Bestes MS OS

Windowsspezifische Probleme, WinAPI, conio.h

Welches ist für euch das beste (sicherste, schnellste) Microsoft OS?

MS DOS
2
9%
Windows 95/98
0
Keine Stimmen
Windows Millenium
0
Keine Stimmen
Windows 2000
4
17%
Windows XP
15
65%
Windows Vista
2
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 23

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Dirty Oerti » Do Jul 17, 2008 6:01 pm

fat-lobyte hat geschrieben:
Metamorph hat geschrieben:Ich hatte auch Probleme bei der Entscheidung und musste mich ebenfalls für das weniger schlechte Dos entschieden.
Damit hatte ich die wenigsten Probleme.
Stimmt...
Kein Multitasking, keine native NetzwerkAPI, keine Multiuserfähigkeiten, alle Einstellungen in Umgebungsvariablen, und Konfigurationsfiles die keiner findet, keine Dateien über 4GB (das ist fat32, hat fat16 noch weniger?), keine API für Grafikprogrammierung (wenn man ein 3D spiel machen wollte musste man mit dem BIOS kommunizieren), keinen Speicherschutz (*(int*) NULL = 0; /* Das OS ist tot */ ), Segmentierte Adressierung... Ich könnt unendlich so weitermachen.
Ich halte echt nix von Windows, aber ich bin schon Froh, dass DOS auf den Computern auf den Müllhalden vor sich hinrottet und dass es Windows gibt.
Wobei man sagen muss, dass es auch DOS-Rechner gibt, die brav ihren Dienst tun.
Das Weltraumteleskop "hubbel" lief (oder läuft?) einige Zeit mit einem DOS-Rechner. :)

Und ist soweit ich weiß kein mal abgestürzt. (Aber da gab's auch keinen Anwender, der was "kaputt" machen könnte^^ ;) )

Mehr interessieren würde mich, wer für Vista gestimmt hat.
Mich auch...^^

MfG
Daniel
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Bestes MS OS

Beitrag von nufan » Do Jul 17, 2008 6:05 pm

Xin hat geschrieben:Ansonsten kenne ich Vista nur von einer testweisen Installation, wo es hübsch bunt, aber ansonsten sehr XP mäßig rüberkam.
Hab deinen Beitrag nochmal gelesen und bin auf das gestoßen. Finde ich auch, obwohl Microsoft behauptet, dass Vista von Grund auf neu programmiert wurde.
Das einzige wirklich neue ist wahrscheinlich Aero.

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Bestes MS OS

Beitrag von fat-lobyte » Do Jul 17, 2008 6:06 pm

dani93 hat geschrieben:Hab deinen Beitrag nochmal gelesen und bin auf das gestoßen. Finde ich auch, obwohl Microsoft behauptet, dass Vista von Grund auf neu programmiert wurde.
*lol* ja, das war dann ganz cool, als dann 3 Tage vor dem Release eingeräumt wurde, dass es einen Bug gibt, der in XP schon 2 Jahre davor gefixt wurde (-:
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Dirty Oerti » Do Jul 17, 2008 6:07 pm

dani93 hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Ansonsten kenne ich Vista nur von einer testweisen Installation, wo es hübsch bunt, aber ansonsten sehr XP mäßig rüberkam.
Hab deinen Beitrag nochmal gelesen und bin auf das gestoßen. Finde ich auch, obwohl Microsoft behauptet, dass Vista von Grund auf neu programmiert wurde.
Das einzige wirklich neue ist wahrscheinlich Aero.

Soweit ich weiß ist der grundlegende Kernel seit Windows 95 nicht verändert worden.
Bzw nicht groß verändert worden.

Dass soll ja jetzt mit "Windows 7" geändert werden...
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Kerli » Do Jul 17, 2008 6:12 pm

dani93 hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Ansonsten kenne ich Vista nur von einer testweisen Installation, wo es hübsch bunt, aber ansonsten sehr XP mäßig rüberkam.
Hab deinen Beitrag nochmal gelesen und bin auf das gestoßen. Finde ich auch, obwohl Microsoft behauptet, dass Vista von Grund auf neu programmiert wurde.
Das einzige wirklich neue ist wahrscheinlich Aero.
Gegen die neue Oberfläche kann man wirklich nichts sagen, aber was Vista Resourcen frisst ist schon arg. Ich hab gerade am Laptop geschaut, und da braucht das Vista 1,3 GB Arbeitsspeicher und eine 1,5 GB Auslagerungsdatei. Im Vergleich dazu läuft mein Ubuntu gerade mit 600 MB und ohne Auslagerungsdatei...
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Bestes MS OS

Beitrag von nufan » Do Jul 17, 2008 6:13 pm

Dass soll ja jetzt mit "Windows 7" geändert werden...
Wenn sie Vista jetzt nur als "Übergangssystem" benutzt haben, um zu sehen, wie viele Leute sich einen neuen PC kaufen um ein neues (noch Ressourcenhungrigeres) OS zu installieren, können die (MS) mich ******** ********** ************ (denkt euch was aus ;) ). Ich kauf mir sicher kein OS mehr von denen, außer es is wirklich gut (was zu bezweifeln ist) oder es sind mindestens bereits zwei Service Packs erschienen.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Dirty Oerti » Do Jul 17, 2008 6:17 pm

dani93 hat geschrieben:
Dass soll ja jetzt mit "Windows 7" geändert werden...
Wenn sie Vista jetzt nur als "Übergangssystem" benutzt haben, um zu sehen, wie viele Leute sich einen neuen PC kaufen um ein neues (noch Ressourcenhungrigeres) OS zu installieren, können die (MS) mich ******** ********** ************ (denkt euch was aus ;) ). Ich kauf mir sicher kein OS mehr von denen, außer es is wirklich gut (was zu bezweifeln ist) oder es sind mindestens bereits zwei Service Packs erschienen.
Ich weiß nicht, wie das Windows 7 wird.
Ich denke aber nicht, dass sie alles aufgeben. Es ist ja immernoch ein Windows.
Und die Oberfläche bleibt die gleiche wie in Vista.

Es ist aber auch ein völlig neues OS in der Entwicklung, hört man zumindest munkeln...
Das soll auch nicht mehr Windows heißen.
Es soll vollkommen und von Grund auf neu programmiert worden sein, und zu Windows auch nur noch bedingt kompatibel sein (das ist gut, dadurch eröffnen sich bessere Möglichkeiten).
Ich bin ja mal gespannt....^^
Wobei...Linux wird es nicht schlagen.
Alleine schon, weils nicht OpenSource und kostenlos ist. :)

MfG
Daniel
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Bestes MS OS

Beitrag von nufan » Do Jul 17, 2008 6:21 pm

Dirty Oerti hat geschrieben: Es ist aber auch ein völlig neues OS in der Entwicklung, hört man zumindest munkeln...
...
Es soll vollkommen und von Grund auf neu programmiert worden sein, und zu Windows auch nur noch bedingt kompatibel sein (das ist gut, dadurch eröffnen sich bessere Möglichkeiten).
Ähhmmm... das klingt sehr nach der Vista-Ankündigung. Sie programmierne zuerst Vista komplett neu und fangen dann gleich drauf wieder mit was neuem an? Die sollen lieber an den ganzen Vista Bugs arbeiten.

Warum kündigt man ein Betriebssystem an, wenn man weiß, dass es nicht rechtzeitig fertig wird? Dann kommt es ein Jahr später auf den Markt und ist immer noch voller Bugs. *Kopfschüttel*

Ich denke, das größte Problem an Linux ist, dass es nur wenige Leute wirklich kennen. Klar, man muss Werbung machen, aber wer bezahlt die für ein OpenSource Programm? Popups im Betriebssystem oder was?
Zuletzt geändert von nufan am Do Jul 17, 2008 6:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Dirty Oerti » Do Jul 17, 2008 6:23 pm

Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Bestes MS OS

Beitrag von nufan » Do Jul 17, 2008 6:28 pm

Dirty Oerti hat geschrieben::D :D :D

Sie sind sogar schon an "Windows 8"

Quellen:

Preview: Windows 7
MIcrosoft arbeitet an Windows-Erbe
RedHawk und MinSafe: Auf dem Weg zu Windows 8

;)
MfG
Daniel
Die sollen sich mit ihren Kram mehr Zeit lassen. Und nicht wieder nach zwei Jahren ein halbfertiges und komplett verbuggtes OS rausbringen.
Außerdem stell dir vor due schreibst ein Programm. Angenommen ein Windows Tool (natürlich Freeware :) ), denn alle Leute verewenden Windows (jaja nicht ernst gemeint ^^). Und dann kommt ein neues OS, dass nicht mit Wíndows kompatibel ist. Was dann? Neu schreiben?
Zuletzt geändert von nufan am Do Jul 17, 2008 6:30 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten