Server LiveStream von Kamera

Direkte Linux-Programmierung, POSIX
Antworten
Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Server LiveStream von Kamera

Beitrag von Jside » Fr Mai 15, 2009 3:30 pm

Moin mal ne Frage, ich hab zwei Kameras, die eine hat Video und Audio out -> Scart, und kann das Videosignal direkt weiterleiten. Die andere selbiges mit FireWire.
Kann ich diese Signale jetzt irgendwie mit einer Video Karte(FireWire hat der Rechner auch so) direkt via ffserver Streamen, sodass ein Flashplayer auf einer Website das ganze Anzeigt/Audio ausgibt?
Bzw kann ich auch während des Streamens einfach per Knopfdruck die Kamera wechseln?
Oder den LiveStream auf ein Local gespeichertes Video umleiten, sodass dieses gezeigt wird? Oder ein Splitbild aus Localem Video und Livecam?
Oder in Realtime z.b. einen Bluescreenhintergrund durch ein Bild ersetzten, das Bild aufteilen und das Input beider Cams zeigen?

Oder muss ich dafür erst einen Hardware Videoswitch oder so dazwischenklemmen?
Und nebenbei müsste das ganze Video(Blankes Camera Input, und seperat dazu der Livestream) auchnoch local auf dem Rechner/Server gespeichert werden.


Ne, ich will keinen Fernsehsender eröffnen, es geht ums basteln, mich Interessiert, wie das funktioniert, und theoretisch umsetztbar ist^^..... ;)

Antworten