !!!).
MfG
Daniel
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Dominik » Mi Jul 23, 2008 4:35 pm

^Xin solche Bilder gibts halt weil es genug Hasser von Windows gibt, gibt mehr Leute die meinen wie "toll" Sie sind weil sie Linux benutzen/(obwohl sie keine ahnung haben).

Dann schau mal wer schneller CS zum laufen bekommt ;)
(ja es geht mit Linux)
Dann hat sich die Zeit wieder ausgeglichen
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Bestes MS OS

Beitrag von fat-lobyte » Mi Jul 23, 2008 4:43 pm

Dominik hat geschrieben:^Xin solche Bilder gibts halt weil es genug Hasser von Windows gibt, gibt mehr Leute die meinen wie "toll" Sie sind weil sie Linux benutzen/(obwohl sie keine ahnung haben).
Hm, ich frag mich gerade wer denn nun keine Ahnung hat... Die ganzen Entwickler, Hacker, Server-betreiber, Universitäten oder die CS- Kiddies.
Dominik hat geschrieben:Dann schau mal wer schneller CS zum laufen bekommt ;)
(ja es geht mit Linux)
Dann hat sich die Zeit wieder ausgeglichen
Wenn du die Qualität eines Betriebssystems daran misst, wie schnell man eines der dümmsten je erfundenen Spiele zum Laufen bringt dann hast du gewonnen.

Im übrigen wär ich Vorsichtig mit Abkürzungen. Bei den "h4XX0rz" denken nicht wirklich viele an Counter Strike, wenn sie CS hören. Ich hab auch erst nachdenken müssen, was du überhaupt meinst.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Xin » Mi Jul 23, 2008 4:59 pm

fat-lobyte hat geschrieben:
Dominik hat geschrieben:^Xin solche Bilder gibts halt weil es genug Hasser von Windows gibt, gibt mehr Leute die meinen wie "toll" Sie sind weil sie Linux benutzen/(obwohl sie keine ahnung haben).
Hm, ich frag mich gerade wer denn nun keine Ahnung hat... Die ganzen Entwickler, Hacker, Server-betreiber, Universitäten oder die CS- Kiddies.
Was für eine Frage... natürlich die Skript-Kidies, die wenigsten Entwickler, Hacker, Server-Betreiber und Universitäten schaffen es auf der Konsole unter Linux in CS saubere Headshots hinzulegen.
fat-lobyte hat geschrieben:
Dominik hat geschrieben:Dann schau mal wer schneller CS zum laufen bekommt ;)
(ja es geht mit Linux)
Dann hat sich die Zeit wieder ausgeglichen
Wenn du die Qualität eines Betriebssystems daran misst, wie schnell man eines der dümmsten je erfundenen Spiele zum Laufen bringt dann hast du gewonnen.
Könnte das ein unpassender Moment sein, zu äußern, dass ich CS und CS:Source als Original habe...?
fat-lobyte hat geschrieben:Im übrigen wär ich Vorsichtig mit Abkürzungen. Bei den "h4XX0rz" denken nicht wirklich viele an Counter Strike, wenn sie CS hören. Ich hab auch erst nachdenken müssen, was du überhaupt meinst.
Ich musste ehrlich gesagt auch sagen, dass ich überlegen musste, dass CS CSharp ankürzen soll. ;-)

@Dominik: Solche Bilder gibt's so häufig weil es halt genug Gelegenheiten gibt, solche Bilder zu machen. Bekannt werden schließlich nur die Gelegenheiten, die wirklich unpassend sind. Wenn ich in der Regionalbahn sitze und vorne im Cockpit einen Windows 98 Rechner sehe, der bei jedem Öffnen der Türen abschmiert und neu hochfährt, dann würde man das in einem Foto ja gar nicht nachvollziehen können.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Metamorph
Beiträge: 123
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:27 pm

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Metamorph » Mi Jul 23, 2008 5:52 pm

Dominik hat geschrieben:^Xin solche Bilder gibts halt weil es genug Hasser von Windows gibt, gibt mehr Leute die meinen wie "toll" Sie sind weil sie Linux benutzen/(obwohl sie keine ahnung haben).
Naja, Linux hat sich im Serverbereich durchgesetzt. Einziger erstzunemender "Konkurrent" ist BSD/Unix.
Nicht umsonst ist es bei den anderen genannten Nutzergruppen so beliebt. Es ist sicherer, stabiler und man kann es sich selbst zurechtformen.
Viele Serverbetreiber berichten, dass ihr Linux schon jahrelang ununterbrochen läuft. Unter Longhorn reine Utopie.
Will man in Windows z.B. den IE loswerden, braucht man Reverserwerkzeuge wie Hex-Editor, Decompiler und Disassembler. Und selbst dann ist nicht sicher, ob das System danach noch läuft.^^
Unter Linux kann man sich das ganze System zurechtschneiden. Und ein Kernelupdate ist einfacher als einem Quelltext aus Hexadezimalzahlen nachzuvollziehen.^^

Windows hat sich bei den Standard-Heimanwendern durchgesetzt. Und die meisten von denen haben keinen Plan von der Computertechnik. ;)
Dominik hat geschrieben: Dann schau mal wer schneller CS zum laufen bekommt ;)
(ja es geht mit Linux)
Dann hat sich die Zeit wieder ausgeglichen
Das liegt daran, dass die Spiele für Windows gedacht sind. Wine muss die .exe-Datei erstmal in ein Linuxtaugliches Format umwandeln und nebenbei noch dieser Datei ein Windowssystem vorgaukeln. Sowas dauert etwas länger.
Auch wenn die Linuxszene zu 90% aus Freaks besteht, so glaube ich kaum, dass irgendein Reverser seine Zeit für sein Lieblingsspiel opfert, um es 100% Linuxkompatibel umzuschreiben. :D

Antworten