Musik Genre

Nachrichten, Hobbys, Meinungen

Welche Musikrichtung bevorzugst du ?

Rock/Metal/Punk
6
60%
Jazz
0
Keine Stimmen
Classic
1
10%
Pop
1
10%
R'n'B
1
10%
HipHop
1
10%
Reggea
0
Keine Stimmen
Dancehall
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 10

Benutzeravatar
soufian88
Beiträge: 288
Registriert: So Jan 18, 2009 1:01 pm

Musik Genre

Beitrag von soufian88 » Sa Jun 06, 2009 11:51 am

Hallo Proggen.org :)

Aus reine Interesse möchte ich gerne wissen welche Musikrichtung die Programmierer bzw User in Proggen.org hören.
Ist etwas weit aus dem Thema Programmierung dennoch möchte ich es gerne erfahren. ;)
Ich höre 90% R'n'B und 10% HipHop.

Bitte oben eine Option auswählen und die Musik Genre die ihr mögt bei euren Antworten reintippt.
Danke im voraus
mfg soufian
C ( Durchschnittlich ) C++ (am Lernen)

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Musik Genre

Beitrag von cloidnerux » Sa Jun 06, 2009 11:53 am

Ich höre fast Ausschlieslich Rock/Metal/Punk.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Musik Genre

Beitrag von Dirty Oerti » Sa Jun 06, 2009 12:01 pm

Das ist schwer, nachdem ich von jedem ein bisschen höre :)
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
+Fuss+
Beiträge: 385
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:16 pm

Re: Musik Genre

Beitrag von +Fuss+ » Sa Jun 06, 2009 12:35 pm

Beim mir läuft fast ausschließlich Deutschrock von morgens bis abends (manchmal auch in der Nachts :D )

MfG Fuss

Syntov
Beiträge: 68
Registriert: Mo Feb 09, 2009 4:45 pm

Re: Musik Genre

Beitrag von Syntov » Sa Jun 06, 2009 8:38 pm

hm, bei mir ist alles Bunt gemischt.

Angefangen habe ich mit Punk und Punkrock ,"HardRock"
danach kamen Ska, oi! und Irish-FolkPunkRock(flogging molly/Dropkick Murphys) dazu
dann kamen Reggea und HipHop hinzu
irgendwann dan noch Goa,Techno,Hardcore/Hardstyle, Electro

Dazwischen irgendwann noch Metall und mal Industrial (Rammstein)
Ich höre immer noch alles. =) Ausser solches Kommerzschnulzerzeugs

Aber Hautptsächlich Punkrock/Punk Deutsch und English
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Musik Genre

Beitrag von Xin » Sa Jun 06, 2009 9:16 pm

soufian88 hat geschrieben:Aus reine Interesse möchte ich gerne wissen welche Musikrichtung die Programmierer bzw User in Proggen.org hören.
Sehr unterschiedlich.
Mich kann man wohl eher unter Alternative verbuchen, die Charts haben bei mir nicht viele Chancen. Amy McDonald konnte mich mit Youth überreden ihr Album zu kaufen.
Das letzte Album, dass ich mir gekauft habe ist aus Frankreich: Yodelice
Holländische Klänge gibt's bei Anouk.
Ansonsten schätze ich seit Jahren Gerd Köster, mal wegen der Texte, mal wegen seiner Stimme und der Texte.
Vanessa Carlton hat es geschafft, Rolling Stones 'Paint it Black' besser zu covern, Eva Cassedy schafft es in Satchmos 'Wonderful World' noch mehr rauszuholen. Sehr bedauerlich, dass sie früh starb. Bekannt wurde sie, weil auch Fields of Gold besser coverte, als Sting es sang. Dazu passend vielleicht auch noch Katja Werker. Jeff Buckley gehlört wohl auch in die Liga, bekannt ist er wohl die wohl besten Cover Version von Leonard Cohens' Halleluja, das von Rufus Wainwright in Shrek wieder kaputtgesungen wurde :-/
Interessante Stimmen sind sowieso immer recht verlockend: Heather Nova, Nightwish, Marla Glen
Ansonsten mag ich Vast, Placebo, Farin Urlaub Racing Team, Live und Pink Floyd, an denen ich mich jetzt seit 17 Jahren nicht satt gehört habe. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich wohl problemlos ein paar tausend Euro für eine Karte für das P.U.L.S.E.-Konzert springen lassen.
Ich schätze ausdrucksstarke Instrumente, darunter u.a. E-Gitarre (Pink Floyd), Geige (Paddy goes to Holyhead) und Trompete( Calexico). Auch Tracy Chapman benutzt gelegentlich Didgeridoos. Und wo wir grade den Kontinent gewechselt haben, schauen wir noch kurz bei Geoffrey Oryema vorbei.
Gelegentlich höre ich auch mal was Mano Negra.
An Rachid Tahas Barra Barra kann man sehr schön verfolgen, wie das Lied sich von sehr ruhig immer weiter aufbaut. Das liebe ich, wenn ein Stück immernoch einen drauf setzen kann.

...und vieles mehr ;-)
soufian88 hat geschrieben:Ich höre 90% R'n'B und 10% HipHop.
Guybrush Threepwood hat geschrieben:Ich schaudere, ich schaudere.
;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
soufian88
Beiträge: 288
Registriert: So Jan 18, 2009 1:01 pm

Re: Musik Genre

Beitrag von soufian88 » So Jun 07, 2009 10:17 am

Interessant was die Programmierer in proggen.org hören allerdings die meisten
Rock/Metal/Punk . 8-)
Sehr unterschiedlich.
Mich kann man wohl eher unter Alternative verbuchen, die Charts haben bei mir nicht viele Chancen. Amy McDonald konnte mich mit Youth überreden ihr Album zu kaufen.
Das letzte Album, dass ich mir gekauft habe ist aus Frankreich: Yodelice
Holländische Klänge gibt's bei Anouk.
Ansonsten schätze ich seit Jahren Gerd Köster, mal wegen der Texte, mal wegen seiner Stimme und der Texte.
Vanessa Carlton hat es geschafft, Rolling Stones 'Paint it Black' besser zu covern, Eva Cassedy schafft es in Satchmos 'Wonderful World' noch mehr rauszuholen. Sehr bedauerlich, dass sie früh starb. Bekannt wurde sie, weil auch Fields of Gold besser coverte, als Sting es sang. Dazu passend vielleicht auch noch Katja Werker. Jeff Buckley gehlört wohl auch in die Liga, bekannt ist er wohl die wohl besten Cover Version von Leonard Cohens' Halleluja, das von Rufus Wainwright in Shrek wieder kaputtgesungen wurde :-/
Interessante Stimmen sind sowieso immer recht verlockend: Heather Nova, Nightwish, Marla Glen
Ansonsten mag ich Vast, Placebo, Farin Urlaub Racing Team, Live und Pink Floyd, an denen ich mich jetzt seit 17 Jahren nicht satt gehört habe. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich wohl problemlos ein paar tausend Euro für eine Karte für das P.U.L.S.E.-Konzert springen lassen.
Ich schätze ausdrucksstarke Instrumente, darunter u.a. E-Gitarre (Pink Floyd), Geige (Paddy goes to Holyhead) und Trompete( Calexico). Auch Tracy Chapman benutzt gelegentlich Didgeridoos. Und wo wir grade den Kontinent gewechselt haben, schauen wir noch kurz bei Geoffrey Oryema vorbei.
Gelegentlich höre ich auch mal was Mano Negra.
An Rachid Tahas Barra Barra kann man sehr schön verfolgen, wie das Lied sich von sehr ruhig immer weiter aufbaut. Das liebe ich, wenn ein Stück immernoch einen drauf setzen kann.
Du hörst ja recht viele Sänger sogar arabisch lässt du nicht weg was für eine Musiksammlung. :o
C ( Durchschnittlich ) C++ (am Lernen)

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: Musik Genre

Beitrag von Dubbel » So Jun 07, 2009 1:24 pm

Ich kann mich ebenfalls nicht festlegen.
Einerseits höre ich Eminem, FloRida und Thomas D, andererseits Nighwish, Lostprophets und E.S. Posthumus...

Beim Programmieren höre ich meistes Evanescence und den Herr der Ringe Soundtrack ^^

Ich hab bei der Umfrage aber einfach mal HipHop ausgewählt- Provokation muss sein ^^

Benutzeravatar
soufian88
Beiträge: 288
Registriert: So Jan 18, 2009 1:01 pm

Re: Musik Genre

Beitrag von soufian88 » So Jun 07, 2009 2:09 pm

E.S. Posthumus gefällt mir. ;)
Eminem und Flo gehen bei mir noch aber sonst höre ich zum beispiel Ricki-Lee, Jeremy Greene,Antonio Bujar,Mario, und mein 2 Top songs ^^Stay undRide it beide von selben Sänger und seine Stimme finde ich sehr gut. :D
manchmal auch Fabulous ft Ne-Yo
C ( Durchschnittlich ) C++ (am Lernen)

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Musik Genre

Beitrag von fat-lobyte » So Jun 07, 2009 2:33 pm

Hm, schwierig...
Ich habe nicht Abgestimmt, da Rock/Metal/Punk nicht wirklich meinen Geschmack trifft.
Trotzdem:
mein "Daytime" Genre ist wohl eher Alternative Rock. Ich bin Fan der Red Hot Chilli Peppers, der Arctic Monkeys, aber vor allem von Mando Diao - meine Lieblingsband aller Zeiten ist allerdings Franz Ferdinand.

Allerdings variiere ich ziemlich... Ich mag ebenso Elektronik und House- Music, Daft Punk höre ich gerne. Worauf ich außerdem abfahre ist Jazz. Leider kenne ich mich noch nicht so aus, aber ich mag eher Junge Künstler, die ihren Jazz auch mal mit anderen Richtungen mischen.

Außerdem mag ich auch ein paar Oldies, wie z.B. The Doors. Jetzt habe ich gerade Falco am laufen.

Also ziemlich durchgemischt muss man sagen :-)
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Antworten