Empathy: Senden von Nachrichten

Direkte Linux-Programmierung, POSIX
Antworten
Benutzeravatar
stampuhh
Beiträge: 211
Registriert: Sa Nov 07, 2009 4:39 pm
Wohnort: Paderborn

Empathy: Senden von Nachrichten

Beitrag von stampuhh » Mi Dez 23, 2009 5:22 pm

Heyo,

habe mir jetzt auch Ubuntu 9.10 installiert und bin gerade am einrichten. Jetzt steh ich vor der Entscheidung ob ich Pidgin oder Empathy als Messenger benutzen soll. Und zwar ist mir das Aussehen etc recht egal. Was für mich wichtig ist, ist dass ich meine Nachrichten mit alt+s senden kann wie ich es schon seit Jahren mache und wohl mich auch nicht mehr umgewöhnen kann :D

Hat irgendwer eine Idee wie ich das einstellen kann? Habe da leider noch nichts gefunden.

gruß stampuhh
NachDenkSeiten.de

Benutzeravatar
soufian88
Beiträge: 288
Registriert: So Jan 18, 2009 1:01 pm

Re: Empathy: Senden von Nachrichten

Beitrag von soufian88 » Mi Dez 23, 2009 10:48 pm

Bei Pidgin habe ich diesen Thread Über Google in Ubuntuusers gefunden:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/pidgi ... alt-%2B-s/
Sollte eigentlich helfen
C ( Durchschnittlich ) C++ (am Lernen)

Benutzeravatar
stampuhh
Beiträge: 211
Registriert: Sa Nov 07, 2009 4:39 pm
Wohnort: Paderborn

Re: Empathy: Senden von Nachrichten

Beitrag von stampuhh » Do Dez 24, 2009 12:35 am

das klappt leider bei empathy nicht.

Ich weiß halt nicht ob es ein "message_send" gibt oder wie das widget heißt. Auch google hilft mir da leider nicht weiter.

Habe auch keine Ahnung mehr mit welchen Suchbegriffen ich da suchen müsste :D
Und so viel Ahnung hab ich von Linux leider auch nicht als dass ich da wüsste wo ich überall nach Programmdateien suchen könnte.

Naja wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als wieder auf Pidgin zurück zu gehen. Verstehe irgendwie auch nicht warum das nicht mehr dabei ist...

gruß stampuhh
NachDenkSeiten.de

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Empathy: Senden von Nachrichten

Beitrag von Kerli » Do Dez 24, 2009 1:13 am

stampuhh hat geschrieben:das klappt leider bei empathy nicht.
Stimmt, ich hab jetzt etwas gesucht und gesehen dass das direkt hardgecoded ist:

libempathy-gtk/empathy-chat.c(1312):

Code: Alles auswählen

/* Catch enter but not ctrl/shift-enter */
	if (IS_ENTER (event->keyval) &&
	    !(event->state & (GDK_SHIFT_MASK | GDK_CONTROL_MASK))) {
Ohne händisches anpassen und neukompilieren wird das wohl nicht gehen.
stampuhh hat geschrieben:Naja wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als wieder auf Pidgin zurück zu gehen.
Was spricht denn gegen Pidgin? Ich verwende es schon länger und werde es auch noch weiterhin verwenden. Zumindest fällt mir jetzt kein Grund ein warum ich wechseln sollte, und solange Empathy kein OTR hat denke ich gar nicht einmal an einen Wechsel :P
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
stampuhh
Beiträge: 211
Registriert: Sa Nov 07, 2009 4:39 pm
Wohnort: Paderborn

Re: Empathy: Senden von Nachrichten

Beitrag von stampuhh » Do Dez 24, 2009 9:43 am

Ich habe es bisher auch verwendet. Spricht eigentlich nichts dagegen. Nur dachte ich, wenn es jetzt nicht mehr bei Ubuntu dabei ist nehm ich das was dabei ist. Und das ist empathy. OTR musste ich grade erst mal in Wiki nachschauen^^
Das würde mir glaube auch nicht viel bringen, da alle Leute mit denen ich chatte ICQ6.5 oder QIP verwenden und somit das ja nicht entschlüsseln könnten?

Falls ich irgendwann mal genug Ahnung von C und kompilieren eines großen Projektes unter Linux haben sollte dann kann ich das ja mal neu kompilieren ;)
Den Code hatte ich mir gestern schon runtergeladen konnte bisher jedoch nichts finden.
Jetzt weiß ich ja wo ich nachschauen muss...

gruß stampuhh
NachDenkSeiten.de

Antworten