Sommerzeit ^^

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Sommerzeit ^^

Beitrag von Xin » Mi Aug 12, 2009 2:25 pm

Derzeit so ruhig hier!?

Derzeit scheint keiner Lust oder Zeit zum Programmieren zu haben.
Kaum Fragen zur Zeit, schreibt keiner mehr was? Auf einmal haben alle die Lust am Proggen verloren? ;-)

Ich für meinen Teil plane Ende des Monats mir zwei oder drei Wochen Urlaub zu nehmen und mich mal den Ideen, die ich hier für die einzelnen Projekte gesammelt habe, anzunehmen.

Ihr liegt alle am Badesee, oder wie sieht's aus?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Sommerzeit ^^

Beitrag von Dirty Oerti » Mi Aug 12, 2009 3:30 pm

Nein, eigentlich nicht^^

Mir fehlen nur die Fragen, auf die ich antworten könnte ;)
Im Moment probier ich mich mal wieder am 3D Grafik programmieren (ich WILL Crimson Skies oder so etwas ähnliches unter Linux spielen können...).
An den Kernel könnte ich mich auch mal wieder setzen...

Und im Moment drücke ich mich erfolgreich vorm Facharbeit schreiben^^
Xin hat geschrieben:mich mal den Ideen, die ich hier für die einzelnen Projekte gesammelt habe, anzunehmen.
Tags fürs Wiki? :)
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Sommerzeit ^^

Beitrag von Xin » Mi Aug 12, 2009 3:38 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:mich mal den Ideen, die ich hier für die einzelnen Projekte gesammelt habe, anzunehmen.
Tags fürs Wiki? :)
Hehehe, im Wiki habe ich noch einen großen Stapel Dinge zu tun. Die mache ich aber eher Nebenher. Gerne würde ich mal eine Hau-Ruck-Aktion starten, wo man vielleicht mal an einem durchaus langfristig geplanten Wiki-Wochenende mal die C-Library-Referenz fertig macht. Weiterhin habe ich ja noch ganze Namensbereiche zu füllen.

Ansonsten sehe ich das Wiki-Design als temporär an und im Wiki gibt es noch einiges zu tun.

Aber was ich meinte waren eigentlich mehr die großen Dinge: Das proggen.org CMS, meinen Compiler, wir haben anno dazumal mal einen Programmiereditor angefangen, den ich immernoch schreiben möchte. Ich bin aber wenigstens letzten Monat mal dazu gekommen, so einiges in meinem Framework wieder grade zu biegen, so dass vieles wieder kompiliert. Darauf will ich natürlich jetzt aufbauen. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Sommerzeit ^^

Beitrag von Jside » Mi Aug 12, 2009 5:10 pm

Mhm, also ich hab zurzeit nix, wo ich nicht alleine weiterkommen würde, hab allerdings auch keine Lust, alleine irgendwas größeres zu Programmieren, außer ewtl an SaphireUX, aber da hänge ich am Adaptec AIC HDD Controller fest, und meine freunde, machen da aber auchnicht wirklich weiter... Nebenbei will ich mir so nen kleinen 3D Modeller proggen, komme ich aber auch nicht wirklich weiter(163 Zeilen), hab ich aber auch keine größere Lust drauf, weil ich alleine ja eh nicht so schnell auf ein brauchbares Level bekomme, kann ich ja gleich Blender benutzen ;)
Morgen gibts auchnoch Stress, weil ich da meine zwei neuen Racks mit 5 personen in den Keller runtersleppen "darf". Nebenbei bring ich auchnoch einem N00b Linux bei, der unbedingt Webhoster(natürlich...) werden will, und sich in den Kopf gesetzt hat SUSE Enterprise 11 zu kaufen&installieren, dem hab ich erstmal nen Ubuntu Server mit MYSQL, Lighttpd, PHP5 und Webmin aufgesetzt womit der jetzt schon überfordert ist. Aber proggen zurzeit nich so, tatsächlich hab ich permanent den Texteditor mit diversen Sourcefiles im Hintergrund offen, schreib nur nix ewtl ne Linie pro Stunde...

Ich glaube man proggt immer am besten, wenn man nicht zu viel Zeit hat, oder unter Stress steht^^

In diesem Sinne:
cc -O2 -mtune=pentium4 -I./include -I./../include -Xlinker -zmuldefs -lm `pkg-config gtk+-2.0 --cflags --libs` `pkg-config --libs --cflags gdk` -lgthread-2.0 -lpthread -v -Wall $SOURCES -o i3dds $1

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Sommerzeit ^^

Beitrag von nufan » Mi Aug 12, 2009 6:39 pm

Xin hat geschrieben:Derzeit scheint keiner Lust oder Zeit zum Programmieren zu haben.
Lust schon, aber zurzeit sammle ich noch Wissen für zwei neue Projekte, ohne das ich kaum auskommen werde.
Jside hat geschrieben:Morgen gibts auchnoch Stress, weil ich da meine zwei neuen Racks mit 5 personen in den Keller runtersleppen "darf".
Und ich hatte gestern die Ehre einen Proliant mit dem Lift in den Serverraum des Rechenzentrums zu befördern :)
Jside hat geschrieben:Ich glaube man proggt immer am besten, wenn man nicht zu viel Zeit hat, oder unter Stress steht^^
Da gebe ich dir vollkommen recht :)

Syntov
Beiträge: 68
Registriert: Mo Feb 09, 2009 4:45 pm

Re: Sommerzeit ^^

Beitrag von Syntov » Mi Aug 12, 2009 6:41 pm

XIN hat geschrieben:Derzeit scheint keiner Lust oder Zeit zum Programmieren zu haben.
Lust schon, aber keine Zeit.
Ich konzentriere mich auch mehr auf IT-Security etc.
Obwohl, ich sollte noch 2 Programme schreiben, die ich benötigen würde.

Zurzeit muss ich noch nen Lager Planen, das nimmt mir noch ne Woche Zeit weg.

Danach ist dan wiedermal einlesen(C programmierung repetieren) angesagt.

grues Syntov
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: Sommerzeit ^^

Beitrag von Dubbel » Mi Aug 12, 2009 9:46 pm

Sommerpause? Schön wärs - ich hab seit einer Woche Schule (trotz Schweinegrippe ^^), und das neue Kurssystem haut irgendwie ziemlich rein...zweimal 10 Stunden pro Tag, einmal 8 + Hausaufgaben und Nachbereitung, und dann noch die zusätzlichen Aktivitäten (2 Programmierkurse + Hockey, außerdem im Moment Fahrschule (mit 17, ist das jetzt in den andern Bundesländern auch schon so?) usw.)...da bleibt im Moment nicht viel Zeit (ich sitze das erste mal seit drei Tagen am PC - DAS ERSTE MAL!!! ^^).

Dafür hoffe ich mich an den Wochenenden um so intensiver um das MySQL Tutorial kümmern zu können...mal sehen :D

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Sommerzeit ^^

Beitrag von Dirty Oerti » Mi Aug 12, 2009 9:57 pm

Dubbel hat geschrieben:ich hab seit einer Woche Schule (trotz Schweinegrippe ^^)
NRW? :)
Dubbel hat geschrieben:und das neue Kurssystem haut irgendwie ziemlich rein
Keine Angst, man gewöhnt sich dran^^
Dubbel hat geschrieben:im Moment Fahrschule (mit 17, ist das jetzt in den andern Bundesländern auch schon so?)
Also ich weiß nur, dass es das in Bayern seit ca 2 Jahren glaub ich gibt. Könnten auch schon 3 sein.
Ich hab meinen letztes Jahr gemacht (2 Wochen vor meinem 17.Geb)
Xin hat geschrieben:Das proggen.org CMS
Da sollten wir langsam mal ein bisschen was in Bewegung versetzen.
Ich weiß ja nicht, wie viel du schon hast oder so.
Ich hab nur noch nichts gesehen -> kann also leider (auch wenn ich Lust und Zeit habe) nicht helfen. :)
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Sommerzeit ^^

Beitrag von Xin » Mi Aug 12, 2009 10:11 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:
Dubbel hat geschrieben:ich hab seit einer Woche Schule (trotz Schweinegrippe ^^)
NRW? :)
In NRW startet die Schule nächste Woche.
Dirty Oerti hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Das proggen.org CMS
Da sollten wir langsam mal ein bisschen was in Bewegung versetzen.
Ich weiß ja nicht, wie viel du schon hast oder so.
Ich hab nur noch nichts gesehen -> kann also leider (auch wenn ich Lust und Zeit habe) nicht helfen. :)
Müsste ich selbst nochmal gucken, ich habe damals eigentlich vorrangig mein Framework in Hinblick auf das CMS erweitert. Da ich einige Zeit nicht an den Desktop PC kam, liefen die Arbeitsdirektories auseinander. Ich muss teilweise noch neue Klassen ins Repository eintragen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Sommerzeit ^^

Beitrag von fat-lobyte » Sa Aug 15, 2009 11:56 am

Xin hat geschrieben:Derzeit so ruhig hier!?

Derzeit scheint keiner Lust oder Zeit zum Programmieren zu haben.
Kaum Fragen zur Zeit, schreibt keiner mehr was? Auf einmal haben alle die Lust am Proggen verloren? ;-)
Hatte bis zum Anfang der Sommerferien ziemlich viel mit dem Studium zu tun, waren nicht so wenige Prüfungen. Und danach ziemlich viel herumgereist, und Ja, tatsächlich keinen Bock auf Programmieren gehabt.
Aber jetzt hab ich mich mal wieder an mein Projekt gesetzt. Hab vor einiger Zeit ziemlich viel Aufgegraben, das muss ich jetzt erstmal fertig stellen. Und dann wechsle ich zu CMake und versuchs mal auf Windoof zu kompilieren... Mal sehen wies läuft. Wenns gut läuft könnt ichs euch sogar zeigen.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Antworten