Ubuntu 8.10 - Intrepid Ibex

Direkte Linux-Programmierung, POSIX
nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Ubuntu 8.10 - Intrepid Ibex

Beitrag von nufan » Sa Nov 01, 2008 8:11 pm

Kerli hat geschrieben:
dani93 hat geschrieben:Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:
Intrepid Ibex ist seit vorgestern stable 8-)
Tatsächlich? Ich merk keinen unterschied. Aber bei mir ist Intrebid auch schon seit der Alpha 5 drauf ;)
Mich wundert, dass gerade du das nicht mitbekommen hast. Immerhin hattest du ja den Counter auf deiner Homepage :)

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ubuntu 8.10 - Intrepid Ibex

Beitrag von Kerli » Sa Nov 01, 2008 8:23 pm

dani93 hat geschrieben:
Kerli hat geschrieben:
dani93 hat geschrieben:Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:
Intrepid Ibex ist seit vorgestern stable 8-)
Tatsächlich? Ich merk keinen unterschied. Aber bei mir ist Intrebid auch schon seit der Alpha 5 drauf ;)
Mich wundert, dass gerade du das nicht mitbekommen hast. Immerhin hattest du ja den Counter auf deiner Homepage :)
Das war ja eigentlich auch scherzhaft gemeint :P

Natürlich hab ich es mitbekommen, schließlich ist der Counter jetzt bei 0 Tagen angelangt ;)
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Ubuntu 8.10 - Intrepid Ibex

Beitrag von nufan » Sa Nov 01, 2008 8:25 pm

Kerli hat geschrieben:Natürlich hab ich es mitbekommen, schließlich ist der Counter jetzt bei 0 Tagen angelangt ;)
Hätt ich das genaue Datum nicht gewusst, hätte ich den Unterschied zwischen Alpha und Stable wahrscheinlich nicht gemerkt. :D

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Ubuntu 8.10 - Intrepid Ibex

Beitrag von Xin » So Nov 02, 2008 12:31 am

Hmm... ich muss meinen Rechner auch mal neu aufsetzen, vielleicht probiere ich es morgen mal aus, sollte ich bis dahin den Rechner soweit frei bekommen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: Ubuntu 8.10 - Intrepid Ibex

Beitrag von Dubbel » So Nov 02, 2008 11:46 am

Ich bin wirklich positiv überrascht: Endlich klappt meine Bildschirmauflösung (1680x1050)! :lol:

Leider hat sich bei Skype nichts getan (ich kann keinen Sound hören, was beim Telefonieren sehr störend ist ;) ) und ich hatte auch zunächst einige Probleme mit Flash und Firefox. Doch nach einem update auf Flash 10 hat sich auch das erledigt...

Das war ja nun mein ersten Upgrade von Ubuntu, und ich fands erstaunlich einfach :)

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Ubuntu 8.10 - Intrepid Ibex

Beitrag von nufan » So Nov 02, 2008 11:52 am

Dubbel hat geschrieben:Das war ja nun mein ersten Upgrade von Ubuntu, und ich fands erstaunlich einfach :)
Wie hast du upgegraded? Aus einer älteren Version heraus oder komplett neu formatiert?
Ich hab gleich neu (auf ext3) formatiert, da kann man keinen Fehler machen :D

Der nächste Kernel (2.6.28) soll ja bereits ext4 voll unterstützen. Aber bei 9.04 warte ich dann aufs Stable :)
Nichts gegen die Alpha, aber jeden Tag 100MB Updates runterladen ist auch nicht gerade ohne...

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Ubuntu 8.10 - Intrepid Ibex

Beitrag von Xin » So Nov 02, 2008 11:53 am

Dubbel hat geschrieben:Das war ja nun mein ersten Upgrade von Ubuntu, und ich fands erstaunlich einfach :)
Ubuntu basiert auf Debian und Debian ist nicht umsonst in der Administration beliebt... eben weil man den ganzen Rechner mit einem Befehl auf den aktuellsten Stand bringen kann.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Ubuntu 8.10 - Intrepid Ibex

Beitrag von Dirty Oerti » Mo Apr 27, 2009 10:45 pm

Sagt mal, nur so am Rande, ist 9.04 Jaunty Jackalope schon stable bzw wann wird es soweit sein?
War ne Woche nicht im Lande...deswegen^^

*Sich entschuldige für das Leichenschänden, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen...^^*
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Ubuntu 8.10 - Intrepid Ibex

Beitrag von nufan » Di Apr 28, 2009 6:59 am

Dirty Oerti hat geschrieben:Sagt mal, nur so am Rande, ist 9.04 Jaunty Jackalope schon stable bzw wann wird es soweit sein?
War ne Woche nicht im Lande...deswegen^^

*Sich entschuldige für das Leichenschänden, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen...^^*
Ja, seit Donnerstag. Hab natürlich schon geupdated :)
https://wiki.ubuntu.com/JauntyReleaseSchedule

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Ubuntu 8.10 - Intrepid Ibex

Beitrag von Xin » Di Apr 28, 2009 3:44 pm

Ich glaube, ich zieh's mir auch mal und probiere es mal aus. Das Wochenende bietet ja Gelegenheit für solche Dinge :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten