Asgard90 hat geschrieben:also so ist sie richtig ja? oder noch nen leerschrit oder so dazwischen?
Das Semikolon ist das Trennsymbol! Ansonsten fügt man eher hinten an. ^^
Code: Alles auswählen
C:\Python27\;C:\Python27\Scripts;C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live;C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live;C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common;C:\Windows\system32;C:\Windows;C:\Windows\System32\Wbem;C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Program Files (x86)\Windows Live\Shared;;C:\Program Files (x86)\Common Files\Roxio Shared\DLLShared\;C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\SnapAPI\;C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTSystem\;C:\Program Files (x86)\Common Files\Roxio Shared\DLLShared\;C:\Program Files (x86)\Common Files\Roxio Shared\13.0\DLLShared\;C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\;C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support;C:\CodeBlocks\MinGW\bin
Asgard90 hat geschrieben:Und wie funktioniert das Programm Codeblocks jetzt? da habe ich ja mal garkeine ahnung von

Ändere die Variable auf den oben stehenden Text.
Anschließend öffne eine Konsole und gib ein
Wenn da als Antwort "C:\CodeBlocks\MinGW\bin\gcc.exe" rauskommt ist alles im grünen Bereich.
Testweise kannst Du noch
eingeben und solltest dort eine entsprechende Antwort bekommen.
Anschließend nimmst Du das HelloWorld.c Programm und kompilierst das in der Konsole.
Das sollte jetzt laufen.
Codeblocks kannst Du Dir in aller Ruhe ansehen. Musst Du aber am Anfang nicht unbedingt. Codeblocks nutzt MinGW und liefert MinGW mit aus. Das Ziel war eine funktionierende MinGW-Installation auf Deinem Rechner hinzubekommen.
Ganz am Anfang halte ich es für sinnvoll, ruhig erstmal ein paar Schritte auf der Console zu machen. Du kannst nun, wenn alles geklappt hat, nun ganz normal weiter machen, als hättest Du den MinGW alleine installiert.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.